Nivea Sun Touch Selbstbräunungsspray Testbericht

Nivea-sun-touch-selbstbraeunungsspray
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von furthy

Selbstbräuner....Für mich nicht mehr!

Pro:

Guter Geruch, schöne Verpackung, am Anfang erfrischend kühl.

Kontra:

flecken, keine wirkung, unt. Druck,

Empfehlung:

Nein

Nivea Sun – Sun Touch
(Quick 6 Easy)
SELBSTBRÄUNUNGSSPRAY


-----------------------------------------------------------------



Winterzeit, ist natürlich die Zeit, in der viele Menschen ins Solarium gehen und sich eine nahtlose Bräune gönnen. Ich dachte mir: „Mike da kannst du dir einige Euros sparen und kaufst dir ganz einfach den neuen Selbstbräunungsspray von Nivea.“ Denn ich muss zugeben, auch ich gehöre zu den Menschen die im Winter nicht ganz blass herumlaufen wollen.

Also ging ich vor kurzen in den hiesigen Drogeriemarkt und kaufte mir dieses Produkt. Nach langem Überlegen entschied ich mich für den Selbstbräuner von NIVEA, da ich eigentlich mit dieser Marke und den damit verbunden Produkten meist sehr zufrieden war.

Die Dose hat eine hellbraune Farbe und beinhaltet 125ml Flüssigkeit. Das Nivealogo und die Aufschrift Sun signalisierte in meinem Kopf das Gefühl von Qualität und Vertrauen in dieses Fabrikat, so entschied ich mich dieses kleine Fläschchen um 8,99€ zu erwerben.
Wobei ich diesen Preis für ein Produkt dieser Marke für angemessen empfand.

Betrachtet man die Dose etwas genauer, so fällt einem sofort die viel versprechende Titel –Quick and Easy-- auf.
Weitere Aufschriften wie –

„Natürliche und gleichmäßige Bräune“

„Besonders schnell einziehende Formel“

„Feuchtigkeitsspendende Pflege“

verfeinern das Produktgehäuse. Von diesen markanten und viel versprechenden Aufdrucken gestärkt wand ich den Spray an.

Zu aller erst viel mir auf, dass dieser Spray wirklich nicht leicht zu bedienen ist. Laut Beschreibung, müsste der Spray in jedem Neigungswinkel einen gleichmäßigen Strahl verteilen. Doch eigentlich war dies NICHT der Fall. Der Sprühstrahl kam einmal stärker und einmal schwächer aus der Dose egal wie man den Artikel neigte und drückte.
Wobei ich dem Spray jedoch Pluspunkte zurechen muss muss, ist dass man wirklich auch an den schwierigsten Stellen, wie an Rücken oder Schultern leicht ohne Hilfe einer anderen Person rankommt.

Voller Erwartungen, wartete ich auf das Einsetzen der Bräune. Anfangs fühlte sich der Spray sehr gut kühlend und erfrischend an meinem Körper an, jedoch nach ca. einer Stunde war mein ganzer Körper mit einer klebenden Schicht belegt, was ich eindeutig als störend und negativ empfand.
Natürlich dachte ich: „Okay, mein Körper reagiert vielleicht so!“
Also beließ ich es und wartete weiter auf die vorher so hoch gepriesene Bräune. Als ich jedoch nach einigen Stunden noch immer keine Veränderung meiner Hautfarbe entdeckte, war ich sichtlich enttäuscht. Enttäuscht von NIVEA und enttäuscht von dieser Ware.

So schlief ich eine Nacht darüber, mit dem Gedanken 8,99€ umsonst ausgegeben zu haben. Am nächsten Morgen sah ich einige dunklere Flecken, doch von der versprochenen nahtlosen Bräune, war rein gar nichts zu sehen.

Meiner Meinung nach sind Bräunungstücher eindeutig besser als Sprays, da man mit ihnen die Bräunungslotion besser am gesamten Körper auftragen und gleichmäßiger verteilen kann, als mit einem derartigen Produkt.
Vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Bräunungsspray der sein Versprechen halten kann, bei mir hat er jedoch eindeutig versagt.

Möglicherweise ist es ja doch besser im Winter entweder die paar Euros für das Solarium aufzuwenden oder eben eine Zeit lang eher blasser durch die Welt zu stolzieren.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Braunwerden und wenige Flecken. ;-)

Euer
furthy

70 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    24.09.2011, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • nadjasturm

    13.09.2011, 16:46 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg! Nadja

  • bea1502

    20.09.2007, 20:50 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • diana75

    28.01.2007, 03:18 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • B_Engal

    24.01.2007, 17:04 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • mural9

    24.01.2007, 15:11 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG. Inna

  • Bingolo

    24.01.2007, 14:26 Uhr von Bingolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Lucas!

  • sigrid9979

    24.01.2007, 12:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sigi

  • aya2005

    24.01.2007, 11:28 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses selbstbräunungszeug ist doch sowieso mist. ich hatte mal welches das hat sich mit wasser abgewaschen und sich wie ne schicht gelöst. voll eklig, lg

  • anonym

    24.01.2007, 11:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    24.01.2007, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dein Bericht von Mir. Liebe Grüße Bernd

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 09:09 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • sandrad198

    24.01.2007, 08:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG Sandra

  • Andalee

    24.01.2007, 08:25 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • Fernsteuerung

    24.01.2007, 05:08 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg susi

  • echodelta

    24.01.2007, 03:16 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da geh ich dann doch lieber in die Sonne, wenn sie scheint! VG KAI

  • LittleSparko

    24.01.2007, 02:09 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    24.01.2007, 01:17 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich