Nivea Hair Care Color Glanz Shampoo Testbericht

ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Patrice

Sicherheit der Farbe; hier garantiert!

Pro:

langanhaltende Farbintensität,Haare glänzen,sehr ergiebig

Kontra:

bislang noch nichts :D

Empfehlung:

Ja

Seit nun ein bisschen länger als einem Jahr coloriere ich mir alle paar Monate meine Haare, schließlich gibt\'s ja so viele tolle Farben die man alle mal austesten muss :) In der Regel sollten diese Tönungen 6 - 8 Wochen halten und angeblich sorgen die darin enthaltenen Pflegestoffe dafür, dass die Haare auch bei häufiger Anwendung nicht geschädigt oder angegriffen werden. Trotzdem bin ich da leicht skeptisch, denn meine Farbe hat noch keine 6 Wochen gehalten...zumindest war die Farbintensität schon nach 3 - 4 Wochen nur noch ansatzweise mit dem Ausgangsfarbton vergleichbar. Und wenn schon die angegebene Haltbarkeit nicht stimmt liegt die Vermutung nahe, dass auch die Sache mit der pflegenden Wirkung leicht an der Realität vorbei geht ;) Um also nicht Gefahr zu laufen in Kürze mit extremen Haarverlusten zu rechnen, war eine vorbeugende Maßnahme gefragt, da es noch unzählig viele Farben gibt die ich noch nicht ausprobiert habe:) Glücklicherweise haben sich diverse Hersteller eine passende Lösung für dieses Problem einfallen lassen. Nämlich Shampoos für coloriertes bzw. getöntes Haar. Praktische Sache denke ich mir. Eines dieser Produkte ist das Color Glanz Shampoo von Nivea Hair Care auf das meine Wahl fiel. Probieren kann man\'s ja mal. Mit etwas Glück bewahrt es mich ja tatsächlich vor katastrophalen Auswirkungen ;)

« (( Design )) »

Die Shampooflasche ist in blau gehalten und hat einen dunkelroten Deckel. Sie ist ca. 19 cm hoch und umfasst ein Volumen von 250 ml. Auf der Vorderseite befindet sich ganz oben ein dunkelblaues Viereck auf dem \"Nivea Hair Care\" steht. Darunter steht in weißen Lettern \"Color Glanz Shampoo\". In der Mitte der Flasche befindet sich ein rundes Logo, dass auf die Besonderheiten des Produktes verweist. Am unteren Rand steht dann in einem dunkelroten Kästchen für welchen Haartyp das Shampoo geeignet ist (\"coloriertes/getöntes Haar\").
Auf der Rückseite werden dann die Vorzüge des Shampoos und die Wirkungsweise genauer erklärt. Dort ist auch eine kleine Grafik zu sehen, die die kräftigende Wirkung des Calcium Vitamin Complexes darstellen soll. Eine Auflistung der Inhaltsstoffe kann man dort ebenfalls nachlesen (diese werd ich jetzt mal auslassen) und für besonders Interessierte gibt\'s auch die Nummer der Info-Hotline (D: 01805/605040 • A: 0800/545454).



« (( Anwendung )) »

Na wie man ein Shampoo anwendet bedarf wohl keiner so genauen Erläuterung ;)...Deckel aufklappen, Shampoo ins nasse Haar einmassieren und wieder ausspülen :)...eine kleine Portion reicht auch für mein langes Haar völlig aus, da sich die cremige Masse leicht verteilen lässt. Und schön schäumen tut es auch. Für einen schöneren Effekt und damit sich die Pflegestoffe auch alle entfalten können sollte man es auch ein bis zwei Minuten einwirken lassen.

« (( Geruch )) »

Der Geruch ist typisch Nivea...leicht und angenehm wie ich finde. Er erinnert mich sehr an Sommer und Sonne :) Praktisch für die Jahreszeit*g*...Schön auch, dass der Duft lange im Haar bleibt.

« (( Wirkung )) »

Das Shampoo von Nivea ist wie gesagt extra für coloriertes Haar konzipiert, um eine längere Farbbrillanz zu garantieren. Es hat einen Calcium Vitamin Complex der dafür sorgen soll, dass das Haar auch unter großer Beanspruchung glänzt und zudem noch gestärkt wird. Des weiteren wird das Haar nicht nur intensiv gepflegt sondern auch noch repariert. Oha...und als kleinen extra Bonus wird man jetzt auch noch durch die Formel mit UV-Filter vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, was sich wiederum auf die Farbfrische auswirken soll. Also im Grunde wird einem schönes, glänzendes und gesundes Haar versprochen. Na das is doch wunderbar...dagegen haben wir ja alle nichts. Doch leise Zweifel an der Wirksamkeit sind ja erlaubt ;)...auch begründet? hmm...

« (( Fazit )) »

Also ich benutze das Nivea Hair Care jetzt seit gut 2 Monaten und über die Ergiebigkeit kann ich schon mal nicht meckern. Denn da man nicht viel davon braucht wird es bestimmt noch eine Weile halten. Der Preis (ca. 2 €) ist auch angemessen. Eigentlich bin ich recht begeistert von dem Shampoo, denn die pflegende Wirkung ist ihm nicht abzusprechen. Meine Haare glänzen und sehen gesund aus. Was mich aber am meisten freut ist natürlich, dass die Farbintensität der Coloration tatsächlich länger hält, was ja das Hauptkriterium für dieses Shampoo sein sollte *g*... und durch den Glanz, den das Shampoo verleiht schaut die Farbe auch frischer aus. Empfehlen würde ich es auf jeden Fall jedem der regelmäßig Colorationen verwendet und der wie ich um die schädigenden Auswirkungen dieser auf die Haare bangt ;) Im Grunde gibt es also nichts daran auszusetzen und verdient von daher auch 5 Sterne.

Tja, schön wenn ein Produkt hält was es verspricht und meine Zweifel waren ausnahmsweise mal unbegründet :)

Tipp: Damit es nach dem waschen beim kämmen nicht ziept empfehle ich auch die zugehörige Pflegespülung zu verwenden

16 Bewertungen