Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von farinaurlaub

Kein "JAA JAAAA JAAAA!", aber ein "JA!" ;-)

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit langer Zeit habe ich mit eher fettigem Haar zu kämpfen.
Früher habe ich mir jeden Tag mein Haupt gewaschen, mittlerweile geht das aber nicht mehr, da ich ansonsten meine mittlerweile langen Haare schädige und ich auf eine Trockenzeit von 2-3 Stunden keinen Bock habe. ;-)
Also musste vor gut einem Jahr ein neues Shampoo her und vor dem Regal entschied ich mich also für "NIVEA Hair Care Anti-Fett".

---Die Verpackung---
Die Verpackung hat sich mittlerweile leicht verändert. Das Blau, was sich auf dem Foto hier befindet, ist nicht mehr so dunkel. Eher ein Metallicblau. Sieht nett aus. Der Verschluss ist Dunkelblau und in der Mitte der Flasche steht halt "NIVEA Hair Care Anti-Fett Shampoo". Unten rechts ist noch ein kleines, gelbes Feld mit der Inschrift "Fettiges Haar". Nun ja, nette Farbgebung. ;-)

---Der Preis---
Da bin ich gerade überfragt, da mir meine Mutter mittlerweile das Shampoo mitbringt. Dürfte aber bei knapp über einem Euro liegen, wenn ich mich recht entsinne.

---Die Bestandteile---
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocamophoacetate, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Sodium Chloride, Glycerin, Glycol Distearate, Laureth-4, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Salicylate, Cocamidoprpyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Styrene/Acrylates Copolymer, Trisodium EDTA, Niacinamide, Calcium Chloride., Oryzanol, PEG-7 Glyceryl Cpcoate, Trideceth-7, Parfum

---Der Duft---
Das Shampoo riecht sehr frisch. Ich empfinde den Geruch als sehr angenehm und wasche gerne meine Haare damit. :-)
Allerdings ist der Duft nicht zu penetrant und verschwindet recht schnell wieder.

---Die Anwendung---
Wie bei jedem Shampoo - einmassieren, einwirken lassen, ausspülen ;-)

---Die Wirkung---
Zumindest ich kann sagen, dass das Shampoo einen recht guten Job macht. Zwar muss ich meine Haare noch immer jeden 2. Tag waschen, am 3. wird's ekelig, aber bei anderen Shampoos hält die Frische nicht so lange. Zudem gefällt mir das Gefühl nach dem Waschen mit diesem Shampoo, bzw. dann, wenn sie trocken sind. :-)
Meine Haare glänzen im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern hier auch weiterhin. Allerdings muss ich bestätigen, dass meine Haare etwas strohig geworden sind, was aber nicht nur an dem Shampoo liegen kann.

---Mein Fazit---
Zwar vergebe ich nur 3 Punkte, aber das Shampoo steht nicht ohne Grund schon so lange in meinem Regal!
Ich habe schon viele Shampoos ausprobiert, die meine Haare selbst nach dem Waschen richtig fettig gemacht haben und sehr viel schlechter waren als dieses.
Ich habe auch kein Problem damit mir meine Haare jeden 2. Tag zu waschen, also bin ich mit dem Produkt relativ zufrieden. :-)

---Mein Tipp---
Ruhig eine Minute einwirken lassen und wirklich sehr gut ausspülen. Wer sich von dem produkt verspricht 7 Tage nicht die Haare waschen zu müssen, sollte lieber was anderes benutzen. ;-)

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    28.06.2005, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, das Shampoo habe ich auch mal getestet und fands ganz gut! LG Annika :o)

  • Kiki1988

    28.06.2005, 21:44 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Schau doch mal bei mir vorbei.