Nivea Sun Selbstbräunungsmilch Testbericht

Nivea-sun-selbstbraeunungsmilch
ab 6,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Pfiesteria

Huch wer bitteschön ist denn das?

1
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Ähm?

Kontra:

Lässt sich nicht gleichmässig auftragen, man sieht gecheckt aus und dafür ist die Lotion zu teuer!

Empfehlung:

Nein

Eine gesunde Hautfarbe steht ja heutzutage für Gesundheit und Attraktivität. Da ich das auch sein wollte, aber eigentlich ein heller Hauttyp bin, stand ich nun vor der Qual der Wahl. Gut mein Hautarzt riet mir zu einem Selbstbräuner, die sollen nicht so schädlich sein, wie die gefährlichen Strahlen der Sonnenbank. Die chemischen Wirkstoffe der Selbstbräuner, färben nämlich nur die erste Hautschicht und greifen die unteren Hautschichten angeblich nicht an.

Gut also wollte ich es erstmal mit schonenden Bräunen versuchen. Ich bin also in die nächste Drogerie und habe mir die Bräunugs Lotion von Nivea geholt. Preislich war sie nicht gerade günstig (4,00Euro) aber ungefähr so teuer wie ein Besuch auf der Sonnenbank.

Die Verpackung ist ockerfarben und ehrer unscheinbar.
Die Lotion ist weiß und riecht ganz ok. Das war schon mal positiv. Auf der Packung stand "bitte gleichmäßig auf die Haut auftragen". Um dies zu tun holte ich mir noch Hilfe und so versuchten wir zu zweit die Lotion gleichmäßig aufzutragen. Als das geschafft war, und das war eine ziemlich lange Prodzedur, hieß es warten. Erste Bräunungsergebnisse sollten ja schon nach einer halben Stunde auftreten und die endgültige Bräunug sollte man angeblich 3-4 Stunden später bewundern können. Also gewartet. Aber Pustekuchen an diesem Abend passierte nichts mit meiner Hautfarbe. Aber glänzen tat ich wie ein Weihnachtsbaum. Die Creme ist demnach sehr fetthaltig. Also alle Leute die fettige Haut haben und schnell Pickel bekommen bitte Finger davon lassen!
Aber gut weiter mit meiner Story...Ich bin dann enttäuscht und blaß wie immer schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und habe gar nicht mehr an die Bräungslotion gedacht...bis ich den Fehler machte und in den Spiegel blickte...

Dort sah mich ein geschecktes Etwas an, dass auch eine Giraffe sein könnte und ich brauchte eine Weile bis ich erkannte, dass ich das dummerweise war...

Ok, die nähere Beschreibung meiner Panikattacke, die auf diese Entdeckung folgte lass ich mal hier aus...

Dabei hatte ich mir zun Auftragen der Lotion schon Hilfe geholt um es gleichmäßig zu machen, hat aber nicht geholfen.

Gott sei Dank hatte ich gerade Ferien und nach zwei Tagen waren die Verfärbungen wieder verschwunden. Aber,dass nur wegen einem regelmäßigen Peelings, sonst hätte es wahrscheinlich länger gedauert.

Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich habe es noch einmal versucht, war aber wieder ein Fehlschlag. Doch dann habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Vermischt man die Bräunungslotion mit normaler Feuchtigkeitscreme und verwendet man mehr Feuchtigkeitscreme als Lotion kommt tatsächlich ein gleichmäßiges leicht gebräuntes Äußeres heraus.

Trotzdem habe ich den Rat meines Arztes in den Wind geschlagen und bin lieber auf die Sonnenbank gagangen. Ich bezweifle nämlich, dass diese Chemiekeule wirklich ein Vorteil gegenüber der Sonnenbank ist.
Es sind allerhand chemische Inhaltstoffe vorhanden mit, denen wirklich nur Chemiker was anfangen können. Ich hätte gerne eine Beschreibung gehabt, was dieser Selbstbräuner nun mit meiner haut anstellt aber die fehlte natürlich auch. Pflegend war die Lotion auch nicht gerade, ich fühlte mich eher an als hätte ich ein Bad in reinem Öl genommen.

Ich benutze die Lotion aber trotzdem immer noch, natürlich vermischt mit Feuchtigkeitscreme als kleinen Bräunungskick zwischendurch. Aber der Inhalt meiner gekauften Packung veränderte sich nach ca. 2 Monaten. Die schon ziemlich flüssige Lotion wurde noch flüssiger. War mir ja aber egal, da ich sie eh immer mischte. Aber um sie pur aufzutragen wäre sie viel zu flüssig gewesen.

Alles in allem kann ich dieses Produkt, für alle die einen wirklichen Selbstbräuner suchen nicht empfehlen. Außer man will zu Karneval als Giraffe gehen...

21 Bewertungen