Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von jo_gre

(Anti-) Fett Shampoo?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Fettige Haare gehören bei Teenagern (wie mir) und manchen Erwachsenen zu den Problemfaktoren. Jeden Tag Haare waschen? Lieber nicht, außerdem kann das die Haare auf Dauer schädigen und der damit verbundene Zeitaufwand mit fönen etc. ist auch nicht ohne.

--Produkt--
Anti-Fett Shampoo von Nivea Hair Care (blaue Flasche + Etikett mit gelber \"Erkennungsfarbe\" für \"Anti-Fett Shampoo\"), Inhalt 250 ml


--Inhaltsstoffe--
aufgrund mangelnder Chemiekenntnisse kann ich euch darüber leider nichts sagen, aber diese ganzen unbekannten Inhaltsstoffe machen mich leicht skeptisch. In solchen Fällen wechsle ich das Shampoo mit einem oder mehreren anderen ab.


--Müll/Umweltverträglichkeit--
Wenn man jedesmal die Flasche wegwirft, nachdem man sie geleert hat, produziert man schon relativ viel Müll. Angeblich(anscheinend) kann man jedoch Müll vermeiden, indem man die Nachfüllpackungen für dieses Produkt kauft. Diese reichen für 2mal nachfüllen. Es wird um 50% weniger Müll produziert, als wenn man nochmal 2 Flaschen kauft anstatt der Nachfüllpackung.


--Verträglichkeit/Wirkung--
Ich habe das Shampoo sehr gut vertragen und den Duft gern gemocht, wenn da nicht das Problem mit der Wirksamkeit gewesen wäre. Nach ca. 2-3 Monaten ging die Wirkung zurück. Anfangs waren die Haare am 2.Tag nach dem Waschen nicht fettig, der 3.Tag war annehmbar, da musste aber dann gewaschen werden. Später musste ich mir die Haare aber jeden zweiten Tag waschen, da die Haare schneller zu fetten beginnen.
I
ch habe das Shampoo damit abgesetzt und was neues ausproiert. Soviel zu meinen Erfahrungen Mit dem Anti-Fett Shampoo von Nivea.


--Johanna-- (jo_gre)

14 Bewertungen