Nivea Shampoo for Man Testbericht

Nivea-shampoo-for-man
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DeeJoo

Man(n) Klasse

Pro:

Die Angaben auf der Flasche scheinen alle zuzutreffen, Nur positive Erfahrungen

Kontra:

Relativ Teuer, Keine Möglichkeit die Flasche aufzuhängen

Empfehlung:

Ja

Ich habe dünnes Haar und eine sehr empfindliche Kopfhaut. Die Verwendung eines falschen Haarshampoos merke ich spätestens am nächsten Tag, wenn die Kopfhaut juckt. Vor einiger Zeit (etwa einem halben Jahr) bin ich auf das Produkt dieser Sparte, Nivea Hair Care for Men, gestoßen, und möchte, um meinem Fazit voraus zu greifen, über dieses Klasse Produkt auch meinen Erfahrungsbericht abgeben.


#>>>DIE VERPACKUNG
Das ganze ist in einer etwa 20 cm hohen und etwa 8 cm breiten, blauen, sehr handlichen Plastikflasche (siehe Produktbild) verpackt. Die Flasche besitzt einen dunkelblauen Deckel, der in der Mitte den Verschluss enthält. Das einzige was die Verpackung vermissen lässt, ist eine Vorrichtung um das Shampoo „aufhängen“ zu können. Davon bin ich ein Fan, da ich nicht die Möglichkeit habe beim Duschen etwas bequem abzustellen, sondern ich die Flasche auf den Boden der Duschwanne stellen muss. Aber nun ja - Man(n) muss es also abstellen.

Zur Zeit gibt es hier (es ist kaum zu glauben, aber es steht auf der Rückseite) eine Limitierte Auflage, die 250 + 50ml gratis = 300ml Shampoo enthält, also 20% gratis f. Das ist auch auf der Vorderseite der Flasche mit einem Dunkelblauen Dreieck kenntlich gemacht, in der mit weißer Schrift der Hinweis darauf steht.

Im unteren Viertel der Vorderseite steht der Hinweis (in einem blauen, abgerundeten Rechteck) das dieses Shampoo für normales Haar geeignet ist. Ob es dieses Shampoo auch für andere Haartypen gibt, ist mir nicht bekannt. Ich habe bisher noch keine andere Art gesehen.

Die Aufschrift auf der Rückseite enthält verschiedene Hinweise wie auf die Inhaltsstoffe, den Hersteller und auf die Limitierte Auflage.



#>>>DER HERSTELLER
Das Shampoo wurde von der Beiersdorf AG, Hamburg hergestellt. Im Internet sind Informationen unter www.nivea.com zu finden. Für eine Beratung ist auch die Telefonhotline für Deutschland (01805 / 605040 (6,2 Cent/30 Sek.)) oder für Österreich (08000 / 54 54 54) zu nutzen.



#>>>INHALTSSTOFFE (Herstellerangaben)
Um bei der Angabe der Inhaltsstoffe keinen Übersetzungsfehler zu machen gebe ich nachfolgend die Inhaltstoffe an, wie diese auf der Rückseite der Flasche angegeben sind.

Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Sodium Chloride, Tetrasodium Iminodisuccinate, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated castor Oil, Niacinamide, polyquaternium-10 Calcium Chloride, Benzophenone-4, Oryzanol, Parfum.

Bleibt mein Wunsch an den Hersteller, die Angaben in Deutschland auch deutsch abzudrucken.


#>>>PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN
Sofort nach dem öffnen des Shampoos strömt einem der durchaus angenehme Duft in die Nase. Nach was es jedoch genau riecht, ist schwer zu beschreiben. Ich würde mal sagen deutlich nach Seife und etwas nach Meer.

Ein paar Tropfen des klaren, durchsichtigen, wie Gel wirkenden Inhaltes reicht um für eine saubere, pflegende Haarwäsche ausreichend Schaum zu erzeugen. Ich finde im Vergleich zu anderen dieses Shampoo deutlich ergiebiger, was auch den höheren Preis (im Vergleich zu anderen) von 2,19 € egalisiert. Ich habe es inzwischen auch schon für 1,99 € gesehen. Allen „Umsteigern“ empfehle ich mit einer kleinen Dosis Shampoo zu beginnen und bei Bedarf die Dosis zu erhöhen.

Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet und Mild und schonend zur Kopfhaut (Herstellerangaben). Diese Angaben kann ich für mich persönlich bestätigen. Es scheinen keinerlei Probleme bei täglicher (auch mehrmaliger) Anwendung zu geben, wenigstens sind mir keine aufgefallen.

Schon nachdem ich das Shampoo einige male verwendet habe, meinte ich deutliche Unterschiede an meinen Haaren feststellen zu können. So scheint mein Haar etwas fülliger zu wirken und es lässt sich auch leichter Kämmen und glänzt seidig. Ob dies an dem „einzigartigen Calcium Vitamin Complex (CVC)“ liegt, kann ich jedoch nicht beurteilen. Dazu bin ich zu wenig Chemiker oder was man dazu gelernt haben muss.

Die Ergiebigkeit macht, wie weiter oben schon erwähnt, den höheren Preis wieder wett, so das es sich für mich persönlich egal bleibt, ob ich ein Markenshampoo einsetze oder einen etwas günstigeres.

Da meine Erfahrungen mit diesem Shampoo durchwegs positiv sind, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln, solange es dieses Produkt auf dem Markt gibt.

Ich kann das Shampoo jedem (Mann) empfehlen und muss sagen es ist alle Sterne wert.



#>>> Deejoo im Juli 2003 <<<#

ANMERKUNG
Es wäre nett, wenn Sie diesen Beitrag bewerten und kommentieren würden. Vielen Dank.

10 Bewertungen