Nivea Visage Aqua Beauty Belebende Augenpflege Testbericht

Nivea-belebende-augenpflege
ab 6,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Sie blitzt mich an mit ihren Funkelperlenaugen...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehme Textur / läßt sich super einklopfen / mindert Schwellungen und Augenringe / versorgt die Augenpartie intensiv mit Feuchtigkeit

Kontra:

man entnimmt leicht zu viel Creme / wenig Inhalt / Preis

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Nachdem das Augenkonturen Gel Aqua von Balea sich dem Ende zuneigte, machte ich mich wieder mal auf in den dm -Markt, um Nachschub zu besorgen. Als ich gerade nach einer neuen Packung dieses Produkts greifen wollte, bemerkte ich einen kleinen Tiegel mit Namen

Nivea Visage belebende Augenpflege

Ich erinnerte mich daran, dass ich unlängst mal einen sehr positiven Bericht darüber hier bei Ciao gelesen hatte und so nahm ich es - trotz des Wucherpreises - mit. Ich bin gespannt, ob es meinen Ansprüchen gerecht wird, doch zunächst die fundamentalen Infos:

+++ Verpackung +++

In einer weißen viereckigen Pappschachtel befindet sich ein runder Glastiegel, blau mit einem weißen Deckel zum Abdrehen. Enthalten sind 15 ml einer belebenden Augenpflege mit Gurkenextrakt, die der empfindlichen Augenpartie sofort intensive Feuchtigkeit spenden, sowie Schwellungen und Augenringe abklingen lassen soll. Ein mineralisches UVA/ UVB Schutzsystem mit Vitamin E ist soll die Haut zudem vor frühzeitiger lichtbedingten Alterserscheinungen schützten. Da auf Farbstoffe verzichtet wurde, soll die Creme besonders hautverträglich und auch für jeden Hauttyp geeignet sein. Auch Kontaktlinsenträgerinnen (bin ich!) können das Produkt bedenkenlos anwenden.

+++ Preis +++

Haltet Euch fest, ich habe für den 15 ml Tiegel bei \"Rossmann\" unglaubliche 7,85 € bezahlt, bei dm kostet die Creme momentan das selbe.

+++ Anwendung +++

Die Creme wird nach der Reinigung des Gesichts und dem Entfernen jeglichen Augen-Make-Ups von der äußeren Augenpartie beginnend mit den Fingerkuppen zu den Augenwinkeln hin einklopft. Ich vollziehe die Prozedur 2 x täglich - morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen.

+++ Konsistenz / Geruch +++

Im Gegensatz zu der schmierigen, gelartigen Konsistenz des Augenkonturen Gel Aqua von Balea, das ich Monate lang verwendet hatte besticht die belebende Augenpflege von Nivea Visage durch eine sehr cremige Konsistenz. Diese ist aber nicht zu reichhaltig, als dass sie zu fest sein könnte, sondern genau richtig. Die Farbe ist weiß und der Geruch ist kaum merkbar, nur ein ganz dezenter Geruch nach Feuchtigkeitscreme wie die Mutter aller Cremes \"Nivea\".

+++ Test und Bewertung +++

Ansich benötigt man erst ab Mitte 20 eine spezielle Augenpflege, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen, denn mit nur 0,5 Millimetern ist die Haut viermal dünner als die übrige Gesichtshaut. Unterhaut- und Fettgewebe, das aufpolstert, ist nämlich kaum vorhanden. Doch ich muss schon jetzt mit 21 Jahren zu einer Augencreme greifen, da ich leider dauernd mit Schwellungen und Augenringen zu kämpfen habe. Die Haut im Augenbereich ist bei mir auch so dünn, dass die Äderchen durchscheinen (ohne Abdeckcreme verlass\' ich das Haus nicht) und so bin ich wohl noch eher gefährdet Knitterfältchen zu bekommen. Wenn ich morgens nach einer meist viel zu kurzen Nacht aufstehe, dann sehe ich aus wie gerädert und da ist es nötig der Augenpartie mal eine Extra-Portion Pflege zu gönnen. Früher habe ich einfach die Feuchtigkeitscreme, die ich für\'s Gesicht verwendet habe auch unter die Augen geschmiert, doch mit den Jahren bin ich ja zur Beauty Expertin mutiert und da weiss ich natürlich, dass die Augenpartie eine eigen Pflege benötigt. Die Nivea Visage belebende Augenpflege läßt sich dank ihrer cremigen Konsistenz sehr gut und angenehm einklopfen, doch die Entnahme aus dem Tiegel ist etwas schwierig, da man dazu neigt zuviel auf die Fingerkuppen zu nehmen (nun ja, bei meinen langen Nägel hab ich auch nochmal die Hälfte darunter hängen) Da muss man eben überschüssige Creme nachher mit einem Kosmetikcreme wieder abnehmen.

Die Creme fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, im Sommer kann man den Tiegel zu dem in den Kühlschrank stellen, so dass man sich nochmal einen Extra-Cooling Effekt gönnen kann. Das Einziehen dauert nicht allzu lang und das Ergebnis läßt sich wirklich sehen. Die Partie rund um meine Augen sieht viel frischer aus, Schwellungen klingen ab (in der Regel aber eher nach der Anwendung vor dem Zubettgehen) und die Augenringe haben zumindest an Intensivität verloren. Ganz verschwinden werden meine Augenringe wohl nie, denn es ist bei mir leider erblich bedingt. Bei regelmäßiger Anwendung versorgt die Nivea Visage belebende Augenpflege die Augenpartie also bestens mit Feuchtigkeit und es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Die Hautverträglichkeit ist super, auch für Linsenträgerinnen (natürlich sollte man die Linsen aber erst nach dem Einklopfen der Creme einsetzen!) und ich bereue es nicht die knapp 8 € investiert zu haben. Sicher, in dem Tiegel steckt letztlich wenig Inhalt, doch ich finde es wichtig nach langem Suchen endlich das richtige Produkt für sich gefunden haben und etwas mehr zu zahlen, als weiter Geld für Billigprodukte rauszuschmeissen, die nicht wirken. Daher vergebe ich auch alle 5 Sterne und spreche eine Empfehlung aus.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus
Mausimausmaus bei Ciao

28 Bewertungen