Nivea Hair Care Color Glanz Shampoo Testbericht

ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von flergirl

...und meine Haare fühlen sich wohl!

Pro:

Tolles Ergebnis, leichte Kämmbarkeit

Kontra:

------------

Empfehlung:

Ja

*Einleitung*
Meine Haare, echt ein Thema für sich. Wasche ich sie, stehen sie ab, wasche ich sie einen Tag mal nicht, liegen sie an und sehen ziemlich fettig aus. Sowas ist schlimm, jeden Tag ein deprimierender Blick in den Spiegel. Nein das konnte und wollte ich nicht mehr ertragen, deswegen entschied ich mich einfach mal für ein neues Produkt, für eines, dessen Firma mir schon von vielen anderen guten Produkten aufgefallen war, Nivea.
Da meine Haare erst vor kurzem gefärbt wurden, wollte ich natürlich auch ein Shampoo was der farbe noch zusätzlich Glanz brachten. So entschied ich mich für das Produkt, über das ich jetzt gerne ein Erfahrungbericht schreiben werde.

*Produkt*
Nivea Hair Care Color Glanz Shampoo
Geeigenet für frisch gefärbte Haare, um diesen einen noch längeren Schutz zu gewähren.

*Hersteller*
Beiersdorf
Hamburg- Wien
Beierdorf AG Hamburg

www.NIVEA.com
D: 01805/ 60 50 40 (12 cent/Min)
A: 08000/ 54 54 54

*Verpackung*
Die gesamte Flasche ist in einem sehr hellen lila gehalten, außer der Verschluss, der sich mit einem dunklem rot ziemlich schön absetzt.
Auf der Vorderseite, der 250 ml großen Flasche, ist das Firmenlogo abgebildet, hier also in Großbuchstaben Nivea und in kleinen Buchstaben Hair Care abgebildet. Vie weiße Schrift setzt sich schön von dem blauen Hintergrund des Logos der Firma ab. Darunter ist in Rot Color Glanz + UV-Filter abgebildet. Daneben 2 Linien, eine silber die andere rot, sie verlaufen quer über die Flasche. Senkrecht steht in lilaner Schrift das Wort Shampoo. In einem kleinen Kästchen, dann schließlich noch die Angaben zum Shampoo in weißer Schrift: Color-Schutz-System und Coloriertes/Getöntes Haar.
Auf der Rückseite die komplett hell lila ist, mit weißer Schrift, sind dann noch die näheren Angaben des Produktes, sowie Internetadresse und Beratungshotline.
Außerdem kann man noch einen Grünen Punkt sehen, also ist diese Verpackung besonders umweltfreundlich, was für mich noch ein dicker Pluspunkt dazu ist.

*Preis*
250ml um 2,19 Euro
Finde ich zwar schon ziemlich teuer, aber wie bekannt ist zählt meistens das Sprichwort: Qualität hat seinen Preis. Find den Preis auf jeden Fall sehr gerechtfertigt, aber dazu später mehr.

*Inhaltsstoffe*
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Tetrasodium Iminodisuccinate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Poliquaternium-10, Benzophenone-4, Sodium Salicylate, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Oryzanol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Alphaisomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Salicylate
Kein Plan was das alles zu bedeuten hat und nachdem ich diese Inhaltsstoffe alle von der Flasche abgeschrieben habe, hab ich auch keine große Lust mehr darübe nachzu denkenm also zum nächsten Punkt =)

*Geruch,Konsistenz*
Geruch:
Riecht sehr angenehm, sehr erfrischend, nach was kann ich leider nicht beschreiben, denn wenn ich jetzt schreiben würde es riecht nach meiner frisch gewaschenen Wäsche, könntet ihr ja nicht all zu viel damit anfangen, deswegen beschränke ich mich einfach auf das Wort sehr angenehm.
Konsistenz:
Eher dünnflüssig.Das Sampoo ist eher weisslich und schimmert etwas, sieht sehr ansprechend aus, habe ich bis jetzt bei keinem Shampoo so extrem bemerkt wie bei diesem.

*Ergiebigkeit*
Auf jeden Fall gut. Obwohl der Punkt auch wieder eine Diskusionssache wäre. Die Ergiebigkeit liegt ja nicht an der Firma bzw dem Produkt, sondern eher an dem der dieses benutzt. Ich kann nur sagen das es bei mir schon lange reicht. Gekauft habe ich es etwa vor 2 Monaten und es ist immernoch etwas in der 250 ml großen Flasche, obwohl ich jeden Tag meine Haare wasche, dennoch kann es ja sein, das ein anderer Benutzer viel zu viel von dem Shampoo benutzt und somit die Ergiebigkeit als schlecht einordnet, deswegen bleibe ich bei meinem Satz : Die Ergiebigkeit liegt im Auge des Betrachters.

*Anwendung*
Also wie man ein Shampoo benutzt brauche ich euch ja hoffentlich nicht zu erklären, aber für manche die es dennoch nicht wissen sollten:
Eine Walnußgroße Portion Shampoo(ich nehme etwas weniger, den weniger ist doch auch bei diesem Produkt mehr)ins feuchte Haar geben und einmasieren.Dann schäumts richtig schön!Gründlich ausspülen.
So schwer ist das doch gar nicht oder? *g*

*Herstellerversprechen*
Versprechen:
Verlängert nachweislich die Farbbrillianz!

Tatsache:
Ja klar, damit werben ja alle Haarshampoos. Doch unter meinen kritischen Augen und meiner Kritischen Bewertung kann ich Nivea nur Recht geben, die Farbe hielt erstaunlich länger, hat mich sehr erfreut.

Versprechen:
Repariert wirksam geschädigte Stellen am Haar

Tatsache:
Na ja das kann ich dann doch nicht ganz bestätigen, natürlich macht dieses Shampoo bessere Haare, aber das einzige Mittel gegen geschädigte Haare ist dann wohl doch (der von mir so sehr gehasste) Friseurbesuch.

Verprechen:
Schützt die Haarfarbe nachweislich vor dem Verblassen.

Tatsache:
Ja das kann ich nun wieder bestätigen, siehr auch das Urteil von meiner ersten Tatsache, das Haar ist wie schon erwähnt länger schöner, also was ich meine, schöner länger gefärbt.

*Wo gibts das zu kaufen*
Ich glaube so ziemlich überall, ich persönlich habe es bei kaufhof gekauft, ich denke man bekommt es überall, nur sollte man die Preise vergleichen, denn ich glaube diese variieren in Geschäften.

*Test*
Jetzt der große ultimative Haarshampoo Wasch-Test. Ich schäumte also meine Haare, mit dem besonders gut dufteten Shampoo ein, tolles Gefühl auf der Kopfhaut. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit (ein persönlicher Tip von mir: immer das Shampoo etwas einwirken lassen, so verschönert sich das Ergebnis noch einmal) spülte ich mir das Zeug mit lau warmen Wasser aus, Handtuch drum und abwarten. Nach meinem täglichen Morgenprogramm (zähne putzen, waschen, essen) nahm ich das Handtuch dann ab. Und der große Kämmtest. Na ja, meine Haare waren etwas verknotet, was aber bei mir normal ist, ließen sich aber doch besonders gut Kämmen, also was ich meine, besser als sonst. 5 Sterne für die Kämmbarkeit. Dann schnappte ich mir meinen Föhn und föhnte. Nach 6 Minuten Dauerhitze auf meinem zarten Köpfchen waren die ehemals so schlimmern Haare trocken. Und das Ergebnis ließ sich sehen. Nach nochmal richtig schönem durchkämen, konnte ich ein tolles Ergebnis bewundern, meine Haare glänzten mit der Sonne um die Wette, und nicht einmal strohig waren sie.

*Fazit*
Ein tolles Produkt, das sie in jedem Fall lohnt zu kaufen. Ideal für gefärbte und getönte Haare, wie schon auf der Verpackung erwähnt.
Für dieses Super Produkt kann ich nur die höchst Sternen Zahl vergeben

5 Sterne

und allen die meinen Bericht lesen, bewerten und kommentieren

schönes Wochenende noch.

LG

48 Bewertungen, 26 Kommentare

  • sebbelino

    05.05.2006, 01:40 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 15:05 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klarer sh Bericht... LG Sandy :-)))

  • anonym

    31.03.2006, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**Lg, Christina :-)

  • Ilka123

    30.03.2006, 21:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • snnoppii

    30.03.2006, 20:33 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-*-SH*-*-*- von mir mach weiter so :-) gruß Svenne

  • Kranich

    29.03.2006, 22:35 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • Naffy

    29.03.2006, 11:37 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u> <br/>

  • Suggababe2

    28.03.2006, 01:31 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-) Micha

  • viokat

    27.03.2006, 13:30 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese viel und gern und ich hoffe ihr auch!? <br/> <br/>~~~~~ LG Viokat ~~~~

  • misscindy

    26.03.2006, 23:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, sehr hilfreich, ich würde mich über Gegenbesuch sehr freuen. LG Sylvia

  • Mogry1987

    26.03.2006, 19:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :) PS: GL wäre sehr nett :)

  • zar1986

    26.03.2006, 18:53 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • iii

    26.03.2006, 17:49 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Lotosblüte

    26.03.2006, 13:14 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist doch alles nutzloses Zeug <br/>lg

  • Lord_chandos

    25.03.2006, 23:03 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh danke

  • Sayenna

    25.03.2006, 22:35 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......sehr informativer Bericht finde ich :-) LG Ela

  • morla

    25.03.2006, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • simonelke1408

    25.03.2006, 22:21 Uhr von simonelke1408
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sehr hilfreich*** lg simone

  • Madrianda

    25.03.2006, 22:17 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sehr hilfreich*** VG Beate

  • Rosen

    25.03.2006, 22:16 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    25.03.2006, 22:13 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ===== SH ===== Lg Nicole

  • Mieze83

    25.03.2006, 22:13 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • Susannfrancisco

    25.03.2006, 22:12 Uhr von Susannfrancisco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich gut, benutze ich auch!

  • Django006

    25.03.2006, 22:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))

  • jenny123

    25.03.2006, 22:11 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • moniseiki

    25.03.2006, 22:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***