Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von CandleLight_

Fettiges Haar? Was ist das? :-)

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Hift wirklich gegen schnell fettendes Haar! Duftet sehr gut!

Kontra:

Nicht für gefärbte Haare / Haarsträhnen gedacht.

Empfehlung:

Ja

-------------NIVEA Hair Care Anti-Fett-------------

Verpackung:
------------------

Dazu muss ich nicht viel schreiben, ihr könnt die Flasche oben auf dem Bild sehen.
Obwohl...
Dieser gelbe Kreis da oben auf der Flasche ist nicht mehr drauf.
Auf der Vorderseite der Flasche steht:
--------------------------------------------------------
NIVEA Hair Care, Anti-Fett
Shampoo (in vertikaler, blauer Schrift)
Pro-Vitamin
Fettiges Haar
Fühlbare Frische und Pflege
Auf der Rückseite findet man die Herstellerversprechen,
die Adresse, wo man sich gerne beraten lassen kann und die Inhaltsstoffe, die ich euch wie immer nicht vorenthalten möchte.

Ingredients:
---------------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine,
Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate,
PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Tetrasodium Iminodisuccinate, Sodium Benzoate,
Sodium Salicylate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,
Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,
Panthenol, Parfum

Die Hersteller versprechen:
----------------------------------------

Geben sie ihrem Haar eine besondere Pflege, die mit der ganzen Pflegeerfahrung von NIVEA entwickelt wurde.
Die NIVEA Hair Care Produkte enthalten hochwertige Inhaltsstoffe- bekannt aus der Hautpflege-
die ihr Haar schützen und pflegen.

Das Anti-Fett Shampoo mit Pro-Vitamin reinigt ihr Haar sanft
und bringt die Kopfhaut in ihr natürliches Gleichgewicht zurück.
- Das Problem fettiger Haare wird wirksam gelöst.
- Gibt ihrem Haar seine natürliche Frische und Fülle zurück.
Für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut.

Das sagt NIVEA, was sage ich?

Meine Erfahrung:
-------------------------

Ich verwende immer NIVEA Shampoos, habe jetzt gerade so 5 offene Flaschen im Bad stehen.
Normalerweise wasche ich jeden zweiten Tag meine Haare,
aber in den letzten Wochen kamen mir die Haare schon am zweiten Tag so fettig vor.
Komisch, trotz trockener Heizungsluft, Solarium etc.
Da kam mir der Bericht über dieses Shampoo- von einem CIAO Mitglied gerade recht.
Sie war ganz angetan und schrieb nur positiv, über das NIVEA Anti-Fett Shampoo, also kaufte ich es mir.
Als ich die Flasche das Erste Mal öffnete war ich von den tollen Duft ganz begeistert und angetan.
Nicht so typisch NIVEA.
Diesen Duft kannte ich noch nicht, von anderen NIVEA Produkten.
Er ist herrlich frisch, gar fruchtig.
Leider kann ich den Duft/Geruch nicht definieren, da muss schon jeder selbst mal eine Nase von nehmen. ;o)

Die Konsistenz ist etwas flüssiger, als ich das von anderen NIVEA Shampoos her kenne, aber auch nicht so flüssig, dass sie einem sofort von der Hand läuft.
Man kommt auch gut mit einem Klecks aus, sehr ergiebig.

Beim shampoonieren steigt einem nicht nur dieser tolle, unbeschreibliche Duft in die Nase, nein, man fühlt auch sofort, dass die Haare sich sehr weich anfühlen und das die Kopfhaut sich schön gereinigt anfühlt. (Trotz nasser Haare spürt man das)

NUR, was ich (leider) auch sofort gemerkt habe ist, dass sich mein Pony überhaupt nicht so gut und toll anfühlt, wie die anderen Haare und dass ich da nur sehr schwer mit den Fingern durch komme, beim shampoonieren und
rauswaschen.
Mein Pony ist gefärbt!!!

Das war dann leider nicht so toll und hat sich natürlich auch beim bürsten der Haare nicht geändert.
Die gefäbten Strähnen im Pony musste ich sehr vorsichtig entwirren und kämmen, die anderen Haare liessen sich natürlich besser kämmen/bürsten-wobei ich nicht sagen kann, dass sie sich leichter kämmen liessen.
(Als ich das vorher auch gewohnt war).

Die dann trockenen Haare hatten schon etwas mehr Fülle und haben sich auf jeden Fall sehr sauber und frisch angefühlt.
Der Duft blieb leider nicht so lange, zumindest konnte ich 1 Tag später nichts mehr von dem Duft riechen.
Aber ebenfalls 1 Tag später sahen die Haare immer noch toll aus, wie frisch gewaschen und hatten auch noch die Fülle.
Um das NIVEA Anti-Fett Shampoo richtig zu testen, habe ich mir auch am darauf folgenden Tag die Haare nicht gewaschen,
und ich kann ehrlich sagen, dass das auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Somit hat das NIVEA Shampoo Anti-Fett seinem Namen alle Ehre gemacht!


NIVEA berät sie gern', unter:
---------------------------------------

www.NIVEA.com
D: 01805 / 605040 (12 Cent/Min.)
A: 08000 / 545454

Beiersdorf AG Hamburg


Mein Fazit:
------------------

Das NIVEA Anti-Fett Shampoo hat einen ganz neuen, tollen Duft, der es mir sehr angetan hat.
Meine Haare, sowie die Kopfhaut fühlen sich nach der Wäsche gereinigt und geplegt an.
Es macht richtig Spass, sich mit diesem tollen Shampoo die Haare zu waschen.
Wenn der Pony nicht wäre! *seufz*
Das NIVEA Anti-Fett hat seinen Namen zu recht,
es hält was es verspricht, die Haare fetten nicht so schnell nach!
Ausserdem gibt das Shampoo dem Haar die Fülle zurück.
Ich bin sehr begeistert von dem NIVEA Anti-Fett Shampoo,
ausser das es wahrscheinlich nicht für gefärbte Haare geeignet ist!
Es ist leider auf der Flasche nirgends angegeben, darum muss ich hier einen Stern abziehen!
Allen die gefärbte Haare/Haarsträhnen haben kann ich somit das Shampoo leider nicht weiter empfehlen!
Allen anderen, die vielleicht auch mal Probleme haben, dass ihre Haare so schnell nachfetten, kann ich das NIVEA Anti-Fett
Shampoo auf jeden Fall empfehlen.
- Übrigens benutze ich es weiterhin, ich mische es einfach mit einem anderen NIVEA Shampoo, somit habe ich nicht mehr so arg das Problem mit den gefärbten Strähnen.
Also: nur 1 Stern Abzug, ansonsten ist dieses Produkt wirklich sehr empfehlenswert!

178 Bewertungen, 71 Kommentare

  • diana75

    13.12.2006, 17:26 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    15.11.2006, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • AM179

    09.11.2006, 20:15 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Süße, ich habe sie jetzt alle durch........bis zum nächsten...GLG Kirsten

  • racejulie

    05.11.2006, 17:21 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, dein Bericht ist echt super. Deshalb kann ich auch gerne ein sehr hilfreich vergeben und wünsche dir noch einen super Tag. Liebe Grüße aus Schweinfurt. Julie

  • snoopy202

    26.09.2006, 03:02 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Udo

  • anonym

    01.09.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ShortBrini

    20.08.2006, 03:44 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • anonym

    14.08.2006, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm...das war leider der Letzte Bericht zum bewerten...hab alle durch :-)....hoffe ich konnte helfen...lg mieze^^

  • Tweety30

    02.08.2006, 15:31 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm immer Schauma. Hab jetzt alle deine Berichte durch! Danke für deine Lesungen! LG, Tweety30.

  • hjid55

    30.07.2006, 13:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!! lg Sarah

  • Nurse20

    27.06.2006, 18:43 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich persönlich halte nicht allzu viel von Nivea, finde deinen Bericht dennoch klasse!LG Sandra

  • honeymaus

    26.06.2006, 14:11 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • Rolldietz

    06.06.2006, 21:34 Uhr von Rolldietz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir Roland

  • B_Engal

    05.06.2006, 13:46 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 21:44 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • mami_online

    19.05.2006, 01:42 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nr. 43 .. ups... ich bin durch. Rest werde ich mir vormerken! Komme darauf zurück! LG, Nicole

  • b33w

    18.05.2006, 16:19 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Martin

  • anonym

    18.05.2006, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ ..lG Sandra ;)

  • darras76

    17.05.2006, 02:27 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • Estha

    14.05.2006, 17:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • philippspecht

    14.05.2006, 03:42 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das ist ein guter Bericht. <br/>LG Gunnar

  • oxalife

    14.05.2006, 00:08 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="comic sans ms"><font size="5 ">☺ Schöner Beitrag, LG Oxalife ☺ </font>

  • Wegeno

    10.05.2006, 12:35 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: sehr hilfreich :::...

  • EvilEye

    06.05.2006, 00:43 Uhr von EvilEye
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie auch auf ciao, wunderbar :o)

  • sebbelino

    28.04.2006, 23:42 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • goldbaerchen_w

    25.04.2006, 15:23 Uhr von goldbaerchen_w
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, wenns nichts für gefärbtes haar ist, dann ists auch leider nichts für mich .. :-) LG goldbaerchen_w

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 01:41 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg+ :0)

  • Ilka123

    24.04.2006, 00:58 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • topware2002

    23.04.2006, 16:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • misscindy

    23.04.2006, 15:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • dankeanke0707

    22.04.2006, 23:43 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, habe jetzt auch alle deine berichte durch, warte nun auf nachschub. <br/>LG! :o))

  • bodspy

    20.04.2006, 23:07 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Beitrag kleene... ;) SH ***

  • topfmops

    20.04.2006, 17:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • Pepie

    20.04.2006, 12:01 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier kommt Nummer 99 die 100 schaffst du locker lg Gudrun

  • avdiuhova

    20.04.2006, 10:39 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Dutzi2006

    19.04.2006, 12:33 Uhr von Dutzi2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Power_Surfer

    17.04.2006, 14:25 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • jenny123

    15.04.2006, 21:33 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • ColaFantaSprite

    15.04.2006, 17:52 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Mogry1987

    14.04.2006, 21:30 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Binich

    14.04.2006, 00:37 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    "SH" morgens, mittags, abends, immer nur nivea**

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 01:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    12.04.2006, 13:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • falke

    11.04.2006, 21:32 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, nur was für euch Frauen. Aber ein sehr guter Bericht. VG, Ralf

  • anonym

    11.04.2006, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi

  • luna1011

    11.04.2006, 20:11 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • miko1960

    11.04.2006, 19:47 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder ein glattes bh...,upps....ich meine natürlich hier sh. VG, Michael

  • Suggababe2

    11.04.2006, 12:59 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :-) lg Micha

  • Natascha20

    11.04.2006, 01:56 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, <br/>habe deine 8 Berichte durch.. Freue mich auf neue....LG

  • redwomen

    10.04.2006, 00:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei meinen extrem kurzen Haaren habe ich Gott sei Dank keine Probleme mit "fettigen Haaren". LG Maria

  • sokinai

    10.04.2006, 00:37 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - sonja

  • Nathalie

    09.04.2006, 23:05 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das vertrage ich zwar nicht, aber der Bericht ist sehr informativ. Sh von mir

  • Fluetie

    09.04.2006, 12:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 22:17 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 15:18 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klarer sh Bericht... LG Sandy :-)))

  • Sarah1509

    08.04.2006, 12:18 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • Django006

    08.04.2006, 09:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • henna82

    08.04.2006, 05:27 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Salsaloco

    08.04.2006, 05:09 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, ich hab mir mal ein Paar deiner Berichte angesehen und Finde sie alle Klasse und sehr Interesant. Ich freue mich über jede gegenlesung.

  • anonym

    08.04.2006, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Naffy

    15.03.2006, 08:57 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • swissflyer

    15.03.2006, 03:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>=========

  • Woelfchen4

    21.02.2006, 19:30 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen

  • AngelikaBS

    07.02.2006, 11:37 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo ;-) Willkommen bei Yopi :-). Ich nehme Dich hier auch gleich auf meine Infoliste und werde Deine Berichte lesen ;-) Hier muss man sich am Anfang ein bisschen helfen ;-) Liebe Grüße von Angelika (auch von Ciao) ;-)

  • Alphanova1

    07.02.2006, 11:31 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na du...jetzt auch bei yopi?? Sorry dass ich nicht mehr so oft bei ciao bin, aber jetzt will ich mir erstmal hier ein paar leser verschaffen! Bis dann ma und viele grüße nach recklinghausen!!! Lukas

  • Jacqui01

    07.02.2006, 10:32 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, so sieht man sich wieder! :-) LG Jacqui

  • kaengi_the_kangaroo

    19.01.2006, 19:02 Uhr von kaengi_the_kangaroo
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Ist natürlich übel wenn sich das Shampoo so auf gefärbte Haare auswirkt! LG, Bärbel

  • kakaue

    18.01.2006, 10:07 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris <br/>

  • TokeiIhto

    18.01.2006, 04:10 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) VLG Wolfgang

  • LiLaLaunemonster

    18.01.2006, 02:52 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    so so *gg*

  • morla

    18.01.2006, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich