Nivea Hair Care Antischuppen Shampoo Testbericht

Nivea-hair-care-antischuppen-shampoo
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Felix-R

Schuppen? -Vergangenheit!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhalt:
1. Vorgeschichte
2. Die Verpackung
3. Der Geruch/Farbe des Shampoos
4. Die Wirkung
5. Der Preis
6. Fazit

1.Vorgeschichte

Vor kurzem ging mein altes Shampoo leer und ich wollte ein neues haben. Also ging ich zu Drospa und was sah ich: Das Anti- Schuppen Shampoo von Nivea. Es war viel billiger als z.B. Head & Shoulders. Meine Schwester hat schon die ganze Zeit genervt (Felix! Du hast Schuppen!), und deshalb kaufte ich mir das Produkt. Auf jeden Fall nervt mich meine Schwester jetzt nicht mehr.


2.Die Verpackung

Die Verpackung ist typisch Niveaisch gestylt. Auf dem Bild oben ist sie hellblau aber eigendlich ist das ein sehr dunkles blau. Auf der vorderen Seite steht unten noch ‚wirksam gegen Schuppen‘ und ‚für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut‘. Auf der Rückseite stehen dann noch die Inhaltsstoffe, die ich hier nicht groß aufschreiben will weil das unendlich viel ist. Ich kann dazu nur sagen, dass Parfum nicht gleich ganz vorne steht, also ist das Shampoo nicht ganz so stark. Ich finde das Styling der Verpackung sehr gut, weil es nicht so bunt ist wie von anderen Firmen. ( Bunt schreckt ab, finde ich )


3.Der Geruch/Farbe des Shampoos

Gegen den Geruch kann ich nichts sagen, der ist nämlich auch sehr gut. Aber ich kann ihn nicht so richtig beschreiben, außer dass es nicht so stark aber trotzdem gut riecht.
Das Shampoo hat eine weiße Farbe (wie eigentlich die meisten anderen Shampoos auch).


4.Die Wirkung

Wenn man das Shampoo ca. 4 Mal benutzt hat, sieht man erste Auswirkungen (bei mir was das jedenfalls so).
Man merkt, dass die Schuppen verschwinden. Allerdings sollte man das Shampoo regelmäßig benutzen, sonst kommen die Schuppen wieder. Was ich aber an diesem Shampoo nicht so gut finde, ist, dass die Haare schnell wieder fettig werden. Deshalb gibt’s einen Stern Abzug.


5. Der Preis

Im Gegensatz zu anderen Anti- Schuppen Shampoos(z.B. Head and Shoulders) hat das von Nivea einen guten Preis. Ich habe es für 2,50 Euro bei Drospa gekauft.


6.Fazit

Ich muss sagen, dass ich dieses Shampoo wirklich seinen Zweck erfüllt. Wenn man es regelmäßig benutzt, verschwinden die Schuppen und kommen nicht so schnell wieder. Doch wer sehr fettige Haare hat, sollte zu einem anderen Shampoo greifen. Aber wenn man sich einmal pro Tag benutzt, dann geht das schon.
- Guter Preis, gute Wirkung



Danke fürs Lesen!


® by Felix©

11 Bewertungen