Nivea Velvet Mat Make-Up Testbericht

Nivea-velvet-mat-make-up
ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von littlesim

Gute Deckkraft zu dem Preis?

3
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Gute deckkraft, mattiert

Kontra:

Preis, zu flüssige Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen.
Heute möcht ich euch von meinem Make up, dem Nivea Beauté Velvet Mat berichten.
Gekauft habe ich es bei Kaufhof und ca 13 Euro bezahlt, allerdings schwanken die Preise von Geschäft zu Geschäft und Vergleichen hätte sich hier gelohnt, da ich es bei Rossmann letztens für ca 11 Euro gesehen habe. Ich finde, dass dies ein recht stolzer Preis für 30ml Make up.

:::Aussehen:::

Das Make up befindet sich in einer 9,5 cm großen Weichplastiktube in beige. Auf der Vorderseite ist das Nivea Logo abgedruckt, darunter die Produktbezeichnung, in diesem Falle Velvet Mat, darunter noch kurz die Versprechung \"Seidig-mattierend\" und drei Sprachen.
Auf der Rückseite wird noch über das Make up berichtet, weshalb es so besonders ist und außerdem, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt wurde.

:::Hersteller:::

Beiersdorf Ag
Hamburg

:::Eigene Erfahrungen:::

Dreht man den Schraubdeckel ab und schnuppert an dem Make up, so strömt einem ein dezenter. blumiger Duft entgegen, der keinen Falls unangenehm ist.
Beim Entnehmen des Make up\'s muss man sehr aufpassen, da es sehr flüssig ist. Sicher braucht man eine Weile, bis man die richtige Technik heraus hat, die richtige Menge Make up zu entnehmen.
Trägt man das Make up nun auf, muss man sich wieder beeilen, da es sehr schnell antrocknet, was ich etwas unpraktisch finde.

Hat man es nun geschafft, das Make up fleckenfrei im Gesicht zu verteilem, kann man das Ergebnis schonmal betrachten. Die Haut ist gut mattiert und auch gut abgedeckt. Hier und da lässt die Deckkraft etwas zu wünschen übrig, allerdings reicht es, wenn man an diesen Stellen etwas Make up nachträgt.
Was ich aber bemeckern muss, ist die Tatsache, dass die Haut schnell trocken aussieht.

Und nun ab zum Härtetest, 7 Stunden Schule...
Früher war es bei mir oft so, dass mein Gesicht beim Verlassen des Hauses noch gut abgedeckt war und wenn ich dann Heim kam, strahlten mir die Pickel entgegen.
Dass ist beim Nivea Beauté Velvet Mat nicht der Fall, den ganzen Tag über ist mein Gesicht mattiert und Pickel abgedeckt. Das Abschminken bereitet auch keine Probleme, auch wenn man das bei der guten Deckkraft nicht denkt.
Probleme mit der Veträglichkeit habe ich auch keine bekommen, meine Haut hat keinen Ausschlag oder sonstiges bekommen.
Das Make up ist auch sehr sparsam im Verbrauch, da man nur wenig Flüssigkeit für das Gesicht benötigt. Ich benutze es nun schon zwei Monate und es ist erst sehr wenig vom Make up verbraucht.

Ich möchte dieses Produkt allerdings nur eingeschränkt weiterempfehlen, da der Preis schon recht hoch ist, insbesondere für Schüler und außerdem ist das verteilen und das entnehmen des Make up\'s sehr problematisch. Ich werde mir dieses Make up kein weiteres mal kaufen, da es mir einfach zu teuer ist.

@littlesim für ciao und yopi

15 Bewertungen