Nivea Hair Care Spray-on-Gel Testbericht

Nivea-hair-care-spray-on-gel
ab 3,30
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von krissi1983

Ein Spray, ein Gel und es klebt wirklich nicht?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Eigentlich benutze ich nicht so viele Stylingprodukte, mal ein Haarspray und in Ausnahmefällen mal ein Gel. Wenn man die Haare lang und glatt trägt, muß es ja nicht sein, das man viel klebriges Zeug reinschmiert. Was benutze ich aber nun in solchen seltenen Fällen?
Eine Kombination von Spray und Gel, ja so etwas gibt es doch wirklich.
Nivea kam auf die geniale Idee, aus einem Gel ein Spray zu machen.
Das Produkt befindet sich in einer blauen Spraydose und nennt sich:

--------------------------------------------------------
Nivea Hair Care
Spray-on-Gel
Kreatives Styling ohne zu verhärten
--------------------------------------------------------

In der kleinen handlichen Spraydose befinden sich 150ml und die reichen bei mir ewig,
Auf meiner Flasche klebt ein rotes Preisschild, denn dieses Spray kaufte ich im Ausverkauf bei dm für 2,15 Euro, sonst ist es bestimmt etwas teurer und ich hätte es vielleicht doch nicht gekauft. Doch 2,15 Euro waren für mich akzeptabel.

Der Hersteller ist
die Beiersdorf AG
in Hamburg

Inhaltsstoffe: Dimethyl Ether, Aqua, Alcohol Denat., Acrylates/C1-2 Succinates/Hydroxyacrylates Copolymer, Aminomethyl Propanol, PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Niacinamide, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum

Es handelt sich um:

- um eine neue Gelformel
- mit der man einfach modellieren kann, ohne das Haar zu verkleben
- es bietet extra starken Halt
- es ist leicht zu verteilen
- gibt dem Haar Volumen
- es ist für kurzes bis schulterlanges Haar geeignet


-----------------------
Das Spray
-----------------------

Vor dem Gebrauch schüttel ich mal kurz die Spraydose, dann kann es losgehen. Das Spray besitzt den angenehmen und typischen Niveaduft. Der Duft bekommt auf jeden fall alle Sterne, den finde ich sehr angenehm. Das Spray hinterlässt nach dem Sprühen keine Spuren, da bleibt echt nichts Klebriges übrig und das finde ich ebenfalls sehr gut.
Ich würde das Spray fast mit einem sehr gutem Haarspray vergleichen.
---------------------------------
Die Anwendung
---------------------------------

Ich wende dieses Spray wie ein Haarspray an, nur das ich nicht das gesamte Haar einsprühe. Ich suche mir die Strähnen aus, wo ich das Spray anwenden möchte und schon geht es los. Spray ins Haar, dieses fühlt sich dann kurze Zeit etwas feucht an, so das man es modellieren und in Form bringen kann.
Die Strähnen kleben wirklich nicht, es gibt total keine harten, verklebten Stellen im Haar.
Mit vielen Stylingprodukten ist mir das schon passiert und ich verschenkte sie gleich wieder oder sie landeten in irgend einer stillen Ecke im Bad.
Dieses Spray wende ich echt gerne an. Man kann es ganz leicht aufsprühen und danach das Haar in Form bringen. Hinterher hat man keine klebrigen Finger oder Haarsträhnen über die man sich ärgern müsste oder gleich wieder die Haare waschen möchte. Dieses Spray-on-Gel wurde wirklich sehr gut durchdacht und bestimmt auch durchgetestet, sonst wäre man bestimmt nicht auf so ein gutes Ergebnis gekommen.
Das Haar bekommt sehr guten Halt und Volumen und es glänzt und abends kann man einfach wieder alles auskämmen. Ich bin fast begeisterter als von meinem Haarspray. Nivea hat da echt wieder was nützliches auf den Markt gebracht und ich bin froh, das ich dieses Spray entdeckt habe.

Eigentlich ist man es auch so von dieser Firma gewohnt, Nivea bietet da schon wirklich sehr gute und eigentlich auch preiswerte Produkte an.


Krissi83

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    23.07.2005, 00:36 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bislang habe ich für meine Haare (eigentlich nur den Pony, weil der komischerweise das einzige an meinen "Kopf"haaren ist, was nicht gelockt ist) immer zumindest ein Haarspray, -lack oder -gel benutzt, wobei ich eigentlich mehr zum Haarlack