Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Echt Hair Care

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
=================
Gekauft hab ich mir im "Penny Markt" ein Anti-Fett-Shampoo von NIVEA, das - wie der Name schon sagt - für fettiges Haar geeignet ist. Bzw. gegen fettiges Haar. Gezahlt hab ich 1,79 Euro für eine normal große Flasche mit 250 ml Inhalt. Preislich ist das der Durchschnitt. Das shampoo müsste so ziemlich in jedem größeren Supermarkt erhältlich sein und auch überall so ziemlich das selbe kosten. Die Preisunterschiede sind - wenn überhaupt - nur minimalst.


Anwendung
=================
Das Shampoo wird ins nasse Haar einmassiert und ich lasse es dann immer noch ungefähr eine Minute lang einwirken. Danach wird es einfach wieder ausgespühlt und man sollte darauf achten, dass keinerlei Rückstände im Haar bleiben, weil dadurch oft erst recht fettiges Haar entsteht. Nach dem Waschen kann man noch Pflegeprodukte ins Haar machen, wie z.B. Spülungen oder Kuren. Von NIVEA gibts für danach z.b. noch eine Spülung für fettiges Haar, die ebenfalls sehr gut ist und das Haar noch feiner macht.
Ansonsten eben Schaumfestiger rein oder einfach überhaupt nichts und anschließend Fönen. Oder aber auch lufttrocknen lassen. Ich denke, jeder hat da seine eigene Methode.


Wirkung
==================
Die Wirkung eines Anti-Fett-Shampoos erkennt man ja meist nicht direkt nach dem Waschen, sondern erst ein oder zwei Tage später, wenn sich zeigt wie schnell das Haar nachfettet. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 36 Stunden, und bis dahin sind sie meistens schon wieder minimal nachgefettet. Eigentlich würde ich sie lieber alle 48 Stunden waschen und mich bis dahin trotzdem noch frisch fühlen, weil kein fettiger Ansatz zu spüren ist.
Und das hat hier tatsächlich mal funktioniert: Nach 2 Tagen war mein Haar noch nicht einmal ansatzweise fettig oder sah ungepflegt aus und frisch gerochen hat es auch noch. Aber länger wollte ich die Wirkung dann doch nicht ausreizen, aber ich denke das Shampoo hätte es auch 3 Tage lang mitgemacht.

Direkt nach dem Waschen war eigentlich keine Besonderheit festzustellen. Ich denke, damit das Haar wirklich weich und leicht kämmbar wird, sollte man danach noch eine Spülung anwenden. Wie gesagt: Die von NIVEA sind aber echt zu empfehlen und auch nicht so teuer.


Fazit
==================
Ich bin eigentlich schon immer von NIVEA überzeugt, aber das ist mal wieder ien Produkt das ich ohne schlechtes Gewissen anwenden kann. Ernstens weil ich weiss, dass der Preis völlig gerechtfertigt ist für die angemessene Wirkung zweitens weil ich einfach von NIVEA-Produkten bisher noch nie enttäuscht wude. Hier kann man meiner Meinung nach echt nichts falsch machen und ich würde jeden dazu raten es einfach mal zu testen.
Ich hab mit Anti-Fett-Shampoos leider schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und kann jetzt endlich mal aufhören ständig nach neuen Produkten zu suchen.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • follio

    19.11.2005, 13:38 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Love_Angel

    19.11.2005, 08:19 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh -

  • nele83

    18.11.2005, 13:41 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gelungener Bericht.!

  • animaldream

    18.11.2005, 13:02 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! lG animaldream