Nivea Hair Care Color Glanz Shampoo Testbericht

ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Milena89

Werden meine Haare gesund?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

alles

Kontra:

schlechte Kämmbarkeit

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben!

Gliederung:

1. Kaufgrund
2. Bezugsquellen/Inhalt/Preis
3. Verpackung
4. Inhaltsstoffe
5. Hersteller
6. Herstellerversprechen
7. Geruch
8. Farbe/Konsistenz
9. Anwendung
10. Ergiebigkeit
11. Der Test
12. mein Fazit

*** Kaufgrund ***

Da ich schon längere Zeit meine Haare färbe, war es eines Tages wieder so weit. Es fällt mir immer schwer, das zu machen, wo ich doch ganz genau weiß, dass das für das Haar schädlich ist. Somit kam mir dann die Werbung über:

Nivea Color Glanz Shampoo

Genau richtig.

*** Bezugsquelle/Inhalt/Preis ***

Ab in den dm und die 250 ml große Flasche um 2 € gekauft. Für ein Haarshampoo recht günstig! Wie viele andere Produkte gibt es auch dieses Haarshampoo in jedem gut sortierten Lebensmittelgeschäft und in den meisten Beautyläden.

*** Verpackung ***

Die Flasche ist dunkelblau und hat einen roten Deckel. In einem dunkelblauen Viereck steht die Produktbezeichnung geschrieben.

*** Inhaltsstoffe ***

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Diosodium PEG-5 Laurylcatrate Sulfosucinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Tetrasodium, Iminodiscucciate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Benzophenone-4, Sodium Salicylate, Citric Acid, Guar Hydroxyrpopyltrimonium Chloride,
Oryzanol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Salicylate

Für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich!

*** Hersteller ***

Beiersdorf AG,
Hamburg
Hotline für Deutschland: 01805 /60 /50 /40 (12 C/Min)
Österreich: 0800 /54 /54 /54 (Die Österreicher Zahlen wieder mal nichts *g*)
Website: www.nivea.com
www.nivea.de
www.nivea.at

*** Herstellerversprechen ***

Da in dem Shampoo UV-Filter und Vitamine enthalten sind, sollen die Haare vor Umwelteinflüssen geschützt sein und die Farbe soll frisch bleiben.

*** Geruch ***

Das Shampoo riecht typisch nach Nivea, also nach leichter Pflege.

*** Farbe/Konsistenz ***

Genau so wie bei jedem anderen Shampoo ist die Konsistenz dickflüssig und die Farbe weiß.

*** Anwendung ***

Es reicht ein ganz kleines Bisschen von dem Shampoo, da es sehr gut schäumt. Man massiert sich das Shampoo in die Haare und spült anschließend den tollen Schaum ab.

*** Ergiebigkeit ***

Das Shampoo ist sehr ergiebig. Da man sehr wenig davon braucht, reicht es bei mir um die 4-6 Wochen.

*** Der Test ***

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, brauche ich eine Ewigkeit, bis ich die Knoten im Haar gelöst habe. Nach einigen Anwendungen merke ich, wie meine Haare glänzen und auch etwas stärker werden. Sauber sind sie natürlich auch. Sogar der Geruch bleibt nach dem Kämmen der Haare einige Zeit. Ganze 2 Monate hat es gedauert, bis die Farbe heller geworden ist und meine eigene Haarfarbe, oder besser gesagt, die Reste der vorigen Farbe zum Vorschein gekommen sind.

*** Mein Fazit ***

Auch in diesem Fall hält Nivea was es verspricht. Ich kann euch dieses Produkt wärmstens weiter empfehlen, weil die Pflege, die Wirkung, der Preis und die Ergiebigkeit stimmen, obwohl man unbedingt ein Haarbalsam braucht.

Ich bedanke mich im Vorhinein für das Lesen, Bewerten und Kommentieren und hoffe, dass euch mein Bericht gefallen hat!

Dieser Bericht ist bei Ciao und Yopi zu Lesen.

LG Milena!