Nivea Hair Care 2 in 1 Formel Plus Testbericht

Nivea-hair-care-2-in-1-formel-plus
ab 10,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hopsten

Gesundes Haar ist Dir gegeben...

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...also halte es auch gesund und pflege es. Leider klappt das nicht immer. Spliss bekommen Langhaarige sehr schnell und da hilft in der Regel auch kein Shampoo. Da hilft nur noch ein Frisör mit der Schere. Auch Sonne, Wind und falsche Pflegemittel oder zu häufiges Haare färben schaden den Haaren. Aber man kann natürlich trotzdem etwas fürs Haar machen. Ein schonendes Shampoo und eine gelegentliche Spülung wirken manchmal schon kleine Wunder. Noch einfacher wird es mit diesen 2 in 1 Shampoos. Die versprechen uns Shampoo und Spülung in einem. Das könnte doch glatt eine Zeitersparnis sein, am frühen Morgen, wenn es um Sekunden geht. *g*

Das ist es nun:
``````````````````
Nivea Hair Care 2 in 1 Shampoo Plus nennt sich das Mittel. 250ml sind drin und zahlen musste ich satte 1,59 Euro. Wenig später ärgerte ich mich fast „schwarz“ denn ich sah es als Schnäpperken bei Rossmann für 1,29 Euro. Na ja, vorbei ist vorbei!

Auf die Inhaltsstoffe gehe ich, das Einverständnis der Leser voraussetzend, nicht ein. Es sind viele und eigentlich ist es doch immer dasselbe Zeugs, was da drin ist. Wen es interessiert, lese es bitte selbst nach.

Praxis:
``````````
Der Behälter besteht aus Kunststoff und ist metallic-blau- Ja, es ist ein anderes Niveablau, aber auch nicht schlecht. Der Deckel ist tiefblau und schön breit. Er bietet eine gute Standfläche, um später den kümmerlichen Rest unten zusammen laufen zu lassen. So kriegt man auch den letzten Tropfen raus. “Neu“ steht noch vorn auf der Flasche. Ob’s wirklich so neu ist weiß ich nicht. Wer das Shampoo benutzt, empfindet spürbar mehr Pflege, sagt uns die Firma Beiersdorf in Hamburg. Die Haaroberfläche soll durch die Spülung geglättet werden. Fülle, Glanz, seidige Geschmeidigkeit, gesundes Haar, gesunde Kopfhaut... Kopf was begehrst Du mehr?

Die Klappe oben ist schön breit und das Öffnen unproblematisch, auch morgens, verschlafen unter der Dusche. Das Shampoo ist dicklich und weiß wie Milch. Es riecht irgendwie nach Bonbons. Es hat keinen markanten, herben Geruch, ist auch nicht frisch und fruchtig, nein, es ist eher süßlich und riecht auch ein wenig nach Kaugummi. Aber, weil der Geruch echt zurückhaltend ist und auch sofort nach der Haarwäsche wieder verschwindet, gibt es mit ihm eigentlich kein Problem. Mir gefällt er gut.

Das Zeugs kommt langsam aus dem Loch getröpfelt und ich kann es gut einschäumen und auf dem Haar verteilen. Der Schaum bildet sich nicht in so dollem Maße wie ich es bei anderen Sorten erlebte, aber es reicht. Kurz das Haar kneten und leicht walken *g*, abspülen und fertig ist das Haarwaschen. Wie gut die Spülung ist merkt man ja erst beim Auskämmen. Sind die Haare spröde und lassen sich nicht kämmen, war es nix mit der Spülung. Aber das Shampoo Plus versagt hier nicht. Der Kamm fährt willig und ohne Widerstand durch mein sauberes Haar.

Abtrocknen und Föhnen ist nun angesagt. Beides ist bei mir schnell erledigt. Mein Haar lässt sich gut föhnen und es glänzt auch, nach dem ich fertig bin. Das Shampoo hat ordentliche Arbeit abgeliefert und mein Haar und ich sind zufrieden. Für eine Haarwäsche brauche ich immer nur ganz wenig Shampoo und zweimaliges Haarwaschen, wie ich es als Kind oft über mich ergehen lassen musste, ist total unnötig. Mal ehrlich, wir waschen uns doch viel zu oft das Haar. Viele von uns „überpflegen“ ihre Haarmähne und wundern sich, dass sie trotz des x-ten Mittelchens stumpf und spröde werden. Beim Haarwaschen kann man ruhig mal eine Pause einlegen. Das merkt kein Mensch. Denn so richtig schmutzig ist mein Haar z.B überhaupt nicht. Manchmal frage ich mich, warum ich es eigentlich jeden Tag wasche!? Eigentlich Quatsch, aber man macht es eben wie man es kennt.

Egal, das Shampoo Plus von Nivea ist für mich okay. Nun, der Preis könnte etwas erfreulicher sein, doch das Shampoo ist sparsam im Gebrauch und wenn man nicht gerade im Schaum schwelgt und verschwenderisch mit dem Zeug umgeht, reicht es schon einige Zeit. Nur werde ich in Zukunft ganz sicher erst mal bei Rossmann oder im Drogeriemarkt gucken und es kaufen wenn es etwas billiger ist. Ansonsten bin ich eine zufriedenen Nivea Shampoo Plus Kosumentin. *g*

Hopsten

44 Bewertungen