Nivea Intensiv Pflegende Hand Creme Testbericht

Nivea-intensiv-pflegende-hand-creme
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Perfekt gepflegt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute etwas aus dem Bereich der Handpflege.


********************************
NIVEA Hand
intensiv pflegende Hand Creme
*********************************


Ein viel beschäftigter Mann mit einem breit gefächerten Betätigungsfeld, wie ich es nun mal bin, hat natürlich auch damit zu tun die Körperteile zu pflegen die durch diese Tätigkeiten beansprucht werden.
Damit meine ich natürlich die Hände die bei mir wohl am meisten gefordert werden.
Um ein gutes Erscheinungsbild der Hände zu realisieren ist der Einsatz einer Handcreme unumgänglich.

Sehr gute Erfahrungen habe ich hier mit eben dieser von Nivea gesammelt.
Folgende Produktinformationen gibt mein Händler, in diesem Fall Schlecker, auf seiner Homepage preis.
Die neue NIVEA Intensiv Pflegende Hand Creme macht die Hände zart und verbessert die Elastizität der Haut.
Mit Liposomen, Vitamin E und Avocado Öl
- versorgt sie die Haut bis in die tieferen Schichten mit Feuchtigkeit
- schützt sie die natürliche Struktur der Haut
- pflegt sie und hinterlässt ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl

Im Praxistest kann ich diese Versprechungen durchaus bestätigen.
2 bis 3-mal täglich verwende ich diese Creme, und zwar immer dann, wenn ich um eine Reinigung der Hände nicht Drumherum komme. An Tagen an den ich mit weniger verschmutzenden Tätigkeiten zu tun habe benutze ich auch die Creme nicht so häufig.
Also wie gesagt eine gründliche Reinigung sollte schon vorhergehen.
Bei der Dosierung ist hier eine Durchschnittliche Menge ausreichend, ich schätze mal, dass ein Haselnusskern großes Kleckschen ausreichend um ein Paar Hände zu versorgen.
Ein Vorteil der Creme ist, dass sie in den meisten Fallen recht schnell einzieht.
Dies ist natürlich von der Menge abhängig, denn wenn ich zuviel nehme dauert es auch entsprechend lange, also zahlt sich eine optimale Dosierung aus.
Nach dem Geschirrspülen zum Beispiel, wo die Hände recht lange im mit Wasser im Kontakt waren, dann dauert es auch ein wenig länger, aber sie zieht auch hier komplett ein.
Die Verwendung der Creme zahlt sich schon rein optisch aus, denn die Hände sehen wirklich wesentlich besser und gepflegter aus. Ein Ergebnis, das nicht viele Handcremes aufweisen können.
Nicht nur optisch sondern auch das Gefühl ist wesentlich entspannter und angenehmer. Besonders, wenn ich im Bereich Bausanierung oder Renovierung mit Mörtel bzw. Zement u.ä. gearbeitet habe.
Dass greift die Hände doch sehr an, da bietet die Creme vor der Arbeit einen Schutz und nach der Arbeit die Pflege.
Besonders gut wirkt die Creme bei trocknen Handpartien.
Zum Duft sei gesagt, dass hier ein dezenter kosmetischer Niveaduft zu riechen ist. Das ist auch gut so, denn aufdringlich duftende Creme mag ich nicht so.
Alles in Allem ein durchweg positives Ergebnis.

Zum Preis.
Bei Nivea handelt es sich um ein Markenprodukt und dementsprechend ist auch der Preis ein wenig höher.
Bei Schlecker kostet mich eine Tube 1,99 Euro für 100 ml Handcreme.
Der Preis geht in Ordnung, denn die Creme wirkt tadellos und vorbildlich und ist auch relativ ergiebig.



MEIN FAZIT
*************
Ein kurzes und knappes Fazit.
Es gibt kaum eine Handcreme die ähnlich gute Wirkungen aufweisen kann und zu dem Preis zu haben ist.
Ein klare Kaufempfehlung.


Es ergeht folgendes Urteil:

Dieses Produkt wird als "Sehr Gut" befunden und erhält
5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse

Mario




© marioh1 28.10.05 für ciao & yopi

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Fluetie

    29.10.2005, 14:25 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Oliver-

    29.10.2005, 11:52 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie bei ciao sh

  • redwomen

    29.10.2005, 11:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Niveaprodukte sind ja hinweit bekannt. Allerdings hat Nivea leider eine relativ hohen Anteil an Wasser in seiner Creme und somit eigentlich gerade für Leute wie mich z.B. absolut ungeeignet. LG Maria

  • rolandmc

    29.10.2005, 11:03 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht