Nivea Hair Care Feel & Hold Schaumfestiger Testbericht

Nivea-hair-care-feel-hold-schaumfestiger
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Obermann1

Da kann der Fön getrost explodieren.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben in der virtuellen Welt von Yopi.

Heute schreibe ich einmal über einen Schaumlack, den ich durch meine Kinder empfohlen bekam.
Ich alter Esel habe normalerweise nichts mit solchen Produkten zu tun und am Hut.

Neulich morgens jedoch bin ich fast wieder einmal verzweifelt, als ich mir wiedereinmal eine Beule nach der anderen in die Haare fönte.

Und immer dann wenn man es besonders eilig hat, klappt natürlich nichts und schon gar nicht der Sitz der Haare.

Na ja, etwas Eitelkeit muss und darf auch sein.
Mein kleiner Sohn der sich ebenfalls im Bad fertig machte, meinte nur.
“ He Papa quäl dich doch nicht mit dem Fön und nehme doch einfach etwas von meinem Schaumlack“.

Ich fragte mich, was wohl Schaumlack mit gepflegtem Haar zu tun hat, denn ich wollte das meine Haare ordentlich liegen und nicht künstlich kleben.

Aber die Haare wieder nass zu machen und von vorne zu fönen, war zeitlich nicht mehr drin.
Also versuchte ich den Schaum und mein Sohn sprühte mir eine gewaltige Portion in die Hand.

Ich verrieb den Schaum im Haar und siehe da, ich konnte mit meinen Haaren machen was ich wollte und die Frisur saß wie gemalt.

Aber was war das für ein super Zeug, dass ich mir in die Haare schmierte?

Es handelt sich um einen Schaumlack mit angeblich ultra starken Halt.
Hergestellt wird dieses Produkt durch die Firma Nivea.
Laut meiner Söhne, handelt es sich um den besten Schaum den es von allen anderen gibt.

Jetzt aber zum Produkt:
=======================

--------------------Anwendung--------------------

Die Flasche gut schütteln und eine Portion des Schaumlackes in die Hand sprühen.
Den Schaum dann auf die noch feuchten Haare auftragen und verreiben.

Mit den Händen sowie den Fingern die gewünschte Frisur kreieren oder die Haare mit einem Kamm so legen wie gewünscht.

Wenn die Frisur dann sitzt, die Hände gut waschen, denn sonst kleben diese den ganzen Tag.


--------------------Wirkung--------------------

Durch den Schaumlack erhalten die Haare ein gewisses Volumen sowie einen gewissen Glanz.

Die Frisur hält den ganzen Tag und wird auch nicht durch Wind zerstört.

Was für mich sehr wichtig ist, die Haare sehen nicht verklebt und auch nicht künstlich gehalten aus.

Ich möchte da an die Haarcreme erinnern, die ich mir als Kind immer in die Haare schmieren musste.
Die Haare klebten den ganzen Tag, glänzten wie eine Speckschwarte und stanken wie Altöl.

Ich bin mittlerweile mit dem Schaumlack so zufrieden, dass ich ihn öfter benutze, denn wenn ich morgens das Haus verlasse und wie manchmal 16 Stunden unterwegs bin, sehe ich zwar aus wie aus der Mülltonne gezogen, aber die Frisur hält immer noch.


--------------------Verträglichkeit-------------------

Ich habe von Hause aus eine sehr empfindliche Kopfhaut und muss mit allen Mittel wie z.B Shampoo aufpassen und sehr vorsichtig sein, dass ich kein zu scharfes Mittel benutze.
Meine Kopfhaut rötet ansonsten sehr schnell.

Bei diesem Produkt konnte ich bisher keinerlei Rötungen an der Kopfhaut feststellen.
Also gehe ich davon aus, dass der Schaumlack sehr verträglich und mild ist..


--------------------Duft--------------------

Jetzt habe ich ein Problem.
Wie soll ich diesen Duft beschreiben?
Ich werde es einmal versuchen.

- Der Duft ist weich,
- der Duft ist nicht aufdringlich,
- der Duft ist frisch.
- der Duft ist eigentlich auch blumig,
- der Duft ist einfach angenehm.

Wenn der Anwender kein Rasierwasser oder Eau de Toilette an sich macht, riecht er durch den Lack trotzdem frisch und angenehm.


--------------------Preis--------------------

Der Preis ist von Geschäft zu Geschäft etwas unterschiedlich und liegt etwas über 1.50€

Es soll preiswertere Schaumlacks geben, aber ob diese auch so angenehm in der Handhabung und in der Qualität sind, kann ich nicht sagen.
Ich verlasse mich da auf das Qualitätsurteil meiner Söhne, die schon viele Schaumlacke verwendet haben um dann bei diesem hängen zu bleiben.

Der Inhalt der Flasche liegt bei 150 ml. Und hält je nach Häufigkeit der Anwendung etwa 14 Tage.


-------------------- Mein Fazit--------------------

Ich glaube das ich durch die Erfahrung meiner Söhne und mittlerweile auch durch meine eigene Erfahrung, auf ein gutes Produkt gestoßen bin, dass mir langsam richtig Freude macht es anzuwenden.

Wie auch immer, besser Schaumlack in die Haare schmieren als sich beim fönen den Arm verrenken.


Gruß Obermann1

27 Bewertungen