Nivea Sun Touch Selbstbräunungsspray Testbericht

Nivea-sun-touch-selbstbraeunungsspray
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von mini1978

Nivea Sun Touch Selbstbräunungsspray

1
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Duft

Kontra:

die schlechte Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
da ich sehr helle Haut habe, habe ich auch schon verschiedene Selbstbräuner ausprobiert. Einer davon ist das Nivea SUN Touch Selbstbräunungsspray. Ich hatte es vor etwa 2 Jahren mal gekauft und nun ist es letztlich in der Mülltonne gelandet. Warum das so ist, könnt Ihr in diesem Bericht lesen.

Hersteller des Sprays ist:
BEIERSDORF AG
Hambug, Paris, Wien

Das sind die Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe:
Aqua, Dihydroxacetone, Paraffinum Liquidum, Isoceteth-20, Glycerin, Glyceryl Isostearate, Tocopheryl Acetate, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Citric Acid, DMDM Hydantoin, Parfum.

Das verspricht der Hersteller:
"Der Selbstbräunungsspray mit Vitamin E verleiht der Haut eine natürliche und gleichmäßige Bräune, die mehrere Tage anhält. Es unterstützt den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut und macht sie zart und geschmeidig." (Quelle: www.nivea.de)
Preis und Inhalt:
Für die 125 ml-Sprayflasche habe ich damals etwa 8 Euro bezahlt. Ich hatte es bei Rossmann gekauft.

Meine Meinung zu diesem Spray:
Da ich mit den Selbstbräunungscremes keine guten Erfahrungen gemacht hatte, dachte ich, dass das Spray eine gute Alternative ist.
Nach dem Duschen habe ich anstelle meiner üblichen Bodylotion dann eben das Spray benutzt. Der Sprühkopf sieht eigentlich aus wie der eines Deosprays. Das Auftragen gestaltet sich entsprechend einfach. Doch kaum hatte ich angefangen meine Beine damit zu besprühen, da ahnte ich das Unglück schon. In der Flasche befindet sich eine milchige Flüssigkeit, die den typischen Selbstbräunungsgeruch besitzt. Ich musste die Flüssigkeit aber mit den Händen verteilen, da sich sonst Flecken bilden würden.
Nach etwa 3 Stunden färbte sich die Haut tatsächlich dunkler. Ich hatte das Spray wirklich äußerst sparsam und auch präzise aufgetragen, aber trotzdem hatte ich am nächsten Morgen eine fleckige Haut. Außerdem hatte ich auch noch mein Bettzeug vollgeschmiert. An den Armen hatte ich die Flüssigkeit wohl nicht richtig verteilt, jedenfalls hatte ich hier superschlimme orangefarbene Flecken. Von natürlicher Bräune also keine Spur. Ich hätte heulen können, denn ich musste ja so zur Arbeit.
Einen Tag später wurde es dann noch schlimmer. Die Bräune färbte sich auf meinen Klamotten ab und die Flecken gingen auch beim Waschen nicht raus. Auf der Haut hatte ich so ganz komische runde Flecken, als ob ich irgendeine Hautkrankheit hätte.
Das einzig positive war noch die Verträglichkeit.

FAZIT: Ein schlimmes Produkt seiner Klasse, das ich nicht weiterempfehlen kann.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mausi1972

    24.05.2013, 13:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lucky130

    24.05.2013, 10:21 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER ERSTBERICHT: HERZLICH WILLKOMMEN!

  • babygiftzwerg

    24.05.2013, 10:00 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • katjafranke

    24.05.2013, 09:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Little-Peach

    24.05.2013, 09:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • minasteini

    24.05.2013, 08:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina

  • Lale

    24.05.2013, 08:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*