Nivea Hair Care Aufbau Tiefenkur Testbericht

Nivea-hair-care-aufbau-tiefenkur
ab 2,28
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von johnnysgrrl

Nivea Hair Care Aufbau Tiefenkur

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirkung, Geruch

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi Mitglieder,

ich möchte euch heute die Nivea Hair Care Aufbau Tiefenkur für trockenes/strapaziertes Haar vorstellen.

Aussehen des Produkts:
Die Plastikdose ist ungefähr 6cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 7cm. Sie ist hellblau und transparent, sodass man sehen kann, wie viel von der Kur noch übrig ist. Der Deckel ist dunkelblau. Auf der Vorderseite steht neben dem Nivea Logo der Haartyp, für den man die Kur anwenden kann und das Versprechen „Fühlbar geschmeidiges Haar“. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit den Produktinformationen und den Inhaltsstoffen darauf. Der Inhalt hat eine cremeartige Konsistenz und ist weiß mit kleinen blauen Kügelchen darin.

Menge & Preis:
Die Dose enthält 150ml und kostet 4,95€.

Das sagt der Hersteller über das Produkt:
Mit Nutri-Vitamin + Pflege
- Aufbauende Intensiv-Plfege – wirkt bis tief in das Innere des Haares
- Baut die Haarstruktur wieder auf
- Schützt messbar vor Haarbruch
NIVEA Hair Care verleiht ihrem Haar natürlichen Glanz und seidige Geschmeidigkeit
Für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut
Anwendung: Nach der Haarwäsche sanft ins feuchte Haar einmassieren. 5-10 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Hydroxypropyl Methylcellulose, Methylparben, Lactose, Panthenol, Propylparaben, Oryzanol, Cellulose, Benzophenone-4, Sodium Citrate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Cl77007.

Meine Erfahrungen damit:
Die Creme lässt sich gut im Haar verteilen und ist recht ergiebig. Ihr Geruch ist undefinierbar, aber angenehm. Sofort nach dem Ausspülen fühlt sich das Haar weicher und geschmeidiger an. Sogar meine blondierten Strähnen, die vor der Anwendung völlig stumpf waren, glänzten wieder und die Farbe schien intensiver. Die einzigen Nachteile an der Kur sind der Preis (4,89€ für 150ml) und die lange Einwirkzeit. Außerdem sollte man die Kur nicht zu oft anwenden, da die Haare dann schnell „überpflegt“ sind und nur noch sehr schwer zu frisieren sind. Einmal pro Woche reicht vollkommen aus. Ich bin nicht sicher, wie ergiebig die Kur ist, da ich sie noch nicht so lange benutze und es auch auf die Haarlänge ankommt, aber ich schätze bei meinen schulterlangen Haaren wird sie ungefähr zwei Monate halten.

Also: Trotz des Preises empfehlenswert, da die Kur alle Versprechen hält und die Haare weich und seidig macht.

Wenn ihr noch Fragen zu diesem Produkt habt schreibt doch einen Kommentar, ansonsten danke ich für die Aufmerksamkeit und würde mich über Bewertungen freuen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    19.07.2005, 00:41 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ausführlicher Bericht. Mir fehlen eigentlich nur die Inhaltsstoffe. Vielleicht könntest du diese noch nachtragen und dich dann bei mir melden???? Ich werde dann meine Bewertung für den Bericht verbessern..... .... LG, mami_online