Nivea Pflegebad Balance Testbericht

Nivea-pflegebad-balance
ab 4,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym114

Kann es wirklich all das?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Drogeriemarkt habe ich vor ein paar Wochen einen sehr vielversprechend klingenden neuen Badezusatz gekauft, nämlich Nivea Balance für Haut & Sinne mit Aquasoft Formel. Eigentlich hört sich dieser Titel ja absolut verführerisch an. Aber kann so eine Flüssigkeit wirklich all das?

VERPACKUNG:
Die ist aus türkisfarbenem, milchig schimmernden Plastik und hat die bei Nivea derzeit recht häufige Form: sie ähnelt nämlich einem Fisch, der auf dem Schwanz steht. Um an den Inhalt zu kommen, schraubt man den Deckel ab und erhält eine etwa fünf Cent große Öffnung, durch die man den Zusatz in die Wanne geben kann. Optisch schaut die Flasche schick aus, liegt auch recht gut in der Hand. Das Etikett ist ebenfalls in den gleichen Farben wie die Flasche gehalten und ist am dunkelblau-grundigen Nivea-Symbol mit den weißen Nivea-Druckbuchstaben zu erkennen.

GERUCH UND FARBE:
Das Erste, das mir dazu einfällt, ist: frisch! Um noch genauer zu werden: er ist leicht süßlich, leicht herb und erinnert ein wenig ans Meer. Optisch ist es leicht dickflüssig, milchig, aber doch transparent und schimmert ein wenig silbrig-bläulich. Auch wenn mir klar ist, dass Aussehen und Geruch sicherlich dank verschiedener Zusätze konstruiert sind, so wirkt dieser Badezusatz auf mich schon so recht gut!

BADEZUSATZ IM BADEWASSER:
Bevor ich das Wasser einlaufen lasse, gebe ein paar Spritzer in die Wanne. Laut Nivea sollen es zwei Verschlusskappen voll sein. Auch hier entfaltet sich der grade schon beschriebene Duft. Es bildet sich beim Einlaufen des Wassers Schaum, der allerdings nicht so üppig ist. Für mich reicht die Schaummenge aber völlig aus. Außerdem färbt sich das Wasser ganz leicht bläulich.

VERSPRECHEN DES HERSTELLERS:
Tja, laut Nivea-Produzent Beiersdorff soll dieser Badezusatz eine ganze Menge können. So soll er dank eines blumig-leichten Duftes und mit Wasserlilien-Extrakten die Haut pflegen und zu innerer Ausgeglichenheit beitragen. Außerdem, so heißt es, das die speziell entwickelte Aquasoft-Formel die Haut während des Badens mit natürlichen Pflegesubstanzen und wertvoller Feuchtigkeit pflegen soll, die Haut vor dem Austrocknen schützt und ihre Feuchtigkeit bewahrt.
Ferner soll das Nivea Balance pH-hautverträglich sein, alkaliseifenfrei, extra milde Waschsubstanzen enthalten und über eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit haben.

MEINE ERFAHRUNGEN:
Dank des sehr angenehmen Geruchs fühle ich mich in diesem Badewasser wirklich wohl und habe auch den Eindruck, dass der Zusatz für meine Haut recht wohltuend ist.

INHALTSSTOFFE:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Decyl Glucoside, PEG-200 Hydrogenerated Glyceryl Palmate, Glycol Distearate, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Glycerin, Laureth-4, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Laurate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerine Soja, Nymphea Odorata, Propylene Glycol, Propyl Galeate, Cl 42051, Cl 74160.

HERSTELLER:
Dieses Cremebad stammt von der Beiersdorf AG Hamburg. Bei Fragen kann man sich an die (6,2 Cent pro 30 Sekunden) teure Hotline anrufen: 01805/ 605040.

PREIS:
Der ist wirklich gut. Die 750 ml Flasche gibt es im Sonderangebot derzeit für 2,48 Euro, aus meiner Sicht ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

FAZIT:
Nachdem ich zuletzt einige nicht so gute Badezusätze ausprobiert habe, bin ich von diesem recht angetan. Klar, ob er wirklich all die versprochenen Dinge erfüllt, ist fraglich. Aber in der Fülle der Angebote spielen die Hersteller mit allen Mitteln und versprechen dem Kunden dann auch das Blaue vom Himmel. Ich kann auf alle Fälle in einem Bad mit Nivea Balance Haut & Sinne gut entspannen, habe das Gefühl, dass es meiner Haut gut tut und sie pflegt. Dazu ist der Preis ziemlich in Ordnung. Außerdem kann man dieses Produkt auch im umweltverträglichen, preisgünstigeren Nachfüllpack haben. Daher kommt von mir auf alle Fälle eine Empfehlung!

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • panico

    14.03.2007, 01:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)