Nivea Sensitive, Deo Stick Testbericht

Nivea-sensitive-deo-stick
ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xenophobe

Wenn der Angstschweiss kommt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Die DVD ist eingelegt, die Lautstärke der Anlage auf Kinomaß eingestellt und der Liegeplatz voll auf Filmgenuß ausgerichtet.
Der Film entwickelt sich, die Dramaturgie tut ihr Werk und die Spannung steigt.
Der Puls beschleunigt sich, als der Protagonist dem Tode nah ist. Die Filmmusik gewinnt an Dramatik und dann ....... klingelt es an der Tür.
Was die letzten 60 Minuten des Filmes nicht geschafft haben, passiert in dem Moment der Konfrontation mit Ihr.
Der Puls rast, mein Mund wird trocken, die Poren meiner Haut weiten sich um ihn herauszulassen, den Angstschweiss. An den Händen ist es bereits zu spät, auch die Stirn wird jetzt flüssig gekühlt. Einzig die Achselhöhlen halten stand, dank Nivea Deo Stick for men.

Erscheinung

Der Nivea Deo Stick for men kommt in einem nivea-typisch dunkelblauen Deostickgehäuse in die Regale der Händler. Das Gehäuse ist zudem oval geformt, was sich natürlich auch auf den Inhalt auswirkt. Auf Vorder.- sowie Rückseite befinden sich transparente Aufkleber mit weisser Schrift, die über den Inhalt Auskunft geben. Durch den Aufdruck for men kann sich der Körpergeruchsbewusste Mann relativ sicher sein, dass eventuell auch im Haushalt verweilende Tester die Finger vom Stick lassen.
Am unteren Ende des Deosticks befindet sich das altbekannte Stellrad, mit dessen Hilfe man den weissen Schweissstopper, nach dem Öffnen der an der Oberseite befindlichen Verschlusskappe, zu Tage befördern kann.
Der Geruchsverhinderer nimmt im inneren ein Volumen von 50ml ein und hat eine weisse Farbe.

Anwendung

Hat man die Verschlusskappe entfernt und den Stick mit Hilfe des Stellrads über den Rand des Gehäuses bewegt (auf gar keinen Fall vergessen, denn sonst kann es zu unangenehmen Hautabschürfungen kommen ;), kann es schon mit der Achselhöhlennässe-Prophylaxe losgehen.
Der Deostick erspart, durch seine breite Form unzähliges auf und abstreichen in der Achselhöhle, was zum Einen, einen Zeitvorteil mit sich bringt und andererseits die zarte Haut schont.
Ist das Deo aufgetragen hat man nichts weiter zu tun, als sich in eine Situation zu bringen, in der man schwitzt, um das Antitranspirant auf Herz und Nieren zu testen.

Eigenschaften

Der weisse Stick verströmt einen frischen, männlich herben Duft, der sich nicht aufdrängt und soll laut Nivea keinen Alkohol enthalten, was der Hautverträglichkeit zu gute kommt und auch dermatologische Tests bestätigt haben sollen. Ich persönlich gehöre ja eher zu den Personen mit empfindlicher Haut und kann nach einjähriger Nutzung nichts gegenteiliges schreiben.
Selbst kurz nach der Achselhaarentfernung brennt nichts.
Die Wirkung bietet über einen Zeitraum von 10-12 Stunden keinen Anlass zur Beschwerde. Positiv ist ausserdem zu bemerken, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, einen Deofleck auf einem Hemd zu hinterlassen. Während Wirkung und Duft nichts zu wünschen übrig lassen, kann der Deostick geschmacklich nicht überzeugen, wie ich aufgrund eines Versehens feststellen musste.
Der Deostick ist recht ergiebig und hält bei täglicher Anwendung, die man wohl voraussetzen kann, etwa zwei Monate durch, bevor es zu ersten Hautabschrüfungen aufgrund der scharfen Gehäusekanten kommt.

Fazit

Das Deo macht das, was es soll. Nämlich NACH vorangegangener Reinigung der Problemzone vor Schweiss zu schützen. Dabei vetströmt es einen angehmen Duft, der sich im Gegensatz zu anderen Deos, einem ggf.angewandten Parfum unterordnet. Dadurch ist der Nivea Deo Stick for men vollends zu empfehlen. Die nächste Konformtation mit meiner verehrten Nachbarin kann also kommen.

P.S.: Leider kann ich den Preis nur abschätzen. Dieser dürfte sich um die drei Euro bewegen.

30 Bewertungen