Nivea Sun Touch Selbstbräunungsspray Testbericht

Nivea-sun-touch-selbstbraeunungsspray
ab 5,14
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Peppy

Der 102te Dalmatiner!

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Nette Verpackung; mehr oder weniger gute Handhabung (Spray)

Kontra:

ekeliger Geruch; Handhabung wird nach einreiben der Hände schwer, da Flasche rutschig wird; fleckig; zieht zu langsam ein

Empfehlung:

Nein

\"Schön gleichmäßig braun und zwar schnell und einfach das muss ich ausprobieren!\" habe ich mir gedacht, als ich nach dem lesen eines hiesigen Erfahrungsberichtes in die Drogerie stapfte.

Wer möchte denn nicht gerne schön gleichmäßig braun sein vor allem auch im Winter?

.oOAussehenOo.

Die 150 ml Plastikflasche ist gold-braun und nach oben hin mit einem spitzzulaufenden, leicht transparenten Deckel versehn. An den beiden Seiten sind Einkerbungen die wahrscheinlich das abrutschen der Flasche beim Gebrauch verhindern sollen.
Vorne drauf ist das Nivea Sun Logo, die kursive Aufschrift \"Sun Touch\" und der Vermerk Selbstbräunungsspray und \"zarter Duft\" zu erkennen.
Auf der Rückseite sind kurze Anweisungen zum Gebrauch und die Vorzüge des Selbstbräuners.


.oOInhaltsstoffeOo.

Ich kann für meinen Teil sowieso nichts mit den ganzen Fremdwörtern darauf anfangen. Wer sie trotzdem gerne Wissen möchte, kann mich fragen und ich liste sie gerne auf!


.oOGebrauchsanleitungOo.

(Von der Flasche übernommen)Die leichte Spray-Emulsion lässt sich einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Für eine natürliche und gleichmäßige Bräune sollten Sie das Selbstbräunungs-Spray großzügig auf die gründlich gereinigte Haut auftragen. Nicht in die Augen sprühen. Hände nach der Anwendung gründlich waschen. Schützt nicht vor Sonnenbrand. Vollständig einziehen lassen.


.oOMeine ErfahrungOo.

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit mal wieder bei Yopi etwas schlau gemacht, was Selbstbräuner angeht. Ich hielt den Selbstbräuner von Ambre Solair für nicht schlecht, da er zwar nicht günstig, trotzdem aber angeblich schöne gleichmäßige Bräune schafft und auch für das Gesicht zu haben ist.
Ich beschloss in eine Drogerie zu fahren und meine Haut mit kleinen Mittelchen farblich aufzupäppeln.
Da stand ich nun vor diesem riesigen Regal, mit hunderten Sonnencremes und Selbstbräunern.
Ich griff mir das Ombre Soleir Selbstbräunungsspray und wollte gerade zur Kasse gehen, als mir das Nivea Sun-Sun Touch mit seiner angenehmen Farbe ins Auge sprang. Ich blickte auf den Preis und musste einen deutlichen Preisunterschied zwischen dem Produkt in meiner Hand und dem Nivea Produkt feststellen, außerdem war es ein Spray und auch für das Gesicht geeignet. Der Geiz hat gesiegt und so kaufte ich das Nivea Produkt.
Zu Hause angekommen, wollte ich es sofort ausprobieren und sprühte nach sorgfältigem Waschen sofort meine Beine ein... die hätte man beim Fehlschlagen ja mit einer langen Hose bedecken können! Anfangs umströmte mich ein süßlich-klebriger Geruch, der aber schnell unangenehm nach verbrannter Haut roch, so wie nach einem Sonnenbad im Solarium. Außerdem wurde nach kurzem Handling die Flache trotz Einkerbungen ziemlich flutschig und war kaum noch zu bedienen. Das Produkt zog ziemlichlangsam ein.
Nach cirka 3-4 Stunden \"bildete\" ich mir ein, das schon etwas bräune zu sehen war. Am nächsten Morgen, konnte ich es kaum erwarten einen Blick auf meine Beine zu riskieren. Sie waren gleichmäßig braun!
Ich beschloss deshalb alles noch mal auf mein Gesicht anzuwenden. Ich habe es in den Ferien gemacht, damit ich mich eventuell bei Fehlschlagen nicht aus dem Haus begeben musste. Es klappte erneut. Ein schönes braun war zu sehen.
Nach einigem duschen war aber leider nicht mehr viel von der Bräune übrig also beschloss ich, obwohl ich am nächsten Tag wieder Schule hatte, alles noch mal zu machen. Gesicht reinigen aufsprühen, warten.
Am nächsten Morgen fuhr ich in die Schule und mich traf bald der Schlag, als ich feststellte, dass mich jeder komisch ansah. Zu Hause bemerkte ich, das ich aussah wie in Dalmatiner.
Peinlich peinlich!


.oOFazitOo.

Ich weiß nicht, woran es lag, da ich mir wirklich sehr gründlich das Gesicht und das Dekolltee wusch. Vielleicht hat man vorher keine Flecken gesehen, weil das Licht nicht so gut war. Auf jeden Fall kann ich sagen, das ich mit diesem Produkt eine schlechte Wahl getroffen habe.
Von wegen Geiz ist geil! Lieber etwas mehr ausgeben, als hinterher schlecht da zustehen.
Jetzt bin ich lieber wieder käsig-weiß, als auszusehen, wie ein Darsteller in einem Disney Film.

Kurz: Wenn ihr euch Selbstbräunen wollt, macht das am Besten wärend des Urlaubes oder der Ferien. Ich habe es Abends aufgetragen, weil ich Tagsüber zu aktiv bin und eventuell Schweiss oder Schmutz alles zunichte gemacht hätte.
Vielleicht gibt es ja auch Leute, die mit diesem Produkt hervorragend auskommen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu! :-)

Ich hoffe ich konnte vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe geben.

P.S. Ich werde als nächstes das Selbstbräunungsspray von Ambe testen. Meinen Erfahrungsbericht gibt es sofort danach.

8 Bewertungen