Nivea Sun Aprés Lotion Testbericht

Nivea-sun-apres-lotion
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Nach dem Sonnenbad

5
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis-Leistung

Kontra:

Nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hiermit einen meiner wichtigsten Sommerurlaubsbegleiter vorstellen, schließlich muss man seiner Haut auch nach einem ganzen Tag in der Sonne etwas Gutes tun.

__--Die Verpackung--__

Die insgesamt 250ml fassende Flasche ist in Babyblau gehalten mit einem leicht verschließbaren Deckel, der dunkelblau ist.
Auf der Vorderseite findet man neben dem Firmenlogo von Nivea und dem knappen Text "Pflegende Après-Lotion", im unteren Teil noch, auf orangen Hintergrund, den Hinweis, dass es sich um die Urlaubsgröße handelt, wobei ich hier gleich anmerken muss, dass bei einem 1 wöchigen Urlaub für 2 Personen, eher auf die 400ml Version zurückgegriffen werden sollte.

Auf der Rückseite findet sich eine kurze Beschreibung der Creme und deren Wirkstoffe, sowie ein wichtiger Anwendungshinweis, bzgl. dessen, dass die Creme nach dem Sonnen stets großzügig aufgetragen und bei Bedarf die ganze Prozedur wiederholt werden soll.

Im unteren Teil ist wie üblich die Liste der Inhaltsstoffe, die auch hier, wie so oft von mir bemängelt, nicht in Deutsch ist, was ich nie so wirklich verstehe, da ansonsten alles auf dieser Packung auf Deutsch geschrieben ist.

__--Der Inhalt--__

Schon beim Öffnen des Deckels kommt einem der sehr angenehme Duft des enthaltenen Öls entgegen.
Die Verpackung benötigt, wenn man sie kopfüber hält, je nach Inhalt nur wenig Druck, damit die recht gut fließende Creme heraus kommt. Diese positive Eigenschaft macht sich auch später bei der Anwendung sehr gut bemerkbar.
Die Creme enthält Avocado-Öl, das den Feuchtigkeitshaushalt auf Vordermann bringen soll, Aloe-Vera, sowie das Schutzvitamin E, das der vorzeitigen Hautalterung vorbeugend entgegenwirken soll.

__--Die Anwendung--__

Schon gleich beim Auftragen zeigt die Creme ihre angenehm kühlende Wirkung. Auch größere Mengen auf der Haut können schnell verteilt werden und die zuvor noch weiße Creme wird recht schnell unsichtbar und hinterlässt ein schönes Glänzen.
Nach nur wenigen Minuten ist die Creme so weit eingezogen, dass man sich bedenkenlos wieder anziehen kann, da hier nur recht wenig wieder von der Haut an die Kleidung abgegeben wird und wenn sieht man diese Flecken eher so gut wie gar nicht an der Kleidung.

Im Urlaub habe ich die Creme an 8 Tagen benutzt und dabei etwas mehr als die Hälfte verbraucht. Natürlich habe ich meine Haut auch zuhause damit noch weiterhin verwöhnt, damit die Bräune ein bisschen länger erhalten bleibt, was auch ganz gut funktioniert hat.

__--Der Preis--__

Gekauft habe ich die Lotion damals im Online-Shop des Drogeriemarktes mit den blauen Buchstaben und habe etwas weniger als 5Euro für die Flasche bezahlt.

__--Mein Fazit--__

Insgesamt bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden, da die Lotion meiner Haut ein kühlendes, erholendes, aber auch pflegendes Gefühl gegeben hat und ich mich danach immer sehr wohl gefühlt habe. Ich hatte keine roten Hautstellen und gejuckt hat auch nichts.
Von daher vollste Zufriedenheit von meiner Seite.

62 Bewertungen, 21 Kommentare

  • frankensteins

    02.04.2009, 18:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg...............................

  • werder

    16.03.2009, 19:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    15.03.2009, 12:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    05.03.2009, 23:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    03.03.2009, 10:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rainbow90

    14.01.2009, 22:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • paula2

    08.01.2009, 20:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ColaFantaSprite

    08.01.2009, 15:27 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so!

  • Miraculix1967

    06.01.2009, 17:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Lale

    06.01.2009, 15:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, die Lale.

  • Cessie47

    06.01.2009, 15:48 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

  • timecode001

    06.01.2009, 14:00 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • racheane

    06.01.2009, 13:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • clockwork_orange

    06.01.2009, 13:34 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Halöchen 6 Mails von Dir - hoffe Du bewertest adäqaut :-)

  • Iris1979

    06.01.2009, 13:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • panico

    06.01.2009, 12:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ,nun müsste nur noch SOMMER sein. Hach wie schön wäre das doch jetzt ...bibber...Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sigrid9979

    06.01.2009, 12:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung..Lg Sigi

  • NancyNoack

    06.01.2009, 12:07 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen winterlichen Gruß

  • Jerry525

    06.01.2009, 11:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Michaela2015

    06.01.2009, 11:48 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich guter bericht