Nivea Hair Care Haarspray Volumen Styling, Halt & Volumen für feines Haar Testbericht

Nivea-hair-care-haarspray-volumen-styling-halt-volumen-fuer-feines-haar
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von jojo21

Haarspray ohne verkleben?

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

langer Halt, Glanz und Volumen

Kontra:

Rückstände entstehen trotzdem

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch ein Haarspray vorstellen. Die Handel bietet ja mittlerweile reichlich davon an. Für jede Art von Haar, normaler Halt, starker Halt und was es da sonst noch alles gibt. Beim Kauf wechsel ich ab und zu die Marken, da das Angebot kaum noch überschaubar ist. Und beim letzten Mal fiel mir eben dieses in die Hände: NIVEA Hair Care - Haarspray ohne Verkleben, für feines Haar mit Langzeit-Halt, für 1,99€ bei Rossmann.

Haarspray benutze ich, wenn ich mir einen Zopf mache und die Haare dabei vollständig hinten zusammenbinde. Dabei stehen mir im Stirnbereich immer einige kleinere Haare ab, die ich dann mit Haarspray \"anlege\". Da manche der Haare sehr hartnäckig sind und sich das nicht gefallen lassen wollen, brauche ich ein Haarspray mit starkem Halt. Was verspricht nun dieses Haarspray? Die Antwort steht auf der Rückseite der Flasche:

* Spezielle Volumen-Formel für feines Haar
* Beschwert die Haare nicht
* Verklebt nicht und lässt sich leicht auskämmen
* Hinterlässt keine Rückstände im Haar
* Verleiht sichtbaren Glanz
* Für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut
* Enthält Pflege-Vitamin

Was halten nun diese Versprechungen? Also Volumen bringts. Beschweren tut´s die Haare auch nicht. Mit dem Verkleben ist das so eine Sache, da bei mir immer mehrer Haare zusammenkleben, aber durch Kämmen lässt sich der Zustand leicht beheben. Dass es keine Rückstände im Haar hinterlässt, kann ich so nicht sagen, denn es bildet einen Film, und wenn man durch die Haare fährt, entstehen einfach mal Rückstände, die man aber auch leicht auskämmen kann. Einen sichbaren Glanz verleiht es auf jeden Fall. Dass mein Haar oder meine Kopfhaut dadurch noch gesünder geworden sind, konnte ich nicht feststellen, eine schädigende oder strapazierende Wirkung jedoch auch nicht. Die Anwendung ist leicht, man sprüht es aus ca. 30cm Entfernung auf die Frisur. Der Geruch ist angenehm und wirkt nicht aufdringlich.

INHALTSSTOFFE

Dimethyl Ether, Alcohol Denat, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminoethyl Propanol, PEG-12, Dimethicone, Panthenol,
Niacinamide, Parfum.

Hersteller: Beiersdorf AG
Beratung: www.NIVEA.com
Inhalt: 250 ml
Preis: 1,99 €

Tortz einigen Mankos würde ich dieses Produkt empfehlen, da es Halt gibt und die Haare schön glänzen lässt. Die Rückstände lassen sich ja leicht durch Kämmen entfernen.

17 Bewertungen