Nivea Hair Care Hydra Balance Gel Testbericht

ab 6,54
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Styling muss man nicht sehen..

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

verklebt nicht, hält den ganzen Tag, ohne Alkohol, leicht auszubürsten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben !

Heute mal wieder ein Bericht aus der Kategorie Beauty und diesmal geht es sich um Haar Gel von Nivea. Genauer gesagt um das

Nivea Hydra Balance Gel

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
I. Verpackung
II. Aussehen/Konsistenz
III. Geruch
IV. Wirkung
V. INCIS
VI. Hersteller/Preis
VII. Fazit
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




I. Verpackung
*********
Das Haargel ist in einer blauen, durchsichtigen Flasche, die sich beim draufdrücken leicht biegen lässt. Der Verschluß ist ein Schraubverschluß, der sich hochziehen lässt, er ist ungefähr genauso konzipiert wie der Verschluß von den Powerade Getränke Flaschen und im übrigen auch blau. Oben auf der Flasche befindet sich das Nivea Hair care Logo, darunter dann in weißer Schrift die Produktbezeichnung \" Hydra Balance Gel ; Halt & Feuchtigkeit\". Von oben nach unten befindet sich dann in dunklerem blau das Worts \"styling\" aufgedruckt und daneben dann der Hinweis das dieses Produkt mit Meeresmineralien angereichert ist und für Halt & Feuchtigkeitsbalance konzipiert wurde. Es soll für jeden Haartyp und zum Langzeit Halt geeignet sein.



II. Aussehen/ Konsistenz
*******************
Das Gel ist im Verhältnis zu anderen Gels doch recht flüssig, aber nicht so sehr das von den Fingern läuft. Dazu hat es eine leichte bläuliche Farbe. Das Gel lässt sich aufgrund der Konsistenz und des Verschlusses sehr leicht dosieren und auch sehr einfach ins Haar einarbeiten. Hier fiel mir schon mal sehr positiv auf, dass sich die Hände nicht so klebrig anfühlen wie bei anderen Gels. Alles in allem finde ich das Aussehen und die Konsistenz zwar anders, aber dennoch sehr gut gelungen.




III. Geruch
*********
Der Geruch des Gels erinnert mich sehr stark an Urlaub. Es ist eine Mischung aus frische und Meer, wenn ich es mit Assoziationen beschreiben müsste würde ich sagen das es mich an einen schönen Sommertag erinnert, wo der leichte Sommerwind eine frische Meeresbrise zu einem herüber weht. Der Geruch ist also sehr sehr angenehm und auch hier kann ich gut und gerne volle Sternenanzahl verteilen. Zumal der Geruch auch nicht aufdringlich ist. Man riecht es wirklich nur wenn man an den Haaren schnuppert.



IV. Wirkung
***********
Ich geb zu aufgrund der doch recht flüssigen Konsistenz war ich anfangs sehr sehr skeptisch was die Wirkung betrifft. Aber der erste Überraschungseffekt zeigte sich schon bei der Anwendung. Das Gel lässt sich gut und gleichmäßig im Haar verteilen und kletscht es auch nicht zusammen wie viele andere Gels. Dazu hat man nicht den größten Teil noch an den Händen kleben, sondern das Gel da wo es hin soll, nämlich in den Haaren. Die Haare lassen sich gut Formen und halten auch direkt so wie man das Gel aufgetragen hat. Ist das Gel getrocknet sieht man absolut gar nichts mehr davon ! Obwohl dies meinen Zweifel der die Langzeitwirkung betraf noch schürte. Aber nichts der gleichen war der Fall. Meine Frisur hielt den ganzen Tag ohne das man sah das ich Gel in den Haaren hatte. Die Haare waren schön weich und sahen natürlich aus. Die Frisur hielt wirklich den ganzen Tag perfekt stand, sogar meine abendliche Joggingtour ruinierte meine Frisur nicht. Das auskämmen des Gels war dazu auch noch super einfach. Es ziept wirklich absolut nichts und man reist sich auch keine Haare aus. Auch Haare waschen fällt flach. Einmal auskämmen reicht. Wer nicht gerade zu fettigen Haaren neigt, der braucht sie sich auch am nächsten Tag nicht waschen, denn das Gel macht die Haare auch nicht fettig. Einfach noch mal ein bisschen die Frisur rein föhnen, das Gel rein, fertig. Solch eine positive Erfahrung hatte ich bisher noch mit keinem Gel gemacht. Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass man von dem Gel wirklich nur kleine Klekse braucht und es somit auch recht ergiebig ist.

Die Feuchtigkeitsspendende Wirkung ist meiner Meinung nach gegeben, denn die Spitzen sehen lange nicht so mitgenommen aus wie mit einem anderen Gel. Sie wirken einfach viel gesünder und spalten sich auch nicht so schnell.




VI. Hersteller/Preis
***************
Hergestellt wird das Produkt von der Beiersdorf AG in Hamburg

www.Nivea.de

Für eine 150ml Flasche, zahlte ich bei Schlecker ca. 3,50 Euro.



VII. Fazit
************
Tja was soll ich hier noch großartig sagen ? Preislich liegt dieses Gel zwar in der etwas Höheren Mittelklasse, dennoch kann ich volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn es ist wirklich sehr gut für ein styling geeignet das man nicht sehen soll. Es schützt die Haare und macht sie schön weich und geschmeidig und hinterlässt so nach dem trocknen einen absolut natürlichen Look. Dazu ist das Gel noch sehr sauber in der Anwendung da es die Hände nicht so extrem vollmatscht und auch im Haar recht schnell verschwinden. Die 150ml Flasche ist dazu noch sehr ergiebig, da man mit einer kleinen Gel menge auskommt und es ist auch noch ohne Alkohol. Was will ich mehr ?! Für mich endlich das Gel nachdem ich so lange gesucht habe und ich werde es definitiv weiter benutzen ! Denn es lässt sich leicht ausbürsten und ganz wichtig: Es verklebt auch bei regen nicht und hält sportlichen Aktivitäten Stand.

Probiert es einfach mal aus !

Drück euch,
die Tweeny

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schnuckel1601

    18.02.2006, 01:25 Uhr von schnuckel1601
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich geh morgen zum DM und hol mir das Zeug!!!

  • morla

    07.10.2005, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>