Nivea Visage Clear Up Strips Testbericht

Nivea-visage-clear-up-strips
ab 3,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von deeperspace

Mitesser Ade !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea Visage Kao Biore \"Soft Clear-Up Strip\"

Wo entdeckt ?

Im Marktkauf , im Schlecker und sonstigen Drogeriemärkten ! Gekauft habe ich sie das erste Mal im Schlecker für damals ca. 6 DM.

Test:
Als ich eines Abends diese Streifen ausprobiert habe war ich ganz schön gespannt wie das Resultat wohl sein wird.

1ter Schritt: Das Gesicht anfeuchten. Naja was heißt denn jetzt anfeuchten ? Ich hab mein Gesicht einmal mit beiden Händen mit Wasser bespritzt und dann weiter gelesen. Was soll ich sagen, bis ich fertig gelesen hatte, war mein Gesicht schon fast wieder trocken, von daher empfehle ich, erst die ganze Anleitung zu lesen und dann das Gesicht anzufeuchten.

2ter Schritt: Den Strip auf die Haut kleben. Ich wollte meine Nase von ihren Mitessern befreien – somit war die Hautstelle schon mal klar definiert. Jetzt muss man von dem Strip eine Art Plastikfolie lösen um dann den gezielten Fleck mit dem Streifen abzudecken. Gar nicht so einfach wie ich dachte, denn da die Haut ja feucht ist, rutscht das ganze schon ein bisschen hin und her, und wenn man zu viel Wasser genommen hat, dann halt der Streifen erst recht nicht. Hat man zu wenig Wasser genommen bekommt man den gleichen Effekt. Doch Gott sei dank habe ich es dann endlich geschafft ! Den Strip noch mal fest angedrückt und glatt gestrichen und schon gings weiter.

3ter Schritt: 10 bis max. 15 Minuten wirken lassen. Nach ca. 3 MINUTEN kamen die ersten Anzeichen, dass sich da auf der Nase etwas zu tun scheint. Es fühlt sich an als würden kleine Tierchen über die Nase laufen, so eine Art kribbeln. Je mehr Zeit verstreicht, desto intensiver wird das Gefühl. So gegen Ende der Zeit fühlt es sich dann schon eher wie ein leichtes Ziehen an - vor Allem wenn man die Nase bewegt !

4ter Schritt: Den Strip entfernen. Jetzt soll man diesen Streifen von außen nach innen abziehen. Also jeweils Zeigefinger und Daumen an den Enden angesetzt und ratsch weg das Ding. Ich habe beim ersten Mal wirklich ganz schnelle gezogen, da ich ja nicht wusste wie weh das tut...
Später habe ich es dann langsamer gemacht und das Resultat (vorweggenommen) ist bei der langsamen Methode auf jeden Fall besser, da die Mitesser dann besser rausgezogen werden können.

Resultat: Beim ersten Mal war ich doch sehr enttäuscht, wie wenig da auf diesem Streifen zurückgeblieben ist. Dafür hatte ich um so mehr Rückstände auf der Nase (weißes Zeug von dem Wirkstoff). Doch mit der Zeit bekommt man raus, wie viel Wasser, wie lange und in welcher Geschwindigkeit man das ganze Ritual vollziehen muss, damit das beste Ergebnis dabei rauskommt. Viele kleine schwarze Punkte, die aussehen wie kleine Spitzen wird man dann auf seinem Strip feststellen und dann fühlt man sich auch richtig gereinigt.

Was schreibt Nivea !?
Wirkung: Insbesondere im Bereich der T-Zone neigt die Haut oft zu übermäßiger Fettproduktion. Trotz täglicher Reinigung sammeln sich häufig Hautfett und Verschmutzungen in den Poren und stopfen sie. Dadurch können Mitesser entstehen.
- Soft Clear-Up enthalten einen speziellen Wirkstoff, der sich auf der angefeuchteten Haut mit den Mitessern und Hautunreinheiten verbindet und diese herauszieht.
- Angereichert mir einer ausgewählten Fruchtsäure sorgen die Strips für eine frische und klare Haut und entfalten einen fruchtigen frischen Duft.
- Das innovative Soft Touch Vlies ist besonders weich zur Haut und ermöglicht eine bessere Haftung der Strips speziell im unebenen Bereich der Nasenpartie.

Hautverträglichkeit dermatologisch Bestätigt !

Über die Inhaltsstoffe schreibe ich nichts, da die sowieso keiner kennt ......

Fazit:
Ich bin Zufrieden mit der Wirkung, speziell im Bereich der Nase. An Kinn und Stirn wirkt es nicht ganz so gut. Man benötigt etwas Zeit und Geduld um das best mögliche Resultat zu erreichen, aber es lohnt sich. Der Preis ist für mich etwas zu hoch, aber wenn man es einmal die Woche benutzt (reicht auch), dann ist es schon ok.

Gruß Deep

13 Bewertungen