Nivea Roll-on Balance Testbericht

ab 3,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Nivea Balance - Der Achsels neuer Freund

Pro:

sehr guter Geruch, guter Preis, Ergiebigkeit sehr lang

Kontra:

nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute geht es um einen Deo Roller aus dem Hause Nivea. Warum ich diesen benutze und was mir an ihm gefällt, erfahrt ihr hier. Der genaue Name des Deo Rollers lautet, Nivea Balance.

====
Verpackung
====

Verpackt ist der Nivea Balance in einer Hartplastik Flasche in zylindrischer Form. Hinten ist eine kleine Einbuchtung, damit man mit der Hand diesen Roller besser halten kann. Wäre diese nicht da, würde die Flasche immer wegrutschen, da das Plastik sehr glatt ist.
Die Maße der Flasche sind etwa 15 cm hoch und sie hat einen Durchmesser von ca. 3 cm.

Als Deckel dient ein Schraubverschluss, der auch in zylindrischer Form ist. Er lässt sich sehr leicht öffnen so das man keine große Kraftanstrengung braucht. Er besteht aus einem dünneren Kunststoff.

Auf dem Deckel und auch auf der Flasche selber sind Aufkleber die alle in blau-weißer Farbe sind. Die Buchstaben auf ihr sind meist in dunkelblau oder gelb.
Wie die Verpackung aber genau aussieht, seht ihr oben auf dem Bild.

====
Geruch / Wirkung / Ergiebigkeit
====

Bevor man die Flasche öffnet sollte man den Hinweis auf dem Deckel lesen, dort steht nämlich, dass die Flasche geschüttelt werden muss. Also erstmal schütteln bevor man es aufmacht. Schon beim öffnen des Nivea Balance Rollers riecht man den typischen Nivea Geruch, doch er ist ein wenig frischer wie ich finde.

Dieser frische Nivea Geruch ist sehr neutral, also eigentlich für beide Geschlechter geeignet, denn ich benutze ihn genau so wie meine Freundin. Er bleibt auch einige Zeit unter den Armen erhalten, was ich besonders schön finde, da ich diesen Geruch sehr gerne mag. So gerne, da ich ihn schon mehrmals am Tag benutze.

Da ich ja ab und zu ins Fitness Studio gehe habe ich meinen Deo Roller immer mit, da ich dort doch sehr schwitze. Auf der Flasche steht irgendwas von 24 Stunden, was damit aber gemeint ist, weiß ich nicht so recht, denn der Geruch hält keine 24 Stunden an und auch die Wirkung ist keine 24 Stunden lang.

Die Schweißbildung ist bei mir eigentlich unverändert, lediglich der strenge Geruch ist nicht mehr so stark wie vorher. Die Wirkung ist also nicht so stark wie ich dachte. Der Geruch des Deos verfliegt nach etwa 1-2 Stunden und die Wirkung bei mir ist etwa im gleichen Zeitraum je nachdem was ich gerade mache.

Nivea Produkte pflegen ja bekanntlich die Haut und so benutze ich es auch gerne nach dem Duschen. Ich finde schon das meine Haut weniger gereizt ist und somit kann ich der Wirkung auf jeden fall meine volle Empfehlung aussprechen. Auch der Geruch ist sehr gut gelungen.

Die Ergiebigkeit der Flasche ist wirklich riesig, da man bei einem Deo Roller sehr gut dosieren kann. Durch den Ball, der mit dem Nivea Balance benetzt wird, kommt immer nur soviel unter den Arm wie man es möchte. Ich benutze die Flasche jetzt schon 3 Wochen und habe das Gefühl das trotz mehrfacher täglicher Anwendung das Nivea Balance nicht leerer wird.

====
Daten zum Nivea Balance Roller
====

Den genauen Preis weiß ich leider nicht, da ich ihn von meiner Freundin geschenkt bekommen habe. Allerdings habe ich ihn meiner Meinung nach schon für 2,49 Euro bei Rossmann gesehen. Diesen Preis finde ich sehr fair, da man hier ein wirklich tolles Produkt bekommt.

Die Inhaltsstoffe sind unter dem hinteren Aufkleber versteckt. Damit ihr jetzt im Laden nicht die Aufkleber überall abreist, hier die Inhaltsstoffe für euch.

Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Isohexadecane, Quaternium-90, Bentonite, C12-15 Alkyl Benzoate, Parfum, Polysobutene, Aqua, Propylene Carbonate, Persea Gratissima.
Leider weiß ich absolut nicht worum es hierbei geht, aber einige können damit sicherlich was anfangen.

In der Flasche sind 50ml die wirklich lange halten.

====
Fazit
====

Falls dieser Deo Roller von Nivea irgendwann mal leer sein sollte, werde ich ihn mir wieder holen, da die Wirkung für meine Zwecke ausreichend ist und ich den Geruch des Nivea Balance sehr mag.
Der Preis ist sehr gut wenn man ihn mit der Leistung vergleicht.
Für mich ist er ab heute der perfekte Deo Roller.

Ganz klar 5 Sterne und meine Empfehlung für ihn!

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sandra89

    15.08.2004, 15:10 Uhr von sandra89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo ! Also dein Berich tist gut , doch ich glaube du hast bei ciao ein konto und von da kopiert!!Weil du von ciao sprichst!!!