Nivea Hair Care Color Glanz Shampoo Testbericht

ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von clauds22

Nivea erhält den Glanz und die Vitalität

Pro:

das Haar ist sehr geschmeidig und locker, Farbe hält länger und sieht intensiver aus, gibt Glanz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

nachdem ich letztens meine Kur vorgestellt habe, mit der ich meinen Farbgestressten Haaren gerecht werde, möchte ich dasselbe heute mit meinem Shampoo tun. Wenn man sein Haar öfter färbt oder tönt, sollte man nämlich auch ein Shampoo verwenden, das auf die Bedürfnisse von coloriertem Haar abgestimmt ist, also langanhaltender Farbschutz und natürlich Glanz. So habe ich mich seinerzeit (diesen Sommer, als das Shampoo neu auf den Markt kam) für das Color Glanz Shampoo von Nivea Hair Care entschieden und das nicht nur, weil ich sowieso ein Nivea Liebhaber bin, sondern weil mich die Packung, so wie die Versprechungen, was die Wirkung angeht, ebenfalls überzeugt haben.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Gekauft habe ich das Shampoo bei Schlecker für knappe 2 Euro im Angebot. Das Produkt befindet sich in einer hohen Plastikflasche, die hauptsächlich in den Farben blau und bordeaux gehalten ist, was zu einem sehr hübschen Farbspiel führt. Das typische Nivea Hair Care Logo darf natürlich nicht fehlen, wodurch man die Flasche auch leicht von allen anderen im Regal unterscheiden kann. Ganze 250 ml Inhalt hat das Fläschchen und ist zudem aus unerschütterlichem Plastik, wodurch es nichts ausmacht, ob die Flasche mal in die Badewanne fällt und wodurch man sie übrigens auch noch sehr gut greifen kann und sie nicht so schnell aus den Fingern flutscht. Dabei tut auch die Form noch ihr Übriges.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Man kann übrigens, obwohl die Flasche nicht durchsichtig ist, rausfinden wie viel Shampoo sich noch darin befindet, in dem man sie gegen das Licht hält. Bei manchen Shampooflaschen funktioniert das gar nicht und man kann sich nur auf Gefühl und Gewicht verlassen (was oft täuscht ... mich zumindest!) und somit ist das für mich ein klarer Pluspunkt, da man ja morgens nicht gerne ohne die nötigen Utensilien dasteht. Das Shampoo ist von einer recht cremigen Konsistenz, aber immer noch durchaus flüssig. Es hat einen weißlichen Schimmer, riecht typisch wie alle anderen Nivea Produkte - angenehm also – und fühlt sich sehr in der Handfläche sehr weich an, wobei übrigens schon ein haselnuss-großer Klecks ausreicht, um die Haare ordentlich einzuschäumen. Beim Vermischen mit Wasser kann man das Shampoo wunderbar aufschäumen, wobei es weder zu sehr, noch zu wenig schäumt, sondern für meine Bedürfnisse genau richtig. Wenn man es dann in die Haare einmassiert, fühlt es sich sehr zart und weich an und ist weit entfernt davon, die Kopfhaut zu reizen. Verträglichkeit ist also bei mir absolut vorhanden.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Das Auswaschen sollte mit lauwarmem Wasser geschehen und sehr gründlich sein, da man keine Shampooreste im Haar behalten sollte. Das geht aber recht einfach, da das Produkt sich einfach wieder aus den Haaren entfernen lässt. Um das Ergebnis zu optimieren sollte man sich anschließend noch eine Abkühlung durch einen Strahl kaltes Wasser gönnen (oder zumuten;) , da das nochmals extra glänzendes Haar bewirkt.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Beim Trocknen und Durchkämmen merkt man schon, dass das Shampoo gute Dienste geleistet hat, da die Haare ganz locker sind, nicht zusammen kleben oder hängen und sich dadurch auch sehr gut kämmen lassen. Nach dem Trocknen sieht man schon deutlich den schönen, seidigen Glanz, der ja auch auf der Packungsangabe versprochen wurde. Ebenso fühlen sich meine Haare (nun trocken) sehr geschmeidig, leicht und gepflegt an, was wohl auch durch die Kombination von Calcium und Vitamin entstanden ist. Außerdem ist das Shampoo sogar noch mit einem UV Filter ausgestattet, wodurch das Haar nochmal resistenter wird, ein Maximum an Pflege erhält und natürlich die Farbe deutlich länger schön und intensiv bleibt.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mein Fazit ist also mal wieder durchweg positiv. Das Shampoo hat seinen Sinn absolut erfüllt, pflegt mein Haar, macht es glänzend und erhält noch dazu die Coloration (oder auch Tönung), so wie ich mir das gewünscht habe, wodurch sie auch noch nach mehreren Wochen oder sogar Monaten intensiv wirkt und glänzt. Wer ab und zu sein Haar also einer gewissen Färbebelastung aussetzt, der sollte es ruhig mal mit dem Shampoo probieren.

20 Bewertungen