Nivea Body Hautstraffende Körperlotion Q10 Plus Testbericht

Nivea-body-hautstraffende-koerperlotion-q10-plus
ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

Strafft es wirklich?

4
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Schon öfter bin ich an der Lotion vorbeigelaufen. Der Preis hat mich bisher immer davon abgehalten, diese Lotion zu kaufen.
Als ich die Nivea Q10 dann bei Rossmann im Angebote sah, musste ich sie auch mal ausprobieren. Ob es was gebracht hat, erfahrt ihr nun.


*** DAS PRODUKT ***

Durch die zweifach wirksame Pflegelotion soll die Haut fühlbar gestrafft und gefestigt werden. Intensive Pflegestoffe versorgen die Haut zusätzlich mit intensiver Feuchtigkeit und machen sie zart und geschmeidig.

Da die Haut mit zunehmenden Alter an Energie verliert, hilft die Creme nachweisbar Energie zu speichern.

Die Lotion wird von der Nivea Hautforschung ständig nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbessert. Das hauteigene Q10 und Creatin ist dadurch 2fach wirksam und unterstützt den natürlichen Aufbauprozess der Haut. Die Hautelastitzität wird nachweisbar verbessert, die Haut mit Energiereserven aufgefüllt und die natürliche Festigkeit erhalten.

Bereits nach 2 Wochen regelmäßiger Anwendung lassen sich die ersten Erfolge sehen.

Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.


*** IM TEST ***

Ich habe die Lotion täglich nach dem duschen aufgetragen und leicht in die Haut einmassiert. An manchen Tagen sogar morgens und abends.
Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Die Konsistenz ist leicht flüssig.

Die Tage habe ich zwar nicht abezählt, aber nach einiger Zeit konnte ich eine Verbesserung des Hautbildes feststellen. Meine Haut war zart und gut gepflegt.

Nach mehreren Wochen ( also nicht nach 14 Tagen! ) fühlte sich die Haut auch leicht straffer an. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch zeitgleich sportlich aktiv war, so dass die Creme alleine wohl keine Wunder bewirkt hat.

Sehr positiv ist die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit und die Verträglichkeit. Auch nach der Rasur löst die Lotion keinerlei Reizungen aus, obwohl ich eher sensible Haut habe.


*** DUFT ***

Auch diese Lotion hat den typischen Nivea-Duft, der sehr angenehm ist. Auch längere Zeit nach dem eincremen kann der Duft noch wargenommen werden.


*** PREIS & BEZUG ***

Normalerweise kostet diese Lotion mit 400ml um die 7 Euro und ist in allen Drogeriemärkten erhältlich.
Im Angebot habe ich bei Rossmann habe ich für die gleiche Menge 5.29 Euro gezahlt.


*** HERSTELLER ***

Beiersdorf AG, Hamburg
www.nivea.com

Infohotline: 01805-605040 (12cent/Minute)


*** INHALTSTOFFE ***

AQUA; GLYCERIN; PARAFFINUM LIQUIDUM; GLYCERYL STEARATE SE; OCTYLDODECANOL; ALCOHOL DENAT; STEARIC ACID; DIMETHICONE; CREATINE; 1-METHYLHYDANTOINE-2-IMIDE; UBIQUINONE; DICARRYLYL ETHER; MYRISTYL ALCOHOL; SODIUM CARBOMER; PHENOXYETHANOL; METHYLPARABEN; PROPYLPARABEN;HEXYL CINNAMAL; LIMONENE; COUMARIN; ALPHA-ISOMETHYLIONONE; CTRONELLOL; HYDROXISOHEXYL 3-CYLCOHEXENE; CARBOXALDEHYDE; LINALOOL; GERANIOL; BENZYL ALCOHOL; EVEMIA FURFURACEA; HYDROXYCITRONELLAL; CINNAMYL ALCOHOL; PAFURM


*** FAZIT ***

Erfolge waren zwar nur ganz minimal sichtbar, aber es gab sie. Von der Pflegewirkung bin ich begeistert, allerdings ist der Preis etwas hoch, besonders wenn die Lotion nicht im Angebot ist.
Schaden kann es nicht und vielleicht sieht man richtige Erfolge ja in ein paar Jahren, immerhin soll die Lotion ja vorbeugend wirken und nicht erst, wenn alles zu spät ist.

59 Bewertungen, 6 Kommentare

  • justme84

    08.11.2008, 11:03 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hjid55

    18.05.2007, 23:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • melamaus0606

    09.07.2006, 16:25 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutze zur Zeit ein anderes Produkt, doch durch diesen Bericht werde ich dieses einmal testen.

  • anonym

    29.04.2006, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • babybel22

    07.07.2005, 22:17 Uhr von babybel22
    Bewertung: sehr hilfreich

    allerdings ein stolzer Preis.

  • Astarte

    07.07.2005, 21:41 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    die um einiges günstiger sind und fast alle den selben Effekt haben. Q10 Produkte sieht man ja immer häufiger und auch ich empfinde sie nicht als Wundermittel, aber in Kombination mit gesunder Ernährung und, wie Du auch erwähntest, Bewe