Nivea Visage Aqua Beauty Belebende Augenpflege Testbericht

Nivea-belebende-augenpflege
ab 6,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Glitzeräuglein - III.

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So ganz alt bin ich zwar noch nicht, dennoch kratze ich schon locker an der 30 und da bleiben durchtanzte Nächte mit zu wenig Schlaf eben nicht ganz ohne Spuren. Abgesehen davon schlafe ich ja sowieso schlecht und sehe mitunter morgens genauso aus. Daher verwende ich nun schon seit langem Augencreme, damit sich keine fiesen Ringe breit machen und damit ich die Bildung fieser Fältchen so vielleicht etwas heraus zögern kann. Nachdem meine Augencreme von Rilanja leer wurde, brauchte ich Nachschub. Gefunden habe ich den in Form folgenden Produktes:

>>> Nivea Visage Aqua Beauty belebende Augenpflege <<<


/// Bezugsquelle & Preis ///

Gekauft habe ich die Tube mit 15 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort habe ich 8,49 € bezahlt. Ein stolzer Preis im Vergleich zu den Augencremes diverser Drogerieeigenmarken.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. (:

/// Inhaltsstoffe ///

Aqua, Glycerin, Octyldodecyl Myristate, Stearic Acid, Cetearyl Isononanoate, Cyclomethicone, Octyldodecanol, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Cucumis Sativus, Panax Ginseng, Magnesium Sulfate, Tapioca Starch, Talc, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Trimethoxycaprylylsilane, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea, Trisodium EDTA, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9

/// Eindrücke ///

Zugegeben, ob so eine Augencreme hinsichtlich einer Vorbeugung gegen Fältchen wirklich etwas bringt, sei mal dahin gestellt. Das würde ich, wenn überhaupt, vermutlich erst in einigen Jahren mit halbwegs genug Sicherheit sagen können. Oder auch nicht. Aber immerhin gibt einem die Benutzung solcher Produkte eine subjektive Sicherheit und das gute Gefühl, etwas getan zu haben. Initialzündung zur Verwendung eines solchen Pflegeproduktes war ein morgendlicher Blick in den Spiegel, der mich zusammen zucken ließ: Ich hatte kleine Knitterfältchen unter den Augen! Ganz übel. Seither verwende ich morgens und abends eben derlei Cremes.

Für die Variante von Nivea habe ich mich entschieden, weil ich zum einen mal eine Augencreme eines Markenherstellers probieren wollte (bisher hatte ich nur Rilanja und Nonique) und zum anderen, weil ich Nivea generell für eine vertrauensvolle Marke halte. Andererseits habe ich in meinem ganzen Leben nur sehr selten Produktes dieses Herstellers verwendet, einfach, weil sie mir meist zu teuer sind. Hier wollte ich meiner Gesichtspflege zuliebe aber dann doch mal eine kühne Ausnahme machen und biss angesichts des Preises die Zähne zusammen.

Angenehm finde ich zunächst einmal die Konsistenz.
Denn eigentlich handelt es sich gar nicht unbedingt so sehr um eine Creme im klassischen Sinn, sondern vielmehr um eine Art Gel. Dies hat natürlich noch den angenehmen Nebeneffekt, dass es die Partien unter den Augen kühlt und eventuell sogar abschwillend wirkt. Allerdings kann ich zu diesem Effekt nicht sonderlich viel Auskunft geben, da ich zum Glück mit dicken Augen nie Probleme habe. Fakt ist jedoch, dass das Gel nicht fettig ist und nicht schmiert. So kann ich mich früh morgens nach der Einklopf – Prozedur direkt schminken, ohne groß auf das Einziehen warten zu müssen. Hat ja durchaus seine Vorteile.

Nett ist auch der Duft, obwohl man den bei der geringen Menge, die man ja nur braucht, eigentlich kaum wahrnimmt. Ich jedenfalls musste schon direkt an der winzig kleinen Öffnung der Tube schnuppern, um überhaupt etwas zum Duft sagen zu können. Nun, spektakulär ist er nicht. Ich empfinde ihn als normal cremig und typisch Nivea eben. Wer die klassische Nivea Creme im großen blauen Pott kennt, oder auch die leichte Creme aus der Tube (deren Name mir gerade nicht einfallen will), der wird den Duft auch hier wieder erkennen. Angenehm ist er definitiv, aber, wie gesagt, eigentlich nicht der Rede wert, weil man ihn kaum bis gar nicht riecht.

Wirkt’s denn nun?
Eine Frage, die ich mir bei allen Augencremes gestellt habe, die ich bislang in Benutzung hatte. Um ganz ehrlich zu sein, kann ich sie nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Denn woher sollte ich auch wissen, ob sich ohne die Benutzung der Creme Falten gebildet hätten? Tendenziell kann ich aber feststellen, dass meine Haut rund um die Augen sehr gesund und gepflegt aussieht. Hinzu kommt, dass sie auch nach einer kurzen Nacht mit zu wenig Schlaf frisch und strahlend aussieht. Augenringe hatte ich jedenfalls, seit ich die Creme von Nivea benutze, noch nie. Auch die gemeinen Knitterfältchen, die ich eingangs erwähnte, musste ich früh morgens nicht mehr erblicken. Damit wäre eigentlich die Mission erfüllt, würde ich behaupten. Denn den gemeinen Falten kann man früher oder später vermutlich mit keiner noch so guten Creme entgehen.

Mit der Verträglichkeit mag es besonders bei der Augenpartie sicher immer so eine Sache sein. Die Haut ist dünn und empfindlich. Allerdings konnte ich bislang keinerlei Irritationen oder sonstige negativen Auswirkungen verbuchen. Nach der Anwendung bleibt nur weiche, gepflegte und strahlend aussehende Haut. Kein Jucken, keine Rötungen oder gar gemeine Pickelchen.

/// Fazit ///

Eine wirklich gute Augencreme, die ihren vergleichsweise hohen Preis wert ist. Sie lässt die Augen strahlen, verhindert Augenränder und kleine Fältchen nach einer kurzen Nacht. Hinzu kommt, dass die Creme angenehm kühlt. Außerdem halten die 15 ml sehr, sehr lange, da man ja stets nur sehr wenig davon braucht. Ich vergebe also volle fünf Sterne und eine Empfehlung.

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • campino

    27.09.2012, 19:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . lg AndreA . . .

  • sigrid9979

    27.09.2012, 16:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Nordsee....

  • katjafranke

    27.09.2012, 14:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Baby1

    27.09.2012, 09:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.