Nivea Hair Care Feel & Hold Schaumfestiger Testbericht

Nivea-hair-care-feel-hold-schaumfestiger
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym106

Kaum anders als gewöhnliche Schaumfestiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich in Sachen Haarpflege sehr abwechslungsliebend bin hab ich mal einen anderen Schaumfestiger als sonst gekauft, und zwar den von Nivea Hair Care für extra starken Halt. Hierbei handelt es sich um eine metallicblaue schmale 150ml Flasche mit dem typischen Nivea Hair Care Aufdruck in dunkelblau. Zusätzlich ist die Flasche mit einem lila Ring und diversen lila Balken gekennzeichnet, auf denen z.B. „Langzeit-Halt“ steht.

Zu Hause angekommen musste ich meine neue Errungenschaft natürlich sofort ausprobieren und hab mir gleich die Haare gewaschen. Beim Verteilen im Haar fiel mir ein angenehmer Geruch auf, von dem allerdings nach dem Fönen nicht mehr viel zu riechen war.

Unmittelbar nach dem Fönen war ich noch begeistert vom Ergebnis: Mein Haar fiel duftig locker, war super gestylt und schien mehr Volumen zu haben, doch bereits nach einer Stunde war davon enttäuschenderweise nicht mehr viel zu merken. Für einen Schaumfestiger mit „Langzeit-Formel“ für extra starken Halt lag mein Haar vergleichsweise platt am Kopf. Positiv zu erwähnen ist lediglich die Schwungkraft und die versprochene Pflegewirkung.
Was ich außerdem gut finde ist die Tatsache, dass es sich bei diesem Schaumfestiger um einen ohne Alkohol handelt. Im übrigen verleiht er tatsächlich den versprochenen Glanz.

Was ihn allerdings nicht sonderlich von anderen Schaumfestigern unterscheidet ist, dass er zwar nicht im Haar, aber an den Händen klebt, was mich persönlich immer total stört. :-(

Die Inhaltsstoffe kann jeder selbst nachlesen, ich denke es ist überflüssig sie hier zu erwähnen. Meiner Meinung nach kann man bei Nivea aber durchaus davon ausgehen, dass eine gute Verträglichkeit vorliegt.

Mein Fazit:
Ich würde die 2,99 € nicht noch mal für das Produkt ausgeben, denn da kann ich weitaus billiger auf andere Festiger mit der gleichen Wirkung zurückgreifen. Dennoch ist er durchaus zu empfehlen, auch wenn er nicht die Langzeit-Wirkung hält die auf der Flasche angepriesen wird.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Peter16jh

    21.05.2002, 22:28 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hat aber lange auf sich warten lassen. Hab fast jeden tag fesucht!