Nivea Pflegebad Balance Testbericht

Nivea-pflegebad-balance
ab 4,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von koala

Ein Badeerlebnis für Haut und Sinne

Pro:

riecht sehr gut, pflegt sehr gut, sehr angenehmes Empfinden während und nach dem Bad

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mir war mal wieder nach einem richtig schönen Bad! Diesmal mit Nivea Bath Care, Pflegebad Balance für Haut und Sinne hinzugefügt!


► Verpackung

Die komplette Kunststoffflasche incl. Verschluss ist in einem sehr schönen, kräftigen und auffälligen türkis-blauen Farbton. Die Aufkleber auf der Vorderseite fängt oben mit einem dunkelblauen Rechteck an, darin steht in weißer Schrift Nivea Bath Care. In der Mitte steht in dunkelblau Pflegebad Balance für Haut & Sinne und am unteren Rand steht Aquasoft Formel (silberfarben hinterlegt), darunter Wasserlilien-Extrakt.


► Preis - Inhalt – Hersteller

Ein Flasche Pflegebad kostet 3,49 Euro (bei real im Angebot für 2,79 € gesehen) und enthält 750 ml.

Nivea wird hergestellt von der Beiersdorf AG, Hamburg


► Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, Fragrance, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Salicylate, Trisodium EDTA, Polyquaternium-10, Benzophenone-4, Propylene Glycol, Nymphaea Odorata, CI 74160, CI 11680


► Hersteller-Angaben zum Produkt

Der Badeschaum soll ein Badeerlebnis werden!
Das Pflegebad bzw. die innovative Aquasoft-Formel (eine Erklärung dieser Formel habe ich leider nicht gefunden) soll der Haut mit jeder Dusche/jedem Bad ein besseres Hautgefühl geben, sie vor dem Austrocknen schützen, geschmeidig machen und ihre natürliche Feuchtigkeit erhalten.
Auf den Zusatz der Wasserlilienextrakte wird speziell hingewiesen.

Das Pflegebad ist ph-hautfreundlich, alkaliseifenfrei, mit extra-milden Waschsubstanzen,
die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet.


► Geruch – Aussehen - Schaumentwicklung

Schon das erste Schnuppern an der geöffneten Flasche ist himmlisch! So ein angenehmer, parfümierter Duft, einfach ganz toll! Ich weiß nicht wie Wasserlilien riechen, ich denke aber, dass dieser Duft nichts mit dem Duft des Pflegebades gemeinsam hat! Jetzt quäle ich mich wieder mit der Duftbeschreibung herum: Es riecht nicht blumig! Es riecht intensiv, frisch und einfach nur gut!

Auch die Flüssigkeit in der Flasche ist eine Überraschung, denn sie ist ebenfalls türkis. Es fließt gemächlich aus meinem Fläschchen in das Badewasser, hat eher die Konsistenz einer cremigen Lotion. Das Wasser wird jedoch nicht türkis, nicht bei meiner Dosierung.

Die Schaumentwicklung ist absolut zufriedenstellend für mich. Ich mag gerne etwas mehr Schaum, der sich dann in so schönen weißen Bläschenbergen herumschieben lässt. Daher nehme ich vermutlich eine etwas größere Menge des Pflegebads als andere!?


► Das Badeerlebnis - oder das Erlebnisbad

Es ist einfach total schön, angenehm und entspannend, wenn ich erst mal nur in der Wanne liege und die Zeit so vergeht. Es riecht auch so herrlich – habe mich ja schon bemüht den Duft zu erklären. Das ganze Bad riecht danach, eine absolute Wohltat!

Meine Haut fühlt sich gepflegt, samtig weich und frisch an. Das Pflegebad macht einen sehr milden Eindruck, der Schaum fühlt sich sanft, aber doch cremig an und hinterlässt auch ein cremiges Gefühl auf der Haut.
Ich kann mich richtig gut entspannen, empfinde ich das Bad doch als pflegende Verwöhnung.

Von den wertvollen Wasserlilien-Extrakten habe ich subjektiv nichts gespürt!
Sollte es der Duft sein, wunderbar; glaube ich aber eher weniger.

► Fazit

Absolut empfehlenswert! Vom dem tollen Duft bin ich total angetan! Die Bezeichnung „für Haut und Sinne“ stimmt!
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein erholsames „Erlebnisbad“!

24 Bewertungen