Nivea Dry Comfort for Women, Deo Spray Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-spray
ab 4,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Pfiesteria

Auf der sicheren Seite

Pro:

hält was es verspricht

Kontra:

intensiver geruch, weiße flecken

Empfehlung:

Ja

Nun denn, es war mal wieder an der Zeit für mich mir ein neues Deo zu kaufen. Also ab in die nächste Drogerie und geschaut was es denn da so schönes gibt.
Schließlich entschied ich mich für das Nivea Deo Dry, machte einen recht netten Eindruck auf mich und versprach mir wirksam und pflegend zu sein. Für einen Preis von knapp zwei Euro konnte man das wohl auch von einen Deo erwarten.

Am nächsten Morgen wurde das Deo, dass sich in einer weißen länglich Verpackung befindet, auch gleich einmal ausprobiert. So Deckel ab, und gesprüht. Der Zerstäuber funktionierte einwandfrei und der Geruch war sehr angenehm und erinnerte stark an die Nivea Pflegecremes.

Zu meiner Freude, fühlte sich das Deo nicht übermäßig kalt auf der Haut an und brennen tat es auch nicht. Das war doch schon mal was.

Aber dann machte ich einen Fehler. Ich war doch tatsächlich so dreist und wollte nach dem Gebrauch dieses Deos einen schwarzen Pulli anziehen. Da machte mir das Deo aber einen Strich durch die Rechnung. Denn prompt befanden sich weiße Deospuren auf meinen ehemals jungfräulich schwarzen Pulli. Dabei hatte ich doch kräftig geschüttelt??!
Nun denn, zur Ehrenrettung des Deos muss ich sagen, dass diese mit ein bißchen Wasser auch schnell wieder Geschichte waren.

So, zur Langzeitwirkung des Deos habe ich nur positives zu sagen. Es hält wirklich relativ lange auch wenn nicht die versprochenen 24h. Der angenehme Duft kann aber auch negativ sein. Denn er überdeckt alle anderen Düfte. Und da Frau ja niemanden mit einer Duftwolke aus Deo und parfüm erschlagen will, musste ich notgedrungen mein Parfüm stehen lassen.

Zur Verträglichkeit muss ich sagen, dass diese sehr gut ist. Ich habe empfindlich Haut, die auch mal schnell zu Ausschlägen neigt, doch beim Nivea Deo zeigte sich hiervon keine Spur. Es ist auf empfindlicher Haut problemlos aufzutragen.

Die Ergiebigkeit ist hierbei durchschnittlich. Es ist weder besonders ergiebig, noch besonders schnell leer. Aber das mag nur bei meiner \"Dosierung\" des Deos der Fall sein. Denn jeder sprüht wahrscheinlich unterschiedlich viel und oft.

Als Fazit kann ich sagen, dass dieses Deo durchaus brauchbar ist. Es verhindert Schweißflecken und unangenehmen Geruch und hat somit meinen Deo- Test bestanden. Dennoch habe ich mich wenn auch nur ein ganz kleines bißchen an den den zwar angenehmen aber überdeckenden Geruch des Deos gestört, und dass es meinen Pulli \"angriff\" empfand ich auch nicht als besonders angenehm. Empfehlen würde ich dieses Deo allen Frauen die viel Sport machen, denn hier kann das Deo mal wirklich zeigen was es denn drauf hat.
Der Preis hält sich mit 99Cent in Grenzen und den Preis ist das Deo echt wert.

28 Bewertungen