Nivea Hair Care Anti Fett Shampoo Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Nivea HAIR CARE ANTI-FETT Shampoo

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Duft, Wirkung

Kontra:

Verursacht bei mir Schuppen

Empfehlung:

Nein

++++++++++++++++++++++++++++++
Nivea HAIR CARE ANTI-FETT Shampoo
++++++++++++++++++++++++++++++

Einige Infos zu dem Shampoo:
------------------------------------

Der Hersteller ist:
Beiersdorf

Die Inhaltsstoffe sind laut Herstellerangabe auf der Verpackung:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Melissa Officinalis Leaf Extract, Polyquaternium- 10, Glycerin, Propylene Glycol, PEG- 40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Parfum.

Meine Erfahrungen mit diesem Shampoo sind:
-------------------------------------------------------

Der Kaufort, der Inhalt und der Preis des Shampoos:
Gekauft habe ich dieses Shampoo in der 50 ml Probiergröße bei Combi. Bezahlt habe ich dafür 0,69 Euro. Für den Preis, dachte ich, kann man es ruhig mal ausprobieren.

Was der Hersteller verspricht, in wenigen Worten:
- Die Formel mit Zitronenmelissen- Extrakt und haaridentischem, flüssigen Keratin reinigt mild und gründlich das Haar und die Kopfhaut.
- Ein schnelles nachfetten der Haare wird verhindert
- Verleiht zuverlässige Frische

Das Shampoo im Test:
Das Shampoo ist von einer gelartigen, nicht zu festen oder flüssigen Konsistenz und von einer durchsichtigen, leicht grünlichen Färbung. Schon eine ganz kleine Menge des Shampoos reicht aus, um meine schulterlangen Haare komplett einzuschäumen. Man benötigt daher immer nur sehr wenig Shampoo.
Der Schaum ist sehr fein und reichlich vorhanden, so dass man schon etwas mehr Wasser zum Ausspülen benötigt.
Der Duft des Shampoos ist zitronig- frisch und hält sich auch bis zum nächsten Haare waschen. Man ist also immer von diesem leichten und frischen Zitronenduft umgeben.
Meine Meinung zur Wirkung fällt jedoch etwas zwiespältig aus. Einerseits muss ich zugeben, dass meine Haare nicht gleich am nächsten Tag schon wieder anfangen fettig zu werden, was ich ganz toll finde. Doch meine Begeisterung für das Shampoo wird durch die Tatsache gemindert, dass es bei mir und meiner Familie zu Schuppen im Überfluss kommt, was absolut inakzeptabel für mich ist.

Mein Fazit:
Ich bin von der Wirkung und dem Duft des Shampoos durchaus begeistert. Ich werde es jedoch nicht weiterempfehlen, da es bei mir und meiner Familie Schuppen verursacht.

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.10.2012, 15:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    21.10.2012, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.10.2012, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    20.10.2012, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein erholsames Wochenende...

  • campino

    20.10.2012, 17:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA