Nivea Visage Clear Up Strips Testbericht

Nivea-visage-clear-up-strips
ab 3,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Marlene

Wenn man überall seine Nase reinsteckt ...

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

sehr wirkungsvoll

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Die Kosmetikerin drückt und quetscht, man selbst drückt und quetscht und doch bleibt immer noch etwas übrig. Wahrscheinlich, weil es so sauweh tut. Die Rede ist von dem Ding mitten in unserem Gesicht-die Nase. Welche, da wir sie ja ständig sichtbar mit uns herumtragen, immer schön sauber und gepflegt sein soll.

Ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung hat Nivea Visage mit den Clear-Up Strips gemacht. Ich will es gleich mal vorne weg nehmen: Ich bin vom Ergebnis begeistert! Aber im Einzelnen, was geschieht mit unserem Zinken, wenn wir ihn mit diesen Pflastern behandeln?

Verpackung

Der kleine, weiße Pappkarton enthält 6 Strips, also Pflaster. An der Kopfseite läßt sich der Karton leicht an einer Lasche eindrücken, so daß man bequem die einzelnen Strips nach und nach entnehmen kann. Diese sind wiederum in einzelnen Folientütchen eingeschweißt. Eben hygienisch verpackt. Die Folie läßt sich kinderleicht an der Querseite einreissen und der Strip kommt zum Vorschein.

Anwendung

Zu aller Erst möchte ich sagen, dass man den Clear-Up Strip AUF GAR KEINEN FALL bei Überempfindlichkeit auf Pflaster oder Peel-Off-Masken verwenden soll. Ebenso bitte bei Sonnenbrand, Pickeln oder extrem trockener Haut auf die Anwendung VERZICHTEN! Solltet ihr mutig sein und diese Hinweise mißachten, kann es passieren, dass ihr Eure Nase enthäutet. Nicht wirklich schön.

Aber ist bei euch alles in Ordnung, kann es losgehen. Zuerst das Gesicht reinigen und anfeuchten. Vor allem die Nasenpartie. Danach einfach mit wieder trockenen Händen den Strip von der Folie ziehen und auf die Nase kleben. Sollte dieser nun Blasen werfen, einfach die Finger noch einmal leicht anfeuchten und den Strip so glattstreichen.

Nach einer Viertelstunde bemerkt ihr, daß sich das Ganze wie Gips anfühlt und trocken geworden ist. Das ist der Zeitpunkt, in dem ihr den Strip wieder lösen könnt. ABER-bitte gaaaanz langsam!! Bitte nicht wie als Kind mit einem Ruck, damit es nicht so ziept. Das Ablösen tut auch in langsamen Vorgang nicht weh, also keine Angst. Sonst besteht wieder die Gefahr der Enthäutung. Sollte es trotz allem ziepen, müßt ihr den Strip mit reichlich Wasser ablösen. Also bitte ganz vorsichtig vorgehen und die eigene Hautreaktion beobachten.

Ergebnis

Nun könnt ihr den Strip mal betrachten und ihr werdet euch schütteln, wenn ihr seht, was da alles aus Eurem Gesicht kommt. Igitt! Ein Streichen über die Nasenspitze läßt Euch aber lächeln, da diese sich nun glatt wie ein Kinderpopo anfühlt. Auch sind die schwarzen „Stippen“ verschwunden. Sauber und glänzend streckt sie sich euch entgegen. Falls ihr dieses Gefühl nun öfter haben wollt, ist wieder vorsicht geboten. Bitte nur einmal die Woche anwenden.

Fazit

Selten habe ich so etwas wirkungsvolles erlebt. Bei der Werbung dachte ich, dass dies wieder so ein Gag ist, der mehr schlecht als recht funktioniert. Doch arg getäuscht. Das äussere Erscheinungsbild ändert sich nach der ersten Anwendung. Die Haut wird reiner, der Teint schöner. Die unkomplizierte und auch schnelle Anwendung ermöglicht die Kosmetik ohne viel Aufwand, also absolut praktisch für Leute, die sich sonst nicht so viel mit sich selbst beschäftigen. Auch der Preis in Höhe von EUR 3,99 ist vollkommen okay, wenn man bedenkt, was eine Kosmetikerin für das schmerzhafte Quetschen so nimmt.

Zum Abschluß sei noch einmal erwähnt: Bitte die Hinweise auf der Packung genau lesen! Wie gesagt: Enthäutung droht bei falscher Anwendung!!!

51 Bewertungen, 4 Kommentare

  • 4money

    03.02.2009, 23:30 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und noch einen schönen Abend..chris:::

  • Zzaldo

    30.01.2009, 14:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    26.01.2009, 10:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • lahr2006

    08.01.2009, 16:02 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ! Lahr2006