Nivea Roll-on Balance Testbericht

ab 3,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

GESCHÜTTELT, nicht gerührt!!!

Pro:

Duft, Wirkung, Hautgefühl

Kontra:

weiße Flecken

Empfehlung:

Ja

Es geschah an einem vollkommen harmlosen Dienstag, an dem hamse nur mal kurz in den Schlecker wollte, um eines der Angebote abzustauben, als eben jenem hamterhasen einfiel, dass er/sie/es (näheres ist -noch- nicht bekannt) auch noch ein Deo gebrauchen könnte, denn bei dem, das sie vorher hatte, geriet sie jeden Morgen in Versuchung die 112 zu wählen, oder aber ihrem Bruder zu rufen –seines Zeichens Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr.

Und weil das so nicht weitergehen konnte, und hamse auch nur ein Mensch und damit manipulierbar ist, hatte sie da so eine Werbung im Kopf, wo alle Leute glücklich und sauber und den ganzen Tag gut duftend waren (zumindest hatte es den Anschein, das dem so war). Die Werbung von Nivea Balance. Eigentlich hätte es hamse schon spanisch vorkommen müssen, dass die da alle weiße Klamotten anhatten, denn jetzt im Nachhinein weiß sie auch warum, aber ich will ja hier nix vorwegnehmen.

Dann hatte sie die Wahl zwischen Nivea Balance zum Sprühen und Nivea Balance zum Rollen. Wie ihr sicherlich schon alle an der Kategorie und an dem netten Bildchen da oben gesehen habt, hat sie sich für die Roll-Variante entschieden. 2,59€ (ohne Gewähr) waren zugegebenermaßen nicht billig, vor allem wenn man bedenkt, dass hamse mit Nivea-Deos in mäßiger bis saumäßiger Erinnerung hatte, aber das Geld saß an dem Tag wohl eh ein bisschen locker. Und im Angebot bin ich wohl beim Anton S. wohl auch des öfteren günstiger zu haben, wie viel ich bei ihrem Hauptdealer dm koste, weiß das Frollein (so viel weiß ich mittlerweile) nicht.

Ein hamsterhase ist ein von Natur aus sehr neugieriges Wesen, der am liebsten immer alles sofort und auf der Stelle probiert, deshalb hat sie mich daheim auch gleich mal ordentlich durchgeschüttelt (das steht nämlich so auf meinem Schraubdeckel (vgl. bitte oben) und hat dann ein bisschen auf ihrem Unterarm rumgerollt, zum Duft testen sollte das reichen.

Es sollte auch reichen, um sich vorerst hemmungslos in mich zu verlieben, denn ich rieche so wie ihr Diadermine T-Zone Cremezeugs. Und weil das ja auch die wenigstens von euch am Geschmack (oder Geruch erkennend) muss der hamsterhase jetzt mal seine spärlichen Duftkenntnisse bemühen und versuchen meinen Duft zu beschreiben.

Ah, frisch, meint sie, und sauber, und weich, und ein bisschen blumig, aber nicht süß. Irgendwie hab ich was von frisch gewaschener Wäsche meint sie. Na das gefällt mir doch schon mal außerordentlich gut. Und ich fühle mich so toll auf der Haut an, schon auf dem Unterarm bin ich ganz weich, und pudrig, und wirklich toll.

Am nächsten morgen unter den Achseln zeigte sich hamse von meinem Duft noch genauso begeistert. Aber er ist so dezent, das man ihn eigentlich gar nicht wahr nimmt, und selbst wenn, bei hamse hab ich mich mit jedem Parfum äußerst gut verstanden.

Und dann kam das große Warten, hamse rechnete damit, dass sie mal wieder die Arschkarte gezogen hätte, wie sie das bei Deos doch recht gern und immer mal wieder tut, aber da war einfach nix, an nem ganz normalen 08/15-Tag war da auch noch abends alles extra dry unter den Armen, und das bei dem Mördersommer!

Aber weil hamse diesen Sommer auch so richtig geschwitzt hat, also bei ihrem Ferienjob, hat sie mich ja so richtig hart rangenommen. Und was soll ich sagen: ich hab sie sprachlos gemacht: gemüffelt hat da den lieben langen Tag nix, und nach oder während so eines Mörderjobtags blieb zwar nicht alles trocken, aber alles stinkefrei. Und das war ihr dann doch die Hauptsache...

An einem Tag hatte sie das Deo vergessen => uääh, da konnte sie sich selbst nicht riechen, und das nach ner halben Stunde arbeiten...

Der hamsterhase, von dem ich vermute, dass er eigentlich der Spezies Mensch angehört, rasiert sich, wie so viele andere von der Sorte auch unter den Achseln, das wurde mir schon in der Deogrundausbildung beigebracht, und auch, das wir dann besonders sanft und vorsichtig und so sein sollen, weil die Haut dann so gereizt ist. Und hamse muss mich schon wieder loben: denn nix brennt, nix juckt, nichts tut weh, aber alles wirkt. Und zwar wieder nicht zu knapp.

Aber weil jede Medaille ihre zwei Seiten hat, muss auch ich noch einen Nachteil haben...

Hamse zieht recht gern schwarze Klamotten an, und wer aufgepasst hat, wird sich gemerkt haben, das ich vorhin die weißen Klamotten in der Werbung erwähnt hab. Hamse wäre wohl auch besser auf die weißen Klamotten umgestiegen, denn ich mach ganz ganz üble Deoflecken, die dann gar nicht mehr rausgehen wollen, oder halt nur sehr schwer, und das findet hamse nun nicht ganz so berauschend, vor allem weil sie es auch immer schafft, die Deoflecken nicht unter den Achseln zu haben, sondern sich beim T-Shirt anziehen, vorne immer einsaut, die weißen Deoflecken erstrahlen also in ihrer vollen Pracht auf hamses Bauch, und das findet sie doof. Und sollte sich auf dem Stammtisch in der Hauptstadt dieses Landes jemand über hamses eingesautes T-Shirt gewundert haben: das war meine Wenigkeit! Dummerweise hat hamse das erst gemerkt, als es schon viel zu spät war.

Die Leute in der Werbung haben das halt besser, gemacht, die haben gleich weiße Klamotten angezogen, so wie ich übrigens auch, denn mein Glas ist durch und durch weiß, so das man gar nicht sehen kann, wie viel von mir noch drin ist, aber man kann es recht gut fühlen, und für mich im Speziellen dürfte bald die Zeit des Dauerkopfstandes anbrechen, aber das hab ich ja auch alles gelernt, wenn auch nur mit Hilfe von anderen Dingen.

Um noch mal auf die weißen Flecken, die ich fabriziere, zurückzukommen: trocknen lassen oder so hilft gar nicht, auch wenn ich recht schnell trockne, weniger nehmen hilft auch nicht, hamse hat das ganze Repertoire durch, no chance. Wenn man sich die Klamotten gekonnt anzieht, das hilft, dann hat man die Flecken nur noch unter den Armen, und nicht mehr am Bauch, für den Winter kann hamse sich also durchaus vorstellen noch mal auf mich zurückzukommen, bei den schwarzen Pullovern machen ihr die Flecken nämlich nix aus...

Aber man kann ja nicht alles im Leben haben, und wenn ihr gekonnte Klamottenanzieher seid, und kein Problem mit weißen Flecken habt, könntet ihr mit einem meiner Klone durchaus glücklich werden ;-)

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Clarinetta2

    07.03.2007, 19:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht