Nivea Deodorant for Men Testbericht

Nivea-deodorant-for-men
ab 6,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von PHXfire3K

\"Ohhh! Ich werd\' ganz feucht!\"...

5
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Reguliert für eine gewissen Zeit (etwa 10 Stunden) die Transpiration. Sehr neutraler und angenehmer Geruch. Nicht zu aufdringlich.

Kontra:

Die 24 Stunden Schutz wurden leider nicht erreicht. Beim Auftragen auf die feuchte Haut kann es zu Deoflecken an der Kleidung führen.

Empfehlung:

Ja

... \"Dann solltest mal das Nivea Deo \"Dry\" versuchen.\"


~| Vorwort |~

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch, liebe Ciao Mitglieder und natürlich auch Gäste, das „Nivea Deodorant Dry for men“ vorstellen.

Heutzutage kann und sollte keiner mehr auf ein Deo verzichten, denn ein stechender Schweiß Geruch ist eine Zumutung für die Mitmenschen und auch hässliche Schweißränder sind nicht gerade sehr appetitlich anzusehen.

So will das Nivea Deo „Dry“ nicht nur den Schweißgeruch verhindern, es soll mit „sicherem Schutz“, wie es schon auf der Packung steht, vor dem Schwitzen selbst schützen. Super, dachte ich und gleich ein Exemplar gekauft.

Mal sehen ob es hält, was es verspricht. Aber vorerst noch ein paar Grundlegende Beschreibungen


~| Aussehen |~

Die Dose enthält 150 ml Deo, also die typische Standardgröße bei Sprüh-Deodorants.

Das komplette Deodorant ist in einem dunklen, metallic Blau gehalten. Auf der Vorderseite ist, neben dem Nivea Logo oben und der Aufschrift „for men“ ganz unten, Zentral der viel versprechende Schriftzug „Reguliert die Transpiration – Pflegt mild“ angebracht. (Mit Transpiration ist das kühlen des Körpers durch Schwitzen gemeint) Ein „24h“ mit einem Pfeil herum ist an der unteren rechten Ecke über dem „for men“ Schriftzug angebracht. Ansprechend dürften auch die zwei Aussagen „sicherer Schutz“ und „angenehm trocken“ auf der Vorderseite der Dose sein.

Wie auf fast allen Behältern die unter Druck stehen, findet man auch hier auf der Rückseite die Vorschrift, das Deo vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C zu schützen.

Ob Nivea sich die Ziele etwas zu hoch gesetzt hat, oder ob das Deo halten kann, was auf der Dose versprochen ist, sehen sie gleich, aber vorerst für alle Allergiker noch die komplette Liste der Inhaltsstoffe


~| Inhaltsstoffe (laut Packung) |~

- Butane
- Isobutane
- Propane
- Cyclomethicone
- Aluminum Chlorohydrate
- Parfum
- Disteardimonium Hectorite
- Dimethicone
- Persea Gratissima
- Octyldodecanol
- Tocopheryl Acetate

Man sieht also, dass kein Alkohol enthalten ist und dadurch von empfindlicher Haut gut vertragen werden kann. Muss aber wohl jeder für sich ausprobieren.


~| Beobachtungen beim Aufsprühen |~


~~ Randbemerkung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selbst das beste Deo hielft nicht, wenn man sich vorher nicht gewaschen hat. Also direkt oder kurz nach dem Duschen bzw. Baden auftragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~ der Geruch ~~

Wie bei Nivea-Kennern gewohnt ein sehr neutraler frischer Geruch, nicht zu aufdringlich aber doch vernehmbar. Nach einigen Minuten ist er kaum noch vernehmbar.


~~ Hautgefühl ~~

Da, wie oben erwähnt, kein Alkohol enthalten ist, merkt man es kaum auf der Haut. Was auffällt, wenn man nicht ganz abgetrocknet ist oder die Haut aufgrund starken vorhergegangen Schwitzens noch feucht ist, ist das leichte Klümpchenbilden des Deos. Es gibt also eine leichte, weiße Schicht auf der Haut. Liegt wohl daran, dass das Deo den Schweiß bzw. hier die Feuchtigkeit, regelrecht aufsaugt und deshalb diese Krümel gebildet werden. Sie können zu weißen Deospuren auf der Kleidung führen.
Also vorher immer schön abtrocknen!

Ansonsten trocknet es rasch und hinterlässt keine Spuren die zu Deoflecken führen könnten.


~| nach 4 Stunden |~

Die Haut ist noch absolut trocken, keinerlei Spuren an der Kleidung und Geruchsneutral. Und das, weil das Deo leider seinen Duft vollkommen verloren hat.

~| nach 12 Stunden |~

In der Regel hätte ich nach maximal 8 Stunden wieder nachgesprüht, aber für Ciao kann man ja mal ein kleines Risiko eingehen.

Die Haut ist leicht feucht geworden, aber noch im akzeptablen Bereich. Es verliert also langsam seine Wirkung. Der Duft war ja schon nach 4 Stunden weg und ist auch nicht zurückgekehrt. Allerdings ist noch kein Schweißgeruch zu bemerken.

Ich hatte es noch eine Stunde länger dran, wo es dann leider endgültig seine Wirkung verloren hat und ein normales Schwitzen mit dem dadurch entstehenden Geruch einsetzte. Also waren die 24 Stunden Schutz, wie auf der Dose geworben wird, doch etwas zu hoch gegriffen aber meiner Meinung nach sind 13 Stunden immer noch eine ganz akzeptable Leistung.


~| Zusammenfassung |~

Im Großen und Ganzen hält das Deo was es verspricht, weshalb ich es auch weiterempfehlen kann. Die 24 Stunden wurden nicht erreicht, dass es die Transpiration regeln kann, hat es bewiesen, man sollte nur darauf achten, dass es auf die frisch gewaschen und vor allem trockene Haut aufgetragen wird. Vom Duft her nichts Besonderes: Sehr neutral und geruchsarm, der dann nach einigen Stunden völlig verschwindet.


~| letzte Angaben |~

- Preis: 2,19 €
- Gekauft bei: Schlecker
- Und im Internet: www.nivea.de


Das war’s dann von meiner Seite – Auf trockene Achseln und guten Geruch! [phx]



© PHXfire3K

9 Bewertungen