Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von McMarco

Experiment fettiges Haar, gelungen!

Pro:

Haare fetten weniger stark nach

Kontra:

Geruch nicht ganz so angenehm

Empfehlung:

Ja

Ich hatte es schon einmal erwähnt, meine Frau kauft mir gerne neue Pflegeprodukte, wenn sie mal wieder denkt, ich müsste einmal was neues ausprobieren. Und da ich ein friedlicher und netter *ggg * Ehemann bin (ja wirklich), probiere ich auch alles aus, was sie mal wieder gekauft hat.

Neulich war in ihrem Schlecker Paket ein neues Shampoo für mich. Nivea Hair Care, Anti-Fett Shampoo. Leider fettet mein Haar immer sehr schnell, so das ich mir jeden Tag die Haare waschen muss. Sind die Haare ganz kurz, fällt dies nicht so sehr auf, aber sie wachsen ja immer wieder sehr schnell nach. Mein Haar ist sehr dick und von beginnender Glatze noch keine Spur.


Hier die wichtigsten Einzelheiten dieses Shampoos :
---------------------------------------------------------------
Laut Verpackung soll dieses Shampoo sanft reinigen und die Kopfhaut in ihr natürliches Gleichgewicht zurück bringen. Das Problem der fettigen Haare soll wirksam beseitigt werden. Außerdem verspricht Nivea lockere Fülle und natürliche Frische.


Calcium Vitamin Complex
--------------------------------

Erreicht werden soll dies mit dem neuen und einzigartigem Calcium Vitamin Complex. Dieser CVC soll in das Haar eindringen, es langanhaltend stärken und ihm sofort einen seidigen Glanz verleihen. Die Kombination von Calcium und Vitaminen soll tief in das Innere des Haares eindringen und es kräftigen. Nivea verspricht eine intensive Langzeit Aufbauwirkung.


Anwendung und Beschaffenheit:
---------------------------------------

Nivea Hair Care Anti-Fett Shampoo ist eine weiße Creme, die sich leicht dosieren und gut im Haar verteilen lässt. Man braucht keine große Menge, und es schäumt gut und lässt sich auch schnell und einfach wieder auswaschen. Der Geruch sagt mir nicht ganz so zu, er ist aber nicht wirklich unangenehm.


Verpackung und Preis:
---------------------------

Verpackt ist das ganze in einer blauen Plastikflasche, mit 250 ml Inhalt. Die Flasche hat einen praktischen Klipp-Verschluß und lässt sich leicht auch mit einer Hand öffnen. Gekostet hat dieses Shampoo stolze 1,99 Euro, gekauft hat es meine Frau bei Schlecker online.


Wirkung:
-----------

Ich muss sagen, ich bin mit der Wirkung bisher sehr zufrieden. Mein Haar ist wirklich locker und luftig, und es fettet nicht so schnell nach. Ich benutzte es jetzt schon einige Wochen, und hoffe, das es bald noch weniger fettet. Mal sehen :-)


Die Inhaltsstoffe und Hersteller:
--------------------------------------
Die Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung vollständig angegeben, ich erspare mir und auch euch heute die ausführliche Aufzählung. Da ich kein Chemiker bin, kann ich damit auch nicht viel anfangen.

Hergestellt wird dieses Shampoo von der Firma Beierdorf AG in Hamburg. Bei Fragen ist diese Firma unter der Telefonnummer 01805/605040 für Deutschland und 08000/545454 für Österreich zu erreichen. Auch die Homepage dieser Firma ist für alle Fragen bestens ausgerüstet. Unter www.nivea.de erfährt man alles, was man über die Produkte von Nivea wissen möchte.


Fazit:
------

Ich bin wirklich bisher sehr zufrieden mit dem Nivea Hair Care Anti-Fett Shampoo und kann es nur jedem weiter empfehlen, auch wenn mir der Duft nicht ganz so zusagt. Einmal auf dem Haar aufgetragen und wieder ausgespült ist der Geruch auch nicht mehr so stark zu riechen.

Da hat meine Frau mal wieder was wirklich nützliches gekauft ;o)

Gruß von Marco

13 Bewertungen