Nivea Visage Clear Up Strips Testbericht

Nivea-visage-clear-up-strips
ab 3,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von xenophobe

Hauttransplatation demnächst fällig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea Clear Up Strip

Vorwort


Dank der regelmässigen und kostenintensiven Einkäufe meiner Frau, bei unserem Drospa um die Ecke, bekommen wir dann und wann nette kleine Probepackungen mit diversen möglichen und unmöglichen Dingen.
Am Wochenende durfte ich einmal etwas testen, was der kleinen Wundertüte beigelegt war. Und erlebte mein rotes Wunder......

Erscheinung

Da ich nur einen Probestreifen erhalten habe, kann ich hier nur etwas über die Beschaffenheit des eigentlichen Produkts schreiben.
Jeder Clear-Up-Strip kommt einzeln verpackt in einer Kunststoffolie im Nivea-typischen Dunkelblau daher, welche mit allerlei Schrift bedruckt wurde.
Neben den Anwendungshinweisen ist dort auch etwas von "kao bioré" (???) und den Folgen der unsachgemässen Anwendung zu lesen.
Die Folie ist derart reissfest, dass man aufpassen muss sich bei den Öffnungsversuchen nicht selber zu verletzen.
Hat man den Strip nach einiger Kraftanstrengung aus der Folie bugsiert, hält man eine Art Pflaster, mit Schutzfolie auf der Klebefläche, in der Hand, welches angenehm nach Menthol duftet und von der Grösse her auch auf Karl Maldens (Darteller in "In den Strassen von San Francisko" (für die jüngeren Semester) Nase Platz finden würde.

Anwendung

Nachdem man die zu bepflasternde Gesichtspartie mit Wasser angefeuchtet hat, muss man die klebrige Seite des Strips von der Schutzfolie befreien. Dieses gestaltet sich ebenso wie das Auspacken des Strips als recht schwer, insbesondere deswegen, da man nach dem Anfeuchten in der Regel feuchte Finger hat. Es ist also anzuraten die Schutzfolie vor dem Befeuchten zu entfernen und an einem sicheren Ort zwischenzulagern.
Hat man erfolgreich befeuchtet und die Schutzfolie entfernt kann man den Strip alsdann auf dem Riechkolben befestigen.
Nun muss der Clear Up Strip bis zu 15 Minuten auf dem Gesichtserker verweilen, was eventuell vorhandene Mitbewohner (insbesondere wenn sie pubertieren und weiblich sind) mit allerlei lustigen Sprüchen quittieren.
In dieser Zeit wird das ursprünglich weiche Pflaster hart und trocknet aus. Meine Erwartung, dass der Strip meine Nase, aufgrund des enthaltenen Menthols kühlen würde, wurde leider nicht bestätigt. Auch der Duft ist nach dem Auspacken nicht mehr zu erschnuppern.

Hat man die vorgeschrieben Einwirkdauer erreicht, so muss man den Strip wieder entfernen. Eine längere Nutzung, inbesondere über Nacht, ist laut Nivea nicht anzuraten.
Aufgrund der Erlebnisse die ich persönlich mit diesem Strip gemacht habe kann ich dem nur beipflichten, da man dann wahrscheinlich eine Nasen-OP in der nächstgelegenen Beautyklinik braucht.

In der Anleitung wird beschrieben, dass man den Strip, im Gegensatz zu einem Pflaster, langsam (!!!) und gegebenfalls unter der Zugabe von reichlich Wasser von der Nase abziehen muss. Sollte man dieser Empfehlung nicht nachkommen, so wäre mit Hautverletzungen zu rechnen. Wie schön, dass ich diesen Absatz nicht schon vor der Anwendung gelesen hatte, dachte ich und begann den Strip von meiner zarten Nase zu entfernen.
Als ich dann nach etwa fünf Minuten damit fertig war und den benutzten Strip in Händen hielt, traute ich meinen Augen nicht.

Wirkung

Auf der aktiven Seite des Strips fanden sich nach der Anwendung die bizarrsten Dinge, die anscheind voher in den Poren meiner Haut versteckt waren. Ausserdem war meine Nase anschliessend, zumindest an den behandelten Stellen perfekt enthaart und teilweise enthäutet, was wahrscheinlich auch die Schmerzen erklärt, die ich bei der Entfernung durchleiden musste. Damit erklärt sich dann auch die Anmerkung auf der Verpackung, dass man die Clear Up Strips höchstens alle drei Tage verwenden soll. Wahrscheinlich will Nivea der Nase Zeit geben neue Haut zu bilden.
Davon abgesehen war mein Nasenrücken anschliessend sehr geschmeidig anzufassen und entbehrte jeglicher Unreinheit.

Fazit

Ein ganz tolles Produkt für alle, die auf Hautunreinheiten auf der Nase verzichten wollen. (Wie sollen auch Mitesser entstehen, wenn keine Haut mehr vorhanden ist). Wenn man die relativ unangenehme Entfernung des Strips von der Nase verschmerzen kann, sollte man auf jeden Fall mal einen probieren. Ich finde die Clear Up Strips jedenfalss Klasse und werde mir bei Gelegenheit eine Packung kaufen. Und damit hat dann Drospa auch erreicht was es wollte: Umsatz.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katze35

    03.05.2002, 16:02 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    der wichtigste Hinweis fehlt: damit kann man schnatternden Gattinen den Mund zukleben. Yip Katze

  • anonym

    29.04.2002, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach klasse! Beim Lesen hab ich mich fast kaputtgelacht! Hab auch ne ähnliche Erfahrung mit den Dingern gemacht! *lach*

  • Schnecke999

    05.04.2002, 15:39 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab sowas auch schon mal genommen und mir die halbe Nase einbetoniert... Hat mächtig wegegetan und einen sichtbaren Erfolg gab es eigentlich nicht... Gruß Schnecke999

  • Netti1982

    05.04.2002, 15:38 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein: S.N. MfG Netti