Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sweety179

ohne Fett so trocken???

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis

Kontra:

Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder im Badezimmer angehalten und habe wieder ein neues Shampoo gefunden. Heute war es das \"Anti-Fett- Shampoo von Nives hair care\"...


Aussehen
*************

Da es sich mal wieder um meine Lieblings-Marke in Sachen Haaren dreht, ist es auch mal wieder die selbe Farbe der Flasche. Es handelt sich mal wieder um Nivea und die Hauptfarbe ist natürlich wieder ein schönes Hellblau. Außerdem ist es eine 250ml Flasche.
Zu der Farbe des Shampoos selber kann man sagen: wieder das schöne weiß! Find ich aber eigentlich sehr gut, denn ich wasche meine Haare nicht so gerne mit etwas rotem oder grünen...kann ja mal abfärben *g*


Geruch und Konsistenz
******************************

Der Geruch hat mich mal wieder nicht überrascht, denn er ist mal wieder sehr angenehm. Man kann eine feine fruchtige Note herrausschnüffeln und sonst kann man sagen, dass es auf keinen Fall nach Chemie riecht. Kennen doch bestimmt alle, dass es auch ein paar Shampoos gibt, die so nach Chemie riechen, dass man sie gar nicht benutzen will, weil man sonst vielleicht später keine Haare mehr hat ;o)
Nun zur Konsistenz: vielleicht ist das für viele nicht wichtig, für mich allerdings schon, denn wenn das Shampoo zu dickflüssig ist, kann man es nicht richtig verteilen und muss so viel nehmen, dass man jeden zweiten Tag eine neue Flasche kaufen kann. Wenn es aber zu dünnflüssig ist, kann man es gar nciht verteilen, da es einfach nur am Kopf herunterfließt.
Bei diesem Shampoo ist es allerdings so, dass es die perfekte Konsitenz hat, man also auch nicht viel braucht, wenn man sich die Haare wäscht...also hält es auch länger.


Versprechungen des Herstellers
*************************************

Die Haare sollen frei von Fett sein.
Die Harre sollen die natürliche Fülle wiedererlangen.
Ein natürlicher Glanz soll zum Vorschein kommen.


Wirkung+ Anwendung
**************************

Bei der Anwendung kann man mal wieder zur Konsistenz kommen, denn da dieses Shampoo eine sehr gute Konsistenz hat, ist die Anwedung sehr leicht. Man benötigt nur sehr wenig. Außerdem ist es leicht auswaschbar.
Bei der Wirkung bin ich nicht so angetan wie bei den meisten anderen Sachen.
Natürlich soll es gegen fettige Haare helfen, doch man sollte es dann nicht jeden Tag benutzen.
Meinem Empfinden nach trocknen die Haare bei einer täglichen Benutzung sehr schnell aus.
Mein Tipp wäre es, wenn man fettige Haare hat, dass man dieses Shampoo gut und gerne bunutzen kann, dann jedoch nicht jeden Tag, sonst kann man gleich zum Supermarkt rennen und sich ein Shampoo gegen trockenes Haar kaufen.


Preis und Erhältlichkeit
***************************

Bei dem Preis kann ich wirklich nicht sagen, dass es teuer ist, denn für 250ml bezahlt man nur knapp 1,30€. Bei der Erhältlichkeit muss ich sagen, dass ich es nicht überall finden konnte. Deshalb kann ich sagen: bei ROSSMANN immer zu finden :o) (ein bisschen Schleichwerbung machen *g*)


Hersteller
************

Beiersdorf AG
Hamburg
81426,9,1060,02


Mein Fazit
*************

Da dieses Shampoo die Haare bei täglichem Benutzen sehr leicht austrocknet, kann ich dieses Produkt leider nicht empfehlen, obwohl ich es gerne bei Nivea tun würde... Ich kaufe mir dieses Shampoo nicht noch einmal, und das kann ich auch nur weiterempfehelen, aber da die Meinungen bei solchen Sachen ja leicht auseinander gehen, soll man lieber selbst die Erfahrungen machen, und um diese 1,30€ ist die Erfahrung dann auch nicht mehr so schade!


Also dann...test is the best :o)

LG -=[sweety179]=-

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • paula2

    18.12.2008, 18:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße