Nivea Sun Spray LSF 30 Testbericht

ab 12,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karheinz46 zu Nivea LF 30

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************


Hallo aus Wien!


Ich habe eigens für unsere Mekong-Reise einen Spray gekauft. Der 20er Spra war da zu wenig. Ich griff nach LF 30 und das war nicht das einzige. Es wurde mein erster transparenter Spray. Ich bezahlte beim dm 13,99 Euro.


Die Flasche sieht voll nach NIVEA aus. Eine blaue Flasche mit dunkelgelbem Verschluss. Der ist dann noch durch einen durchsichtigen Aufsatz geschützt. Die Flasche ist so metallic blau und oben steh NIVEA, dann sun auf gelb in weiß übergehend und drei weiße sowie drei lange silberne Sonnenstrahlen gehen von dort weg. Was ich noch besonders fand, waren die auf jeder Seite befindlichen vier Einbuchtungen, wohl zur Grifffestigkeit. Der Flaschenboden ist so orange und ich sehe in die Flasche hineine. So was ist noch auf der Flasche?


Es kommt die Ansage LIGHT FEELING und so kleine und große Blasen sind zu sehen. Auf goldenem Hintergrund steht 30 HOCH UVA/UVB Schutzsystem und EU-konform. 100% unsichtbar und nicht fettend. Der Hersteller sagte, er schütze vorm Altern und spendet Feuchte für meine Haut.


Inhaltsstoffe
*************

Aqua
Butylene Glycol
Dicaprylate
Dicaprate
Octocrylene
Glycerin
Butyl
Methoxydibenzoylmethane
Ethylhexyl Salicylate
Alcohol Denat
Methoxyphenyl Triazine
Sodium Phenylbenzimidazole
Sulfonate,
C18-36 Acid Triglyceride
Ceteareth-20
Methylpropanediol
Acrylate Crosspolymer
VP/Hexadecene Copolymer
Trisodium EDTA, Phenoxyethanol
Methylparaben
Ethylparaben
Limonene
Linalool
Benzyl
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Hexyl Cinnamal
Benzyl Salicylate
Butylphenyl Methylpropional
Alpha-Isomethyl Ionone
Eugenol, Citronellol
Coumarin
Benzyl Alcohol
Parfum.


Ich trug das Spray in unserer Kabine auf. Dafür musste ich manchmal fester drücken, aber es war nicht kompliziert. Viel von den 200 ml hatte ich nicht vergeudet. Er sollte dann lange halten, bis zu 12 oder bis zu 15 Stunden, je nach Hauttyp. Ich sprühte also das total transparente Spray auf die Unterarme und verrieb das Ganze. Es musste einfach gut sein, da die Stiftung Warentest nicht leichtfertig sehr gut verteilt, sondern meist nur gut.


Für das Gesicht wollte ich nicht wild herumsprühen. Ich gab was in die hohle Hand, um den feuchten Spray im Gesicht zu verteilen und dann noch auf den Ohrläppchen. Der Spray zog aber immer schnell ein und roch nicht widerlich. Ich ging nicht baden, sondern wir rasten in Ziegelei nun Dörfer und das bei 40 Celsius. Nach Duschen und Baden hätte ich aber auffrischen müssen.


Also ich kam bald ins Schwitzen. In den Tropen und bei der Luftfeuchte nicht erstaunlich. Der Spray hielt dann noch sehr schön und ich bekam bei 6 Stunden im Freien bei sehr hohen Lufttemperaturen und bei nicht gerade niedriger Luftfeuchte. Ich konnte keinerlei Klebeeffekte feststellen. Das Spray konnte ich leicht beim Duschen abwaschen.


Nachdem ich am Mekong damit sehr gute Erfahrungen gesammelt hatte, werde ich das Zeug wieder kaufen. Ich kann daher dieses Nivea Produkt nur wärmstens empfehlen.


Ach ja, meine Haut hatte das Spray sehr gemocht. Keine Hautirritationen, kein Juckreiz, kein Beißen, endlich hier etwas gescheites.


Bis bald


Heinz

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • meerifan1

    06.05.2012, 12:05 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Äh...fällt mir gerade auf...warum hast du denn als CELLES den Bericht von Karlheinz drin... Ihr seid doch nicht etwa ein und dieselbe Person... grübel...

  • Lale

    06.05.2012, 00:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*