Nivea Hair Care Form & Fix ultra starker Halt Testbericht

Nivea-hair-care-form-fix-ultra-starker-halt
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von June

Style me up!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

guter Duft, Preis, starker Halt, verklebt die Haare nicht

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Vor etwa 4 Wochen war ich mal wieder beim Friseur (was bei meinen langen Haaren nicht so oft vorkommt). Da ich mir einen trendy angestuften Pony schneiden ließ, musste natürlich auch ein Haarstyling-Spray her. Bei meinem Drogerie-Streifzug stieß ich dann auf das Forming Spray von Nivea Hair Care. Für ultrastarken Halt.

Verpackung:
+++++++++++++
Auf dem Yopi-Foto könnt Ihr sehen wie die Verpackung aussieht, so kann ich mir die Beschreibung sparen.
Auf der Rückseite der 150 ml-Flasche gibt’s einiges zu lesen: die Herstellerversprechen, Styling Tipps, Herstellerdaten, Inhaltsstoffe und Mindesthaltbarkeit (12 Monate).

Hersteller:
++++++++++++++
Beiersdorf AG
Hamburg
www.nivea.com
Hotline: 01805/60 50 40

Herstellerversprechen:
++++++++++++++++++++++++++
Der Hersteller verspricht:
-ultrastarken Langzeithalt ohne Verkleben
-sichtbaren Glanz
-lässt sich leicht wieder auskämmen
-enthält ein Pflegevitamin


Preis und Bezugsquelle:
++++++++++++++++++++++++++
Das Spray gibt’s in allen gängigen Drogeriemärkten wie Rossmann, Müller, dm & Co. Ich habe es bei Rossmann für 2,29 Euro gekauft. Den Preis finde ich okay und nicht zu hoch.

Geruch:
+++++++++++++
Das Forming Spray riecht sehr frisch und gut. Es hat den typischen Niveageruch. Der Duft gefällt mir sehr gut.

Aussehen und Konsistenz:
+++++++++++++++++++++++++++++++
Das Spray ist transparent und hat eine wässrige Konsistenz. Alles andere wäre ja auch nicht gerade praktisch. Denn schließlich sollte es sich gut aufsprühen lassen.

Die Anwendung:
+++++++++++++++++++
Der Hersteller empfiehlt folgendes:
Aufsprühen, Haar individuell formen, kurz trocknen lassen und die Frisur ist ultrastark fixiert.

*zum Akzentuieren: Haarpartien aus ca. 20 cm Entfernung besprühen und mit den Fingern in Form bringen.
*für Extra Volumen: Haare anheben und am Ansatz besprühen

Ich persönlich betone ja nur einzelne Strähnen und sprühe daher aus 20 cm Abstand das Spray auf diese Partien. Dann zupfe ich die Strähnen zurecht – fertig!

Wirkung:
++++++++++++++
Aus dem Sprühkopf kommt ein leichter, gleichmäßiger Sprühnebel, so dass das Spray gleichmäßig aufs Haar aufgetragen werden kann.
Es wirkt ganz natürlich, da es meine Haare nicht verklebt. Den langen Halt finde ich auch super. Über Stunden bleibt die Frisur perfekt gestylt.
Mit der Wirkung bin ich super zufrieden, der Hersteller verspricht also nicht zu viel.

Das Spray lässt sich abends auch wieder spielend leicht auskämmen, ohne dass irgendwelche Rückstände im Haar zurückbleiben.

Inhaltsstoffe:
++++++++++++++++
Alcohol Denat, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminoethyl Propanol, PEG-12 Dimethicone, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Parfum.


Verträglichkeit:
+++++++++++++++++++++
Mit Unverträglichkeiten habe ich keine Schwierigkeiten. Das Spray lässt meine Haare glänzen. Ich trage es ja nicht direkt auf die Kopfhaut auf, so dass es diese auch nicht reizen kann.

Lagerungsempfehlung:
+++++++++++++++++++++++++++
Das Spray ist entzündlich und sollte daher nicht auf Heizkörper etc. gestellt werden.

Fazit:
++++++++++++++
Mit dem Forming Spray von Nivea bin ich sehr zufrieden. Alle Herstellerversprechen werden erfüllt.

Ich vergebe daher natürlich alle 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten! :o)

58 Bewertungen, 19 Kommentare

  • sandraberg

    15.06.2006, 00:16 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares SH von mir - für dich. lg sandraberg

  • Sommergirl

    12.06.2006, 10:28 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das habe ich auch schon ausprobiert, bin nicht so zufrieden damit, es trocknet meine Haare aus.

  • blackangel63

    03.06.2006, 02:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • sung1rl

    23.04.2006, 03:23 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Sayenna

    22.04.2006, 20:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • mikrosteff

    19.04.2006, 23:28 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • anonym

    18.04.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.lg

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 14:28 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    18.04.2006, 01:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschriebener Bericht von dir! .. <br/> < * Lieben Gruss, Manuela * >

  • Mogry1987

    17.04.2006, 23:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Chrillemaus

    17.04.2006, 23:37 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    17.04.2006, 22:54 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • Django006

    17.04.2006, 22:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    17.04.2006, 21:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    17.04.2006, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • SeriousError

    17.04.2006, 20:42 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    17.04.2006, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schön geschrieben. Gruß Steffi (guckste auch bei mir vorbei? :-))

  • anonym

    17.04.2006, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    son zeugs brauch ich alle nich ;))) *G*

  • Praetorianerin

    17.04.2006, 19:59 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohen ostermontag noch