Nivea Hair Care Color Glanz Shampoo Testbericht

ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Tutule

Mein silikonfreies Shampoo =)

Pro:

Duft, Wirkung ( Glanz , Geschmeidigkeit, etc.), Preis im Angebot, sehr ergiebig, schäumt sehr gut, silikonfrei

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, geht es in meinem Bericht über mein silikonfreies Shampoo von Nivea :) Viel Spaß beim Lesen!


WIE ICH DAZU KAM
************************
Nachdem ich schon das Nivea Samt Glanz Shampoo benutzt hatte, und sehr zufrieden damit war, wollte ich noch eine andere Sorte ausprobieren. Und da ich ja eh gefärbtes Haar habe, war das Shampoo ideal für mich..



VERPACKUNG
********************
siehe Foto



PREIS / INHALT / KAUFORT
*************************************
Ich habe das Shampoo mit 250 ml Inhalt beim Müller im Angebot für 1,49€ gekauft. Normalerweise kostet es so um die 2 € und es ist fast überall erhältlich ( dm , Spar, real, Schlecker, Marktkauf, Ihr Platz,etc. )




HERSTELLERVERSPRECHEN
**************************************
"Das Brilliant Color Shampoo bietet die perfekte Kombination ausgesuchter Schönheitsessenzen mit modernster Technologie. Angereichert mit wertvollem Granatapfel- und Passionsblüten-Extrakten verlängert es die verführerische Farbbrillianz und -frische Ihres Haares.


? Schützt die Haarfarbe vor dem Verblassen
? UV-Filter & Anti-Oxidantien schützen die Haarfarbe vor Umwelteinflüssen
?Repariert die geschädigte Stelle am Haar und verleiht ihm fühlbare Geschmeidigkeit

Verlängert die verführerische Farbbrillanz.

VORHER: STUMPFES UND STRAPAZIERTES HAAR
NACHHER: brilliant glänzendes und geschmeidiges Haar

Zudem empfiehlt der Hersteller die Spülung, die 1x Intensiv Kur und die Instensiv Kur der Brillant Color Serie. Aber aus meiner Sicht ist das pure Werbung....


DUFT / KONSISTENZ
****************************
Das Shampoo hat diesen typischen, cremigen Nivea-Duft. Aber man riecht auch sehr stark etwas blumiges heraus. Der Duft ist recht stark und sehr angenehm. Das Shampoo riecht sehr frisch und man fühlt sich nach der Anwendung auch sehr sauber.



ANWENDUNG + WIRKUNG
**********************************
Man massiert das Shampoo ins feuchte Haar ein und lässt es kurz einwirken.Aber am besten einen ganz ganz kleinen Klecks auf die Hand geben, das Shampoo schäumt nämlich total! Danach spült man das Haar gründlich aus. Ich
spüle es aber immer ohne Einwirkzeit aus. Manchmal lasse ich meine Haare lufttrocknen , manchmal föhne ich sie. Und immer wenn ich dieses Shampoo benutze, werden sie richtig schön geschmeidig und glänzen schön. Der Duft bleibt auch im trockenen Zustand noch in den Haaren und die Haare sehen schön gepflegt aus. Ob die Farbe besser erhalten bleibt, wenn man dieses Shampoo benutzt, kann ich euch leider nicht bestätigen, denn ich habe meine Haare vor 2-3 Monaten permanent coloriert, doch seit diesem Tag ist immernoch kein einziger Tropfen verloren gegangen..ich weiss zwar nicht warum aber egal, kommen wir zum Thema zurück. Die Haare lassen sich mittelmäßig durchkämmen, ich habe bei meinen schulterlangen ( fast ) nie Probleme. Man hat aber auch keine verknoteten Haarpartien. Ich benutze das Shampoo täglich bzw. manchmal auch jeden 2. Tag, und ich muss sagen, es eignet sich sehr gut dafür. Meine Haare duften, sehen gepflegt aus und sind geschmeidig. Eine tolle Wirkung, muss ich sagen!


FÜR WELCHE HAARTYPEN IST ES GEEIGNET?
**************************************************************
Für coloriertes oder gesträhntes Haar.


INHALTSSTOFFE
*********************

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Tetrasodium Iminodisuccinate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Poliquaternium-10, Benzophenone-4, Sodium Salicylate, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Oryzanol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Alphaisomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Salicylate

dank einem Mitglied, weiss ich, dass Silikone immer auf -cone enden. Da dies hier nicht der Fall ist, denke ich, ist das Shampoo silikonfrei, was sehr positiv ist. Denn - wie manche von euch vielleicht schon wissen - beschweren Silikone die Haare und machen sie somit schlecht frisierbar.


HERSTELLER
******************
Beiersdorf
Hamburg- Wien
Beierdorf AG Hamburg
www.NIVEA.com
D: 01805/ 60 50 40 (12 cent/Min)
A: 08000/ 54 54 54


ERGIEBIGKEIT
******************
Da das Shampoo sehr gut aufschäumt, ist es wirklich sehr ergiebig.



HAUTIRRITATIONEN?
*************************
Nein, ich habe das Shampoo sehr gut vertragen..



FAZIT
********
Noch ein tolles Shampoo von Nivea. Ich bin auch mit der anderen Sorte - Samt Glanz - sehr zufrieden und habe mir noch eine weitere Sorte gekauft, dessen Bericht noch folgt. Es ist sehr ergiebig, preiswert , duftet sehr schön und macht die
Haare sehr schön geschmeidig und lässt sie glänzen. Und silikonfrei ist es auch noch..Ich werde wahrscheinlich von nun an immer bei Nivea-Shampoos bleiben, weil sie preislich gesehen total in Ordnung sind, silikonfrei sind und eine tolle Wirkung haben.Es ist ja auch schwer, immer silikonfreie und gute Produkte zu finden. Ich gebe hiermit eine klare Kaufempfehlung..


Eure Tutule

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • hbscgirl

    03.06.2008, 12:57 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Striker1981

    25.05.2008, 14:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • DOMMEL

    26.12.2007, 16:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo gut

  • moniseiki

    04.11.2007, 14:15 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ***Liebe grüße moniseiki******* ************************************

  • bodenseestern

    02.11.2007, 17:32 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE wünscht Petra

  • Vicky

    01.11.2007, 20:18 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • XXLALF

    01.11.2007, 20:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ein schöner Bericht, wenn ich dir einen Tipp geben darf stell nicht so viele Bericht auf ein mal ein die liest keiner mehr so alle ein oder zwei Tage ein Bericht das reicht und fleißig lesen so werden alle andern auch auf dich aufmerksam. Lg XXLALF

  • LaDyH

    01.11.2007, 20:01 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jawoll! Gelungener Bericht ;-)

  • waltraud.d

    01.11.2007, 19:18 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich