Nivea Hair Care Antischuppen Shampoo Testbericht

Nivea-hair-care-antischuppen-shampoo
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Nicebaer

Hab ich gewonnen??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon vor Wochen habe ich an einem Online-Gewinnspiel von Nivea teilgenommen - vor ein paar Tagen kam dann endlich die schriftliche Benachrichtigung ob ich gewonnen habe oder nicht! Ich habe gewonnen!!! Und zwar den Trostpreis der aus 2 kleinen Proben des neuen \"Nivea Hair Care Anti-Schuppen Shampoo\" und der \"Nivea Hair Care Anti-Schuppen Spülung\", beides für trockens und strapaziertes Haar, besteht! Außerdem habe ich die Möglichkeit durch die Teilnahme an einer weiteren Umfrage eines von einhunderelf Pflege-Set´s zu gewinnen - klasse, oder??!! ;-).
Heute morgen überkam mich dann die Lust! Ich musste unbedingt ein paar Proben testen... Hier nun das Ergebnis meines Shampoo Test:

??Wie sieht die Verpackung aus??
Ja, und nun? Ohne Flasche!? Ich hab mich grad mal auf der Homepage von Nivea schlau gemacht und festgestellt das die oben abgebildete Flasche für normales bis fettendes Haar ist! Form und Material, ein längliches etwas aus PE, sind zwar gleich, aber die neuen Anti-Schuppen-Produkte kommen in einer hellblauben Flasche mit dunkelblauem Deckel daher. Diese Produkte sind dann für trockenes und strapaziertes Haar. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich wie üblich Sticker mit den ebenso üblichen Angaben zu Produkt, Wirkung, Hersteller, Inhaltsstoffen und Tipps. Die 250ml Flasche kostet derzeit im Schlecker-Onlineshop 2,30 Euro!

??Und das Produkt??
Erst einmal muß ich sagen das ich den Test beinahe abgebrochen hätte - die Probentüte ging nämlich nicht auf... Nach langem zerren und reißen (eine Schere hatte ich nicht in greifbarer Nähe und mit nassem Kopf renn ich nicht gern durchs Haus) klappte es dann doch und das recht flüssige Shampoo quoll mir in die Hände und beinahe auch hindurch... na toll!
In der im Handel erhätlichen Flasche sind 250 ml dieses doch recht flüssigen Haarwaschmittels und angesichts der Konsistenz dürfte man damit recht weit kommen - vorrausgesetzt natürlich man schafft es nicht die Hälfte ins Waschbecken bzw. die Dusche laufen zu lassen...
Okay, nun aber ab in die nassen Haare damit! Das Shampoo lässt sich herrlich leicht in die Haare einmassieren und schäumt auch schön auf ohne dabei zu flüssig zu werden und ins Gesicht zu laufen. Ein angenehm leichter, frischer Duft breitet sich in meinen Haaren und meinem Bad aus - nicht zu heftig aber doch angenehm zu bemerken! Wonach das riecht? Keine Ahnung! Es riecht sauber und frisch und ist recht dezent - einen genauen Duftstoff kann zumindest ich nicht entdecken. Bei meinen recht dichten, vollen, schulterlangen Haaren brauche ich ca. 3 Minuten bis ich alles gut durchmassiert habe. Ich spüle meine Haare auch immer recht lange aus, denn grundsätzlich gilt: einshampoonieren und dann doppelt so lange ausspülen. Nach dem trocknen der Haare an der Luft kann ich sagen das sie wirklich glänzend und gepflegt aussehen. Durch die bisher nur einmalige Anwendung der Produkts kann ich natürlich noch nichts über die Wirkung bei Schuppen sagen, aber ich werde mir das Shampoo auf alle Fälle kaufen und dann diesen Bericht vervollständigen! Meine Haare sind jetzt sehr leicht kämmbar und fühlen sich weicher und gepflegter an als bei meinem bisherigen Shampoo.

??Was ist denn da alles drin??
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Glycol Distearate, Citric Acid, Glycerin, Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Tetrasodium Iminodisuccinate, Sodium Benzoate, Cocamidopropyl Betaine, Piroctone Olamine, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Niacinamide, Sodium Chloride, Calcium Chloride, Oryzanol, Parfum

??Wer ist der Hersteller??
BDF Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Ihr wollt noch mehr Info´s? Dann ruft da doch einfach an!
Aus Deutschland
01805/ 60 50 40 (12 Cent / Anruf)
Aus Österreich
08000/ 54 54 54 (kostenlos)
Und natürlich gibt es auch eine Homepage! Unter
www.nivea.de gibt es zu allen Nivea Produkten weitere Auskünfte!

??Was sagt der Hersteller zu dem Produkt??
Auf der Homepage www.Nivea.de fand ich folgendes:
\"Anti-Schuppen Shampoo für trockenes/strapaziertes Haar befreit Haare und Kopfhaut mild und effektiv von Schuppen, beugt der Neubildung von Schuppen vor und
stellt das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder her.
Passende Produkte:
Anti-Schuppen Spülung trockenes/strapaziertes Haar, Anti-Schuppen Tiefen-Kur trockenes/strapaziertes Haar\"

??Gibt es ein Fazit??
Na Logo! Den Preis von 2,30 Euro finde ich schon ein wenig hoch, vor allem da dies Shampoo wirklich sehr flüssig ist. Dies könnte man bestenfalls noch als sehr ergiebig bezeichnen, allerdings drängt sich mir der Verdacht auf das die Hälfte des Shampoos im Abfluss landen wird, bevor man sich die Haare einshampooniert hat. Überzeugt hat mich dieses Produkt mit seinem dezenten Duft, der auch nach dem trocknen der Haare noch deutlich wahr zu nehmen ist und mit seiner Pflegeleistung, denn meine Haare fühlen sich jetzt deuchtlich besser an als sonst.

P.S.: Die Pflegespülung werde ich morgen testen ohne mir vorher die Haare shampooniert zu haben - also wieder ein unverfälschtes Ergebnis ;-)

Liebe Grüße

Nice

25 Bewertungen