Nivea Roll-on Balance Testbericht

ab 3,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Neu und gut !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Deodorants von Nivea sind recht teuer. Selten bekommt man sie unter 2 Euro und wenn doch, dann war es ein Sonderangebot. Da ich Nivea -Deos sehr gut vertrage, warte ich immer auf solche Angebote und kaufe dann gleich mehrere Fläschchen auf ein Mal. Durch den täglichen Gebrauch verbraucht sich das Deo sehr schnell. Vor etwa drei Wochen konnte ich im Drogerie Markt dieses Deodorant für 1,69 Euro bekommen und griff natürlich zu. So kam ich zu diesem neuen Deo von Nivea.

Das Deodorant:
_________________

Nivea Deodorant Balance steht vorn auf dem Fläschchen. Es ist relativ neu und für 50ml Inhalt zahlte ich 1,69 Euro. Der Normalpreis beträgt 2,19 Euro.

Inhaltsstoffe:
______________

Aqua, Aluminum Chloronydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Sterareth-21, Parfum, Trisodium EDTA, Persea Gratissima.

Dieses Deodorant soll 24 Stunden wirken und dabei die Sinne berühren, sowie mild pflegen. Es soll sicheren Schutz bieten und ein seidiges Hautgefühl hinterlassen.

Erfahrungen:
_______________

Rein äusserlich ähnelt die Flasche meinem bisherigen Deodorant. Es ist ein Glasbehälter, durch den man bereits den weissen, etwas luftigen Inhalt erkennen kann. Das er luftig ist sieht man an den winzigen Luftbläschen in der Flasche. Die Rückseite des Behälters ist leicht eingedrückt, wodurch sich eine gute Griffigkeit ergibt. Der weisse, runde Deckel ist schraubbar und besteht aus Kunsstoff. Er glänzt und lässt sich problemlos auf- und zudrehen.

Unter dem Schraubdeckel sitzt, wie man es bereits kennt, eine große Transportkugel. Sie ragt nur zur Hälfte aus dem Flaschenhals, ist aber beweglich, rollt also hin und her. Dadurch nimmt sie das Deo auf und transportiert es nach oben und von da aus auf die von uns gewünschte Hautpartie.

Schon wenn der Deckel abgeschraubt ist, entfaltet sich der Duft des Deodorants. So entsteht ein erster Eindruck der Frische und Leichtigkeit des Mittels. Der Duft ist fein, jedoch riecht es auch sehr frisch. Die Beschreibung blumig passt genauso gut wie die Zuordnung sportlich. Dabei ist dieser typische Niveaduft ganz minimal und verhalten auch im Hintergrund zu riechen. Mit dem Duft bin ich voll und ganz einverstanden. Er bleibt auch nach dem Auftragen eine Weile erhalten, drängt sich aber nicht in den Vordergrund und überdeckt weder Parfum noch Eau de Toilette.

Das Deodorant ist milchig weiss, zieht aber sehr schnell ein. Trotzdem ist es immer besser mit dem Ankleiden zu warten, bis alles verschwunden ist, damit auch wirklich keine Deo- Spuren auf der Kleidung sichtbar werden.

Die Wirkung soll 24 Stunden halten, was ich auf die Stunde genau nicht bestätigen kann, da ich noch nie 24 Stunden an einem Stück aktiv war. Aber immerhin bindet das Deo den Schweissgeruch mindestens 16 Stunden. Das weiss ich sicher und das ist immerhin auch eine lange Zeit. Über diesen Zeitraum hinweg fühle ich mich sicher und geschützt, so wie es der Hersteller versprach.

Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Es gab bisher noch keine unangenehmen Hautveränderungen oder Unverträglichkeiten. Kein Brennen oder Jucken zeigte sich. Mit dem Nivea Deodorant Balance komme ich sehr gut zurecht.

Fazit:
________

Wieder mal traf ich auf ein Produkt von Nivea, das mich vollkommen überzeugte. Das Nivea Deodorant Balance duftet sehr angenehm, lässt sich leicht auftragen und schützt stundenlang vor unerwünschtem Körpergeruch. Nur wer mit Parfum in Deos nicht klar kommt, sollte bei diesem natürlich vorsichtig sein. Für alle anderen gibt es eine klare Empfehlung.


Liebe Grüße

Catty

64 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    11.01.2005, 21:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    und war teilweise Nivea-Produkte immer zu teuer. Doch wenn ich da an meine Avon-Stifte denke, ist dies direkt ein Schnäppchenpreis. LG maria

  • brascher

    11.01.2005, 19:02 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...bekam ich von meinem Sohn ein Deo von Joop. Jetzt weiß ich was teuer ist. Nivea mit Sicherheit nicht. MFG Lutz