Nivea Shampoo for Man Testbericht

Nivea-shampoo-for-man
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Knutschbaer

Für Männerhaar .. schützt aber auch nicht vor Haarausfall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das richtige Haarshampoo zu finden ist eine haarige Angelegenheit. Es können einen haarsträubende Ergebnisse erwarten. Entweder die Haare widersetzen sich nach der Shampoobehandlung jeglicher Bearbeitung durch den Kamm und/oder Haarstyliing-Produkten oder sie fliegen wild durch die Gegend. Oder aber das Ergbenis fällt einem wie Schuppen aus den Haaren. Man muss hier also schon haargenau schauen um das richtige Haarshampoo zu finden. Um nicht zu sagen, man sollte hier haarklein zur Sache gehen.

Da ich recht widerspenstige Haare habe, ist das mit dem Haarstyling so eine Sache. Und leider liegt viel vom Haarsytling-Ergebnis an dem verwendeteten Haarshampoo. Und was habe ich nicht schon alles ausprobiert.

Nun kam ich zu dem Vergnügen von der Beiersdorf AG ein Paket zu bekommen, in dem sich auch das Nivea Hair Care For Men Shampoo befand. Nun ja, da ich bei Vocatus mal wieder Nivea in den Himmel gelobt hatte, wollte sich die Beiersdorf AG wohl bei mir bedanken. Und wenn ich etwas umsonst bekomme, wehre ich mich nicht wirklich dagegen.

Die 250ml Flasche in "bondi-blue" liegt auch bei nassen Händen gut in der Hand und rutscht einem nicht aus der selbigen. So muss man sich morgens nicht auch noch suchend in der Dusche verrenken. Meistens lannde ich dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken, was in einer 80*80cm Duschwanne ziemlich dämlich aussieht, und habe beim ausrutschen aber mindestens eine 10,0 in der A und B- Note bekommen. Diese gefahr ist gottseidank gebannt.

Was einem beim öffnen als erstes auffällt, ist der angenehme Geruch, der sich hervorragend in die Nivea For Men Serie einreiht.

Das durchsichtige Shampooo kommt leider in einem großen Schwung aus der Flasche. Vielleicht habe ich morgens aber auch irgendwelchen überschüssigen Kräfte von denen ich nichts weiß. Angenehm ist jedenfalls, dass das Shampoo keine Farbstoffe enthält und so die Gefahr von allergischen Reaktionen minimiert wurde. Das Shampoo lässt sich gut verteilen und schäumt ganz gut. Aber trotz der überraschenden Schaummenge lässt sich das Shampoo leicht wieder ausspülen.

Das Shampoo enthält einen Calcium Vitamin Complex, der tief in das Haar eindringen soll und es so langanhaltend stärken soll. Zudem soll es einen sofortigen seidigen Glanz veleihen. Diesbezüglich hat sich allerdings noch niemand geäußert, dass meine Haare besonders seidig glänzen. Und ich finde da auch keinen Unterschied zu früher. Nun ja, auf einen seidigen Glanz kann ich auch verzichten, wenn ich denn meine Haare in irgendeiner Weise gebändigt bekomme.
Weiter heisst es, dass dieser Calicum-Vitamin-Complex das Haar kräftigen soll. Das wiederrum kann ich nur bestätigen. Mein Haar fühlt sich voller und auch kräftiger an.

Ein Ergebnis, dass sich dann auch im Styling niederschlägt. Endlich halten meine Haare so wie sie sollen und nicht wie sie wollen. Und das den ganzen Tag lang. Dabei verwende ich das gleiche Stylingprodukt wie bisher auch immer. Also kann es schon mal nicht nur daran liegen.

Interessant auf der Rückseite der Packung ist auch ein Diagramm, das mir weißmachen will, dass meine Haare ohne den CVC (Calcium Vitamin Complex) keine kräftigende Wirkung erfahren. Nun, glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Allerdings muss ich zugeben, dass sich meine Haare seit dem ich das Shampoo verwende wirkllich kräftiger anfühlen. Und das Ergebnis beim Styling überzeugt mich auch. Mit diesem Shampoo fühlt sich auch meine Kopfhaut nicht gereizt. Und wieder einmal hat die Beiersdorf AG es geschafft, mich vollkommen von ihren Produkten zu überzeugen.

Auch der Preis, der je nach Geschäft zwischen 1,99 Euro und 2,80 Euro liegt, ist durchaus akzeptabel. Ich werde mir wohl auch weiterhin dieses Shampoo gönnen, auch wenn es billigere gibt. Schließlich ist das Nivea Hair Care For Men Shampoo haargenau das, was ich eigentlich immer gesucht habe.

Für die Allergiker und die Leser unter Euch, die sich für die Inhaltsstoffe interessieren, nun noch die Liste der Zutaten:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium PEG- 5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Sodium Chloride, itric Acid, Sodium Benzonate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Castor? Ich dachte immer, damit karren sie die ausgebrannten Brennstäbe durch die Weltgeschichte), Trisodium EDTA, Niacinamide, Polyquaternium-10, Calcium Chloride, Benzophenone-4, Oryzanol, Parfum.

So, ausser Wasser und Parfum habe ich kein wort von dem verstanden was da drin ist. Hätte ich aber anscheinend auch nicht, wenn es auf deutsch da gestanden hätte. Aber verstehen muss ich das auch nicht, von Chemie habe ich noch nie eine Ahnung gehabt. Ist aber auch besser so, wenn man nicht weiss was drin ist, glaube ich.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.03.2002, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag mal, steht dein PC vor dem Badregal oder bist du Haarfetischist?!?