Nivea Handcreme Testbericht

ab 4,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Gut verträglich für jeden...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich noch Kind war, hatten wie die Creme schon. Die ganze Familie brauchte sie. Oma schwor drauf. Nivea und Kernseife hiess ihre ganze Körperpflege. Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Aber die Niveacreme steht bei mir neben anderen Pflegemittelchen, immer noch im Schrank.

Das ist sie nun:
==================
Nivea Creme kriegt man in verschiedenen Dosengrößen. Meine hat 250ml Creme. Nun, den Preis weiss ich nicht mehr so genau. Ca. 3 Euro schätze ich mal. Aber das herauszukriegen dürfte nicht schwer sein.

Und das ist drinne:
===========================
Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol, Paraffin, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminium Stearates, Panthenol, Citric Acid, Magnesium Stearate, Parfum.

Die Creme wurde ohne Konservierungsstoffe hergestellt und sie ist
für jeden Hauttyp geeignet. Das ist doch klasse!

Hersteller:
==============
Beiersdorf AG
Hamburg

Die Dose besteht aus Metall. Rund ist sie und blau. Das ist ein Blau, das sofort ins Auge sticht. Ein Mittelblau, das super leuchtet und einfach toll aussieht. Das war früher schon so und ist es heute auch noch.

Auf dem Deckel steht wenig. Nur Nivea Creme in weiss geschrieben und in einem weissgerahmten Rechteck steht noch „ohne Konservierungsstoffe. Unten auf dem Boden steht alles weitere.

Z.B. dass es hier um eine unübertroffene Hautpflege für jeden Hauttyp geht.
Das sie reichhaltig ist durch ihre Pflegesubstanzen und durch das hautverwandte rückfettende Eucerit.
Die Haut wird super versorgt, bleibt frisch, rein, gepflegt und natürlich.

Der Metalldeckel ist innen silberfarbig, so wie die dicke Dose auch. Eine Silberfolie muss erst noch runter. Dann kommt man an die Creme. Und die sieht echt toll aus. Weisser geht’s nicht, würde ich mal sagen. Das Weiss der Creme passt zum frischgefallenen, sauberen Schnee oder zu geschlagenem Eiweiss.

Und dann glänzt das Zeugs etwas und es ist super geschmeidig. Jeder Fingerabdruck bleibt sichtbar und beim Herausholen bildet sich immer so eine Cremespitze. Das sieht klasse aus, ist aber auch ein Zeichen für die Geschmeidigkeit der Creme. Und weil sie so ist, kriegt man sie gut verteilt. Ohne große Anstrengung, einfach so, z.B. beide Handrücken gegen einander reiben und schon verteilt sich das Zeugs schnell und leicht.

Aber mit dem Einziehen will es nicht so schnell klappen. Oh Mann, von der Creme habe ich lange was. Durch sanftes Einmassieren kann man da aber nachhelfen.. Es bleibt aber doch ganz schön lange ein klebriges Gefühl zurück. Darum nehme ich die Niveacreme für meine Hände auch nur wenn ich echt hinterher Pause habe und nix mehr machen brauche. Am Feierabend vor dem Fernseher ist eine gute Gelegenheit.

Aber eines steht fest, die Nivea Creme macht aus einer rauen Haut eine glattere und besser aussehende. Die Haut fühlt sich weicher an und ich sehe es auch. An den Händen werden die trockenen Fältchen ganz schön gemildert. Nicht schlecht!

Riechen tut die Nivea Creme etwas nach Blumen und auch süß. Aber das ist kein lästiger Geruch, den man kaum, ertragen kann. Nee, auch wenn es ein echter Niveaduft ist, so gefällt er meinem Riechorgan doch sehr gut. Ich mag ihn und habe ihn gern um mich.

Fürs Gesicht habe ich die Creme auch schon genommen. Nur da stellt sich nach einiger Zeit doch ein Spannungsgefühl ein. Also lasse ich es lieber. Mein Gesicht benötigt wohl doch noch andere Wirkstoffe. Ich brauche sie viel für meine Hände und für die Ellenbogen z. B.

Also die Niveacreme ist schon okay als alltägliche Creme. Sie riecht gut, lässt sich klasse verteilen und glättet auch. Nur beim Einziehen macht sie ein paar Probleme. Doch einen Kritikpunkt gestehe ich ihr zu. *g* Man kann sich aber auch darauf einstellen.


Hopsten

55 Bewertungen