Nivea Hair Care Pflegespülung Testbericht

Nivea-hair-care-pflegespuelung
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von hamse

hamse vs. Spülung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, ich hoffe, dass ich heute endlich mal wieder selbst zu Wort komme, nachdem sich schon mein Duschgel und einer meiner Badreiniger selbst vorgestellt haben. Allerdings steht auch dieses Produkt in direkter Nachbarschaft zu den beiden anderen. Und wer weiß, vielleicht ist das ja ansteckend und in Zukunft schreiben die ganzen Produkte meine Berichte?!?

Heute geht es jedenfalls um meine Spülung, die ich für meine Mähne wohl oder übel nach jeder Wäsche anwenden muss, weil meine Bürste den Kampf mit meinen Haaren ansonsten chancenlos verliert! Im Moment benutze ich -wie soll es in dieser Kategorie auch anders sein- die Nivea Hair Care Aufbauspülung für trockenes und strapaziertes Haar. Ich habe sie vor ein paar Wochen im Schlecker im Sonderangebot für 1,99 DM erstanden, sofern mich mein Gedächtnis nicht gerade im Stich lässt. Ihr Design hat sich vor ein paar Monaten (oder sind das mittlerweile auch schon wieder Jahre?) verändert. Die Spülungen von Nivea sind jetzt in dunkelblauen Flaschen, die von der Form her an einen Frauenkörper erinnern (hat bestimmt ein Mann konstruiert!) zu Hause, die auf dem Kopf stehen und die 200ml fassen. Früher (jaja früher war alles noch besser, die Gummistiefel waren noch aus Holz und das Freibier hat noch ne Mark gekostet, ich weiß) waren sie in den gleichen Flaschen wie das Shampoo nur das die Flasche weiß, anstatt wie die des Shampoos blau war und 50ml mehr waren auch drin! Aber Nivea bzw. Beiersdorf hat auch was gutes getan: denn bei der „alten“ Version wurden meine Haare immer überpflegt, was bei der neuen nicht so ist. Sie lässt sich sehr einfach dosieren, da ihre Konsistenz recht fest ist. Sie riecht angenehm nach Nivea (Hair Care), also so halt irgendwie alle Nivea –Produkte riechen. Durch ihre Konsistenz lässt sie sich einfach im Haar verteilen ohne gleich wieder davonzulaufen, wie so manches zu flüssig geratenen Konkurrenzprodukt.

So, und jetzt komm ich! Hamse schreibt da gerade einen Sch...dreck über mich, der zwar an und für sich stimmt, aber ihr Stil ist ja wirklich leicht bescheiden! Also übernehme ich das jetzt selber und fessle sie an einem Stuhl fest! Also, wie gesagt mein Name ist Nivea Hair Car Aufbauspülung für trockenes und strapaziertes Haar und meine Aufgabe ist es hamses Haar schön weich und geschmeidig zu machen, so dass alle Männer auf sie abfahren ;-)! Ihre Anforderungen an mich sind recht hoch, da sie (bzw. ihre Haare) von einigen meinen Vorgängern schon sehr verwöhnt wurde. Aber mein Hersteller Beiersdorf hat das anscheinend gewusst und hat mich mit vielen Vitaminen und Calcium gefüttert, die mich für diese Aufgabe stark genug machen. Sie nennen das dann CVA –Komplex (zu deutsch Calcium –Vitamin –Aufbau –Komplex). Der baut zum einen mich auf und zum anderen hamses Haare, wenn ich dann bei denen bin.
Mir gefällt es ja dort eigentlich ganz gut, aber ich darf dort nie sonderlich lange verweilen, weil sie mich immer gleich wieder ausspült. Eigentlich müsste ich mich ja mal weigern, um ihr eins auszuwischen, aber wenn sie mich nicht mehr mag, geh ich lieber von alleine. Dann mag sie mich wieder, sie nennt das leicht ausspülen lassen. Und dann kommt eigentliche Härtetest für mich: hamses Bürste, uargh, wenn ich die schon sehe könnte ich, aber lassen wir das...
Hamses Haare sind wie gesagt lang und dick und rot und schön (sagen zumindest alle). Da lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass selbst ich nicht mit ein paar Knötchen fertig werde, aber da wo hamse sich vorher schon gekämmt hatte, da flutscht die Bürste dann durch wie nix, egal ob ihre Haare trocken sind oder noch nass. Aber ich glaube sie mag mich doch nicht so gerne, weil sie meinen Geruch nur zwei Wochen lang mag, ich aber wesentlich länger halte und weil sie von meinen Vorgängern wohl doch zu sehr verwöhnt wurde, ich weiß es nicht genau!

So, mal gucken ob hamse noch lebt, oder ob ich sie doch ein bisschen zu fest gefesselt habe. Oh da kommt sie schon, sie hat sich ohne fremde Hilfe befreit, ich mach mich jetzt besser aus dem Staub:
und tschüss!

So eine unverschämte Spülung! Na warte, wenn ich die nachher erwische! Als Strafe werde ich sie mir wohl auch in Zukunft nur im Sonderangebot kaufen, wenn meine andere gerade leer ist. Weil mit 2,35 Euro ist sie mir dann für die Leistung die sie bringt doch zu teuer. Es gibt definitiv Spülungen, die genauso viel bringen und günstiger sind, oder genauso viel kosten, aber noch besser helfen.

Gruß
hamse

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    28.05.2003, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, weder hat sie meinem Haar gut getan, noch habe ich sie vertragen ;/

  • Sparfux

    26.11.2002, 22:50 Uhr von Sparfux
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boa du hast gut !! Deine Produkt schreiben alle selber...hm na mal sehen , könnte ja echt interessant werden , bei so manchen Produkten wie ..äh naja schreib ich lieber nicht *g*