Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Melhase

Stroh auf meinem Haupte

2
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

na ja nichts eigentlich

Kontra:

so ziemlich alles

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich mir manchmal einbilde, fettige Haare zu haben, habe ich mir vor einiger Zeit das Nivea Anti-Fett Shampoo gekauft. Genau weiß ich den Preis nicht mehr, aber er lag so bei 2,50€. Gekauft habe ich das Shampoo mit 250ml Inhalt bei Tengelmann. In einer Drogerie ist es bestimmt billiger denke ich.


Aussehen
*********
Wie die meißten Nivea Shampoos, ist auch dieses hier in einer blauen Plastikflasche. Sieht leicht hellblau metallic aus. Und der Deckel ist dunkelblau und hat einen Klappverschluß.
Oben sieht man wie immer das Herstellerlogo, in der Mitte steht „Anti-Fett“ und unten noch „Pro-Vitamin“ und fühlbare Frische und Fülle.


Was der Hersteller sagt
********************
- Das Problem fettiger Haare wird wirksam gelöst
- Gibt ihrem Haar seine natürliche Frische und Fülle zurück
- Nivea Hair Care verleiht ihrem Haar natürlichen Glanz und seidige Geschmeidigkeit


Anwendung
***********
Das Shampoo benutzt man wie jedes andere herkömmliche Shampoo auch. Haare erstmal naß machen und einen Klecks Shampoo in der Hand verteilen. Dann in die Haare und Kopfhaut einmassieren und anschließend gründlich ausspülen bis das Haar quietscht.


Inhaltsstoffe
***********
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocomidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride; mehr kann ich leider nicht dazu schreiben, da ich den Rest nicht lesen kann. Ist eine Ecke abgerissen 


Meine Meinung dazu
******************
Würde das Shampoo wirken, würde mich dennoch der Geruch abhalten es weiter zu benutzt. Es riecht wie eine Mischung aus Muffig, Zitronig und Spülmittel. Auf jeden Fall kein bisschen angenehm. Und das schlimme es, der Duft bleibt recht lange im Haar. Von der Dosierung her kann man sich nicht beschweren, man braucht nicht viel und das Shampoo hält ziemlich lange. Vor allem bei mir, ich habe es zwei Wochen benutzt und dann in den Schrank gestellt. Jetzt verstaubt es da!
Die Wirkung lässt auf sich warten. Ich habe in den zwei Wochen eigentlich nur strohige glanzlose Haare bekommen. Mehr Glanz oder Fülle garantiert nicht. Gegen fettiges Haar hilft das Shampoo aber, dafür hat man hald auch keinen Glanz mehr im Haar 
Demnach empfehle ich es nicht weiter!

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    08.06.2005, 03:22 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    möchte ich auch nicht auf dem Kopf tragen. Danke für deinen Bericht, dann werde ich es mir wohl nie kaufen.

  • modschegibbchen

    07.06.2005, 16:23 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    geruch würde mich auch stören... lg heike