Nivea Hair Care Aufbau Tiefenkur Testbericht

Nivea-hair-care-aufbau-tiefenkur
ab 2,28
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von saargirl79

Haare so weich wie Samt und Seide

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich über eine Aufbaukur aus dem Hause Nivea berichten. Ich habe gestern meine Haare gewaschen und diese Aufbaukur wieder verwendet und bin so begeistert von dem Produkt, dass ich dachte, ich muss unbedingt darüber einen Bericht schreiben.
Bei dieser Aufbaukur handelt es sich um die Tiefenkur für trockenes/ strapaziertes Haar von Nivea Hair Care.


>>>Hersteller<<<

Nivea
Beiersdorf AG, Hamburg
Internet: www.nivea.de


>>>Verpackung<<<

Anders wie bei anderen Nivea-Haarprodukten ist die Tiefenkur nicht in einer Tube oder in einer Plastikfalsche (Shampooflasche) verpackt, sondern in einem Plastiktiegel. Die Farbe des Tiegels ist das für Nivea typische Blau. Allerdings ist der Tiegel leicht transparent, sodass man sehr gut erkennen kann, wie viel noch in dem Tiegel drin ist. Der dunkelblaue Deckel hat einen Drehverschluss, der das Öffnen des Tiegels sehr einfach macht.


>>>Menge/Preis<<<

Den Tiegel gibt es mit 150ml Inhalt. Dafür habe ich in unserem örtlichen Drogeriemarkt ca. 4,- Euro bezahlt. Ich finde, dass das noch ein ganz akzeptabler Preis ist, wenn man bedenkt, bis zu wie viel Euro andere Kuren von Markenfirmen so kosten.


>>>Inhaltsstoffe<<<

Aqua, Ceteraryl Alcohol, Glycerin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Hydroxypropyl Methylcellulose, Methylparaben, Lactose, Panthenol, Propylparaben, Oryzanol, Cellulose, Benzophenone-4, Sodium Citrate, Tocopheryl Acetate, Parfum, CI 77007.


>>>Das verspricht der Hersteller<<<

· Mit Nutri-Vitamin und Pflege
· Aufbauende Intensiv-Pflege – wirkt bis tief in das Innere des Haares
· Baut die Haarstruktur wieder auf
· Schützt messbar vor Haarbruch

Nivea Hair Care verleiht Ihrem Haar natürlichen Glanz und seidige Geschmeidigkeit
Für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut.


>>>Anwendung<<<

Laut Nivea soll man die Haarkur nach der Haarwäsche sanft ins feuchte Haar einmassieren und 5-10 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausspülen.


>>>Aussehen<<<

Nach dem Aufschrauben des Deckels sieht man schon direkt die weiße Creme mit den kleinen blauen Pflegekugeln. Die Creme ist eine weiche, zarte Masse. Die Konsistenz ist genau richtig, um die Kur gut im ganzen Haar verteilen zu können. Sie ist weder zu flüssig, noch zu fest. Die kleinen blauen Pflegekugeln sind keine festen, harten Kügelchen, sondern lösen sich direkt zwischen den Fingern auf. Somit braucht man schon mal nicht die Befürchtung zu haben, dass eventuell noch blaue Kügelchen im Haar sind, die man nicht richtig ausgewaschen hat.


>>>Duft<<<

Die Creme im Tiegel riecht schon sehr nach Parfüm. Ich finde diesen Duft allerdings nicht sehr schlimm, da er eher angenehm frisch ist und nicht aufdringlich süß oder so. Außerdem muss man ja auch bedenken, dass man sich ja nicht den kompletten Inhalt auf einmal ins Haar schmiert. Aufgrund der geringen Menge, die man bei einer Anwendung ins Haar verteilt, ist anschließend der Duft im Haar auch nicht mehr so stark, wie der Duft des kompletten Tiegels. Aber trotzdem riecht das Haar immer noch angenehm frisch nach dieser Kur, also nicht zu aufdringlich und abstoßend.
Nach was die Creme genau riecht, kann ich leider nicht sagen. Irgendwie undefinierbar.


>>>Anwendung<<<

Nach dem ich meine Haare gründlich mit meinem Shampoo gewaschen habe, entnehme ich mit meinen Finger etwas eine walnussgroße Portion der Kur aus dem Tiegel und massiere sie gut in mein Haar ein. Sowohl der Haaransatz als auch die Spitzen werden hierbei bearbeitet. Nachdem dies vollbracht ist, lasse ich die Kur ca. 5 Minuten einwirken. Auf der Verpackung steht zwar, dass man sie 5-10 Minuten einwirken lassen soll, aber mir reichen die 5 Minuten, in denen ich gelangweilt und wartend unter der Dusche stehe vollkommen aus.
Anschließend werden die Haare sehr gründlich ausgewaschen. Schon jetzt merke ich, dass meine Haare sehr, sehr weich sind. Ich würde sogar sagen, dass sie weicher sind, als nach der Anwendung von manchen Pflegespülungen.
Nach dem Auswaschen drücke ich meine Haarpracht wie gewohnt mit einem Handtuch trocken. Ich drücke meine Haare immer mit dem Handtuch trocken, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass Trockenrubbeln nicht gut für die Haar ist.
Nun kommt die Haarbürste zum Einsatz. Normalerweise habe ich nach einer Haarwäsche immer leichte Probleme meine Haare wieder auseinander zu bekommen. Aber nach der Anwendung der Tiefenkur ist dies überhaupt nicht so. Geschmeidig gleitet die Bürste problemlos (und vor allem schmerzlos) durch mein Haar. Ich bin begeistert! Kein Ziehen!!! Anschließend lasse ich mein Haar wie gewohnt an der Luft trocknen.


>>>Meine Meinung/Fazit<<<

Ich benutze diese Kur seit ca. 3 Monaten alle 2 Wochen und bin jedes Mal auf’s Neue begeistert, wie weich und geschmeidig meine Haar nach der Anwendung sind. Sie glänzen sogar richtig und sind nicht mehr so strusig, wenn sie frisch gewaschen sind, wie vor der Anwendung der Kur. Auch der Duft meiner Haare gefällt mir sehr gut. Ich bin richtig zufrieden. Meiner Meinung nach haben sich die 4,- Euro, die ich für dieses Produkt ausgegeben habe, absolut gelohnt. Gegen den Preis kann ich nichts sagen. Der Tiegel ist jetzt zwar leer, aber es war auch immer noch der erste, den ich gekauft hatte. Wie schon oben erwähnt, benutze ich das Produkt seit ca. 3 Monaten alle vierzehn Tage. Da komme ich auf einen Schnitt von 6-7 Anwendungen bei schulterlagem, ziemlich dickem Haar pro Tiegel. Ich schätze mal, dass viele von euch wahrscheinlich länger daran hätten, aber ich habe die Creme nicht gerade sparsam aufgetragen und außerdem braucht jemand, der dickes Haar hat sowieso etwas mehr, wie jemand der ganz dünnes Haar trägt.
Auf jeden Fall kann ich das Produkt guten Gewissens weiter empfehlen und vergebe auch die vollen 5 Sterne.

Saargirl für Yopi und Ciao

42 Bewertungen, 18 Kommentare

  • oxalife

    08.04.2006, 16:53 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn............ <br

  • Sommergirl

    07.04.2006, 17:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir wirkt das Zeug zuwenig

  • Oli33DUI

    02.04.2006, 13:50 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver <br/>

  • Animagus17

    27.03.2006, 02:22 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüssle Debby

  • moniseiki

    26.03.2006, 18:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Elfe1988

    23.03.2006, 19:52 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht - ein gegenbesuch wäre nett

  • jens1488

    23.03.2006, 19:22 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • Naffy

    23.03.2006, 10:26 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Kranich

    23.03.2006, 03:26 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Suggababe2

    23.03.2006, 00:44 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg Micha :-)

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:16 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Django006

    23.03.2006, 00:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • ch123

    23.03.2006, 00:11 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • morla

    23.03.2006, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mieze83

    22.03.2006, 23:56 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen werden belohnt***lg***

  • anonym

    22.03.2006, 23:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina :)

  • Torch

    22.03.2006, 23:52 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------alda latz gut freu mich über gegenlesung-------------------

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 23:35 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++SH++++ Lg Nicole